Disney: Ron Gilbert will Monkey Island und Maniac Mansion zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney: Ron Gilbert will Monkey Island und Maniac Mansion zurück

Nachdem Disney sich vor einigen Tagen aus des Gamesbranche zurückgezogen hat, meldet sich nun Ron Gilbert zu Wort und möchte seine alten Schöpfungen zurück. In einem Tweet erwähnt er die Rechte an den beiden Adventure-Reihen Monkey Island und Maniac Mansion, die seit der Übernahme des Lucas-Imperiums bei Disney liegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Disney: Ron Gilbert will Monkey Island und Maniac Mansion zurück

AW: Disney: Ron Gilbert will Monkey Island und Maniac Mansion zurück

Ich bin gar nicht so sicher ob diese alten Hasen heute noch ein Hammerspiel raushauen würden. Broken Age war keinesfalls großartig. Heutzutage liegt die Latte einfach viel viel höher. Da müsste das neue Monkey Island Witz, Charme, Rätsel und bspw. die Grafik eines Book of Unwritten Tales 2 bieten um wirklich zu überzeugen.

Ich bin gar nicht so sicher ob diese alten Hasen heute noch ein Hammerspiel raushauen würden. Broken Age war keinesfalls großartig. Heutzutage liegt die Latte einfach viel viel höher. Da müsste das neue Monkey Island Witz, Charme, Rätsel und bspw. die Grafik eines Book of Unwritten Tales 2 bieten um wirklich zu überzeugen.

Mag sein, aber dass die Unternehmen so auf den Rechten sitzen und diese nicht rausrücken obwohls wahrscheinlich nix mehr damit anfangen werden, ist schon bekloppt. Die haben wohl alle Gollum als Vorsitzendenen... "MEIN SCHAAATZ!"
Bei manchen Spielen gibts keinen Nachfolger mehr, weils nichtmal mehr nachvollziehen können, wer denn nun genau die Rechte daran hat. Das zeigt wie bekloppt das Ganze ist und dass man da mal gewaltig Kahlschlag betreiben sollte im Lizenzdschungel.

Ich bin gar nicht so sicher ob diese alten Hasen heute noch ein Hammerspiel raushauen würden.
Broken Sword 5 war besser als 3 &4 zusammen, würde jederzeit wiederdiesen "alten" Hasen vertrauen.

Das zeigt wie bekloppt das Ganze ist und dass man da mal gewaltig Kahlschlag betreiben sollte im Lizenzdschungel.
Eine Spiele Lizenz hat immer ein Gültigkeitsdatum (10-20 Jahre) und wenn diese Lizenz nicht verlängert wird verfällt diese und jeder kann dann daraus machen was er will bis wieder jemand die Rechte dafür "kauft".

Für Monkex Island könnte ich mich auch noch glatt erwärmen aber Maniac Mansions ist an mir vorbei gezogen

Mein Gott, Gilbert soll einfach das Spiel anders nennen Monkey Treasure Island oder so.
Den Figuren etwas andere Namen verpassen, etwas anderes aussehen fertig, Lizenz Problem gelöst.

Mega Man fortsetzung auf Wii U heißt nun ja auch Mighty No. 9, da der Schöpfer die Lizenz
nicht besaß, und Capcom keine weiteren Mega Man Fortsetzungen entwickeln wollte.

Zurück