News Donkey Kong 64: Inoffizielle PC-Version soll im Sommer 2026 kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das 1999 erschienene Donkey Kong 64 soll in diesem Sommer inoffiziell für den PC erscheinen. Möglich macht es das Projekt N64: Recompiled.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Donkey Kong 64: Inoffizielle PC-Version soll im Sommer 2026 kommen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Können die Wettbüros ja schon erste Wetten annehmen, wie lange das Projekt laufen wird. Mit Extrawette ob es überhaupt mal den Launch erlebt. :rollen:

Ich mochte das auf dem N64, allerdings war ich zu untalentiert um überhaupt weiter zu kommen, geschweige denn, das Ende zu sehen. Lustig war auf jeden Fall die Bemühungen meiner Frau über das erste Level hinauszukommen, und dann zu erleben wie sie es geschafft hatte. :love:

Was sind das denn für Leute die sowas machen und dann auch noch öffentlich groß ankündigen ?
Leben die irgendwie auf einem anderen Planeten oder sind sie sich nicht bewusst das sie dann Post vom Nintendo Anwalt bekommen ?

Können die Wettbüros ja schon erste Wetten annehmen, wie lange das Projekt laufen wird. Mit Extrawette ob es überhaupt mal den Launch erlebt. :rollen:
Zitat im Artikel:
Eine eigentliche Emulation findet dabei nicht statt und es sind keine Spieldaten enthalten, weshalb ein Abbild des Originalspiels nötig ist. Daher konnte Nintendo bislang auch nicht rechtlich gegen das Projekt vorgehen.
Nintendo kann da nix tun, weil fürs Dekompilieren weiterhin die N64-ROM für die ganzen Assets benötigt wird. Ohne die läuft garnix.

Und Dekompilieren ist im Westen legal, dagegen kann Nintendo auch nichts machen. Gibt ja einige Projekte aus N64- und teilweise Gamecube-Zeiten, die das nutzen (z.B. "Ships of Harkinian" für Zelda Ocarina of Time, "Dusklight" für Zelda Twilight Princess...). Dekompilieren ist aber auch eine Art von Arbeit, die man wollen muss... Und durch KI womöglich beschleunigt wird. Solche Projekte werden sicher nicht weniger...

Was man natürlich nicht tun darf, ist das fertige Kompilat irgendwo zu veröffentlichen. Da versteht Nintendo nachvollziehbarerweise keinen Spaß...

Zurück