Doom: Entwickler verspricht zahlreiche Verbesserungen für PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Entwickler verspricht zahlreiche Verbesserungen für PC-Version

Nachdem vor allem PC-Spieler mit der Beta-Version von Doom unzufrieden waren, gelobt id Software dort zumindest in technischer Hinsicht Besserung. Der FPS-Unlock ist bereits länger bestätigt, zu den Einstellungsmöglichkeiten kommt unter anderem ein FOV-Slider, Unterstützung für 21:9-Monitore, und gewohnt viele Grafikoptionen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Entwickler verspricht zahlreiche Verbesserungen für PC-Version

Doom: Entwickler verspricht zahlreiche Verbesserungen für PC-Version

ist dem entwickler auch mal aufgefallen das es Gamer gibt mit 21:9 Format .

Der ewige Krieg mit den Spieleschmieden . Wie oft Flawless Widescreen mir den popo gerettet hat weil ich in 21:9 Spiele .
Deshalb habe ich auch 10 euro dafür gespendet .

AW: Doom: Entwickler verspricht zahlreiche Verbesserungen für PC-Version

schön wäre es wenn die Entwickler neben den Grafikoptionen auch an dem Gameplay was verändern...da gibt es eine Menge zu verbessern.
Angefangen an den ja ach so tollen und brutalen Killmoves...die kann man nämlich nicht ausstellen oder abbrechen und man ist währendessen verwundbar...das geht im competitiven MP ja mal garnicht

Die Grafik ist zwar echt nicht toll, aber was mich sehr viel mehr gestört hat, ist das Gameplay. Doom spielt sich einfach furchtbar langsam und konsolig. Ich hätte so gerne mal wieder einen Arena Shooter vom Kaliber Quake 3 Arena. An jeder Ecke merkt man, dass das Spiel hauptsächlich für Konsolen entwickelt wurde. Dass man nur 2 Waffen tragen kann, soll als Innovation verkauft werden, ist aber einfach nur eine Designentscheidung für die Konsolen, weil es für die Konsoleros möglicherweise zu stressig werden könnte mit vielen Waffen im Inventar. Ich finde es echt bitter, dass man gut auf den PC optimierte Titel mittlerweile mit der Lupe suchen muss. Dabei wird der PC als Gaming Plattform wieder wichtiger, nachdem in den letzten Jahren ja immer wieder der Abgesang auf den PC angestimmt wurde.

Ich sag nur Wallhack und Aimbot, das kann man nicht ernst nehmen... ^^
Solange sich daran nichts ändert wird daraus niemals ein gutes Spiel werden, da können die das Menü mit Optionen nur so zuschütten... :D

...Ich hätte so gerne mal wieder einen Arena Shooter vom Kaliber Quake 3 Arena...

Dann wirf mal einen Blick auf Toxikk und/oder Nexuiz... :)

Die Grafik ist zwar echt nicht toll, aber was mich sehr viel mehr gestört hat, ist das Gameplay. Doom spielt sich einfach furchtbar langsam und konsolig. Ich hätte so gerne mal wieder einen Arena Shooter vom Kaliber Quake 3 Arena. An jeder Ecke merkt man, dass das Spiel hauptsächlich für Konsolen entwickelt wurde. Dass man nur 2 Waffen tragen kann, soll als Innovation verkauft werden, ist aber einfach nur eine Designentscheidung für die Konsolen, weil es für die Konsoleros möglicherweise zu stressig werden könnte mit vielen Waffen im Inventar. Ich finde es echt bitter, dass man gut auf den PC optimierte Titel mittlerweile mit der Lupe suchen muss. Dabei wird der PC als Gaming Plattform wieder wichtiger, nachdem in den letzten Jahren ja immer wieder der Abgesang auf den PC angestimmt wurde.

Joa, wie DooM fühlt sich das Spiel momentan so gar nicht an. Was mich so alles stört:

1. Dass man nur 2 waffen tragen kann, ist doppelt dämlich, da diese wie bei den Vorgängern nicht dazu gebalanced sind, gleichzeitig verwendet zu werden, sondern nacheinander gefunden zu werden. Shotgun und Raketenwerfer stehen so ziemlich über dem ganzen Rest, vor allem dem Sturmgewehr.
2. Als Dämon umherzuziehen. Dieser ist so sehr OP dass es weder für Freund noch Feind Spass macht. Feinde, weil sie einfach nicht dagegen ankommen können, Freunde weil er alle Kills klaut. Quad Damage war da deutlich besser, denn unaufhaltbar war man damit noch lamge nicht.
3. Die nicht abbrechbaren Nahkampfexekutionen. Hinzu kommt, dass man keine dedizierte Nahkampfwaffe trägt wie etwa die Motorsäge, sondern Nahkampfattacken mit dem Griff der ausgewählten Fernkampfwaffe durchführt.
4. Das (zumindest gefühlte) langsame Gameplay

Und bestimmt habe ich noch das ein oder andere vergessen, aber schon diese kurze Liste machen den Doom Reboot ein No-go für mich.

Das Spiel ist viel zu langsam, das Movement ist schlechter als in CS:GO.

Schade, wenn ich mir die Vorgänger angucke.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk

Mir hat das Erlebnis in der Beta gereicht und ich habe meine Vorbestellung auf die CE storniert, auch wenn mir dabei die Figur nun durch die Lappen geht.
Für mich war die Beta eine einzige Enttäuschung, leider nur eine von Vielen in den letzten Monaten, wenn es um die AA Titel geht.

Das war ne Beta BETA !! !!!! Keine Demo und auch keine Werbung ! DOOM ist auch kein Taktischer Stealth Shooter mit RPG Elementen ..... DOOM ist ne Portion geschnetzeltes mit viel Soßse !! Und selbst wenn es Flopt ... ID Software hat einen gut! Basta!

Der Singleplayer wird zeigen ob es wirklich ein DOOM ist ! Glaubt ihr wirklich das ID Software ein 0815 DOOM bringt ?

BETA BETA BETA BETA BETA BETA BETA BETA BETA

Ja stimmt auf den Singleplayer kann man echt gespannt darauf sein, denn dieser Ableger sollte schon was hohes dabei bieten.

Mit der Beta war ich leider auch nicht ganz zufrieden, weil es gelegentlich sogar zu Abstürzen (jedenfalls bei mir) kam.

Zurück