Display Upgrade Lenovo G780 möglich?

Erik Cartman

Software-Overclocker(in)
Display Upgrade Lenovo G780 möglich?

Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Lenovo G780 angeschafft und bin bis auf 1-2 Sachen sehr zufrieden mit dem Laptop.
Problem 1 wird bald behoben durch eine SSD.
Problem 2 ist für mich bisher ein Rätsel, da Google einfach nix sinnvolles ausspucken will.
Manchmal frag ich mich ob ich der einzige mit diesem Modell bin:D

Und zwar geht mir das Display des Laptops gehörig auf den Wecker.
Damals bei Kauf waren die 1080 p Modelle rar gesäht und wenn eins da war wesentlich teurer.
Da sich meine Oma nun ein Laptop mit 1080 p zugelegt hat (für weniger als ich vor Jahren für den berappt hab) und ich Zeuge der begeisternden Bildqualität werden konnte,
dachte ich mir:

Kann ich dieses 1600x900 display gegen ein 1080p austauschen, und wenns noch ginge gegen ein Mattes?
Hat das mal jemand bei diesem Modell oder generell bei Lenovo ausprobiert?
Wenn ja, woher kriege ich den passenden Screen? Gibts da Größenkompatibilitätslisten wenn ich am Bildschirm direkt mal nach einem Code suche?
Und wenn der Bildschirm theoretisch passen würde, stimmen dann auch die Sichtkanten wieder mit denen des Plastikgehäuses überein?

Spiel scho echt lange mit dem Gedanken. So ein Upgrade würd ja auch keine 200 Euro kosten denk ich mir oder?
Also wenn euch was einfällt, bewerft mich mit Wissen:lol:

AW: Display Upgrade Lenovo G780 möglich?

Ja es geht. Einen passenden Display kannst du direkt bei Lenovo Bestellen.
Mit etwas Fingerspitzengefühl sollte der Wechsel ohne Probleme gehen.

Aber die Frage ist doch, ob das Ganze einen Sinn macht einen 1600x900 auf ein FullHD Display zu upgraden.
Durch die höhere Auflösung werden die Schriften noch kleiner. Und die Akku-Leistung kann sich in manchen Fällen sich verschlechtern. Daher entscheiden sich viele Business-Kunden fürs 1600x900.
Über die Preise kann ich dir nichts sagen. Du musst Lenovo eine Mail schreiben oder mal anrufen.

AW: Display Upgrade Lenovo G780 möglich?

Heute Nachricht von Lenovo bekommen:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für das G780 gibt es nur ein Display mit folgenden Werten:

17.3" (439.4mm) HD+ (1600x900) TFT color, VibrantView (glossy),
LED backlight, 220 nits, 16:9 aspect ratio, 500:1 contrast ratio

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."

Na supi, muss ich also doch auf ein externes Display umschweifen:daumen2:

Zurück