Diverse Kopfhörer unterwegs - Tipps & Meinungen gesucht
Hallo Leute!
Nachdem ich hier einige interessante Kommentare und Fachsimpeleien über Vor- und Nachteile bestimmter Kopfhörer und Ausgabesetups gelesen habe, würde mich eure Meinung zu meiner Kopfhörersuche interessieren.
Ausgangssituation:
Sennheiser PC 150 + Creative Audigy 4
Nachdem ich es geschafft habe, beide Klinkenstecker mit meinem Stuhl zu vernichten, habe ich mich auf die Suche nach einer Kopfhörer Mikrofon Kombi gemacht. Das Mikrofon (7 € http://amzn.to/1qZiUmg)steht schon fest und ist mit Klettverschluss angebracht (siehe Bilder).
Da die Creative schon etwas in die Jahre gekommen ist und treiberseitig (Win 8.1) nichts hergibt, habe ich mir die Creative Soundblaster Z bestellt (Creative Sound Blaster Z, Soundkarte rot, Retail).
Ich hatte auch kurz den FiiO E10, welcher mich aber im Vergleich zu meiner Creative Audigy 4 nicht überzeugt hat.
Nun zu den Kopfhörern:
1. Beyerdynamic DT 770 The Studio Legend 32 Ohm
Finde ich haptisch etwas billig, der Sound ist aber OK.
2. Beyerdynamic DT 990 250 Ohm (zurück geschickt)
Überhaupt nicht mein Geschmack, da offen und im Vergleich zum DT 770 irgentwie mau.
Morgen und Übermorgen trudeln neben der Soundkarte folgende Kopghörer ein:
- AKG Q701 (scheinbar besser als die K701 Quelle: verschiedene Foreneinträge)
- Beyerdynamic DT 880 250 Ohm (halboffen)
- Beyerdynamic T 51p (geschlossen, evtl. zu viel Bass und leider nicht Ohrumschließend)
- Audio Technica ATH-A900X (Wenn sehr gut, evtl. als A900XLTD - Japan Import)
- Beyerdynamic T70p (kommt bei Bewertungen eher schlecht weg, T5p ist aber zu teuer)
Ich suche also einen geschlossenen (nicht zwingend) KH mit gutem Sound, quasie einem Wow Effekt.
Ich würde jetzt gern wissen, wie eure Erfahrungen mit den Kopfhörern aussehen und ob ich bpsw. mit der Soundblaster Z einen Fehler in Verbindung mit den KHs mache.
Vielleicht hat ja auch jemand gebrauchte T5p abzugeben ^^
Hallo Leute!
Nachdem ich hier einige interessante Kommentare und Fachsimpeleien über Vor- und Nachteile bestimmter Kopfhörer und Ausgabesetups gelesen habe, würde mich eure Meinung zu meiner Kopfhörersuche interessieren.
Ausgangssituation:
Sennheiser PC 150 + Creative Audigy 4
Nachdem ich es geschafft habe, beide Klinkenstecker mit meinem Stuhl zu vernichten, habe ich mich auf die Suche nach einer Kopfhörer Mikrofon Kombi gemacht. Das Mikrofon (7 € http://amzn.to/1qZiUmg)steht schon fest und ist mit Klettverschluss angebracht (siehe Bilder).
Da die Creative schon etwas in die Jahre gekommen ist und treiberseitig (Win 8.1) nichts hergibt, habe ich mir die Creative Soundblaster Z bestellt (Creative Sound Blaster Z, Soundkarte rot, Retail).
Ich hatte auch kurz den FiiO E10, welcher mich aber im Vergleich zu meiner Creative Audigy 4 nicht überzeugt hat.
Nun zu den Kopfhörern:
1. Beyerdynamic DT 770 The Studio Legend 32 Ohm
Finde ich haptisch etwas billig, der Sound ist aber OK.
2. Beyerdynamic DT 990 250 Ohm (zurück geschickt)
Überhaupt nicht mein Geschmack, da offen und im Vergleich zum DT 770 irgentwie mau.
Morgen und Übermorgen trudeln neben der Soundkarte folgende Kopghörer ein:
- AKG Q701 (scheinbar besser als die K701 Quelle: verschiedene Foreneinträge)
- Beyerdynamic DT 880 250 Ohm (halboffen)
- Beyerdynamic T 51p (geschlossen, evtl. zu viel Bass und leider nicht Ohrumschließend)
- Audio Technica ATH-A900X (Wenn sehr gut, evtl. als A900XLTD - Japan Import)
- Beyerdynamic T70p (kommt bei Bewertungen eher schlecht weg, T5p ist aber zu teuer)
Ich suche also einen geschlossenen (nicht zwingend) KH mit gutem Sound, quasie einem Wow Effekt.
Ich würde jetzt gern wissen, wie eure Erfahrungen mit den Kopfhörern aussehen und ob ich bpsw. mit der Soundblaster Z einen Fehler in Verbindung mit den KHs mache.
Vielleicht hat ja auch jemand gebrauchte T5p abzugeben ^^

Grado sind übrigens auch häufig recht hell, teilweise sibilant (ähnlich dem T70)
, und suchst immer wieder nach Schnäppchen oder anderen "Prunkstücken" für die Sammlung 
LG Xate