DLSS 2.0: Nvidia angeblich mit anpassbarem Schärfegrad

Bin auch von 4k auf 1440p 144hz zurückgerudert bis wir 4k 144hz antreiben können. Ganz erlich der Unterschied von 1440p zu UHD ist viel zu gernig um die doppelte Performance dafür einzubüßen hast in UHD 50 fps hast in 1440p 90-100fps also immer fast das doppelte für ein bisschen mehr schärfe die man in Bewegung/Gamen eh nicht wirklich sieht . AA leidet mehr darunter aber trotzdem nicht soviele fps wert. UHD wird Interessant wenn die top Karten das schaffen was sie jetzt in 1440p schaffen, ansonsten ist es immer ein Kompromiss von Details oder Auflösungsreduktion oder beides um gerade mal flüssig zu sein.

RDR2 spielte ich auch lieber mit 80-90 fps als mit 40-50.
 
AW: DLSS 2.0: Nvidia angeblich mit anpassbarem Schärfegrad

RDR2 hat eines der schlechtesten TAA, das ich je gesehen habe. Da verschwimmen sogar komplett die Texturen und werden erst wieder scharf, wenn man 2-3 Sekunden stehen bleibt.

Wie gesagt, die Qualität schwank leider enorm, aber die Fortschritte von Jahr zu Jahr sind trotzdem enorm.

Der Punkt ist eben, dass Pauschalaussagen unangebracht sind. TAA ist nunmal kein Hardwarefeature, wie MSAA, das praktisch immer gleich funktioniert.
TAA ist ne reine Softwarelösung und vom individuellen Algorithmus abhängig.

Aber die Tatsache, dass es ne reine Software Lösung ist und trotzdem echte Samples generieren kann, sorgt dafür, dass das Potenzial unglaublich groß ist. Implementierungen wie in Doom bestätigen das.

Ich finds nur extrem schade, dass die wenigsten hier das Potenzial erkennen. Gerade von technikaffinen Menschen würde man eigentlich eine gewisse Neugier und Faszination für neue Ansätze erwarten. Aber dafür scheint das hier wohl doch das falsche Forum zu sein.

Kein Grund gleich zu hyperventilieren.
Doom verwendet einfach eine nachträgliche Schärfung des Bildes wodurch es sehr gute Ergebnisse erzielt. Ich denke das TSAA von Doom steht hier auch weniger in der Kritik sondern so ne Matsche wie in Control, Resident Evil und vielen weitere Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück