Dishonored 2: Performance-Update für PC-Version angekündigt

AW: Dishonored 2: Performance-Update für PC-Version angekündigt

Ich habe bis gerade eben noch mit einer alten Treiberversion gespielt und hatte trotzdem diverse Einbrüche (GTX 970).
Was ich noch viel ärgerlicher finde ist, dass Dishonored 2 kein SLI unterstützt... Wenn schon so viel Leistung gebraucht wird, dann doch bitte wenigstens mit SLI!
Schön ist auch:

Frames auf sehr niedrig: 55
Frames auf Ultra: 54

Sowas kann doch wirklich nicht sein..

Ich weiß nicht warum so viele Probleme mit dem Game haben. Bei meinem System (siehe unten) konnte ich überhaupt keine Framedrops oder andere Performenceprobleme feststellen. Es soll ja angeblich auch bei richtigen High-End-Systemen Probleme machen, aber ich kann wie gesagt keine davon bestätigen.

Alle Einstellungen auf max. mit 1920x1200 mit zwischen immer glatt 60 fps (Vsync).
Selbst SLI skaliert bombe in dem Spiel.

Das einzige Manko ist, dass DSR bei mir im Game nicht richtig funktioniert, aber das hat ja nicht mit den Performenceproblemen zu tun.

also ich hab auf 1440p alles auf ultra immer zwischen 80-120 fps

zotac gtx 1080 xtrem 2050 mhz/5800mhz
i76850k 4500 mhz
32gb ddr4 3200 mhz cl 16

Ich habe auf Ultra auch 80-90 Fps in 1080p ( außer Karnaca) mit meiner kleinen 1060, flüssig ist es trotzdem nicht. Die Frametimes sind an sich aber sauber, was doch etwas verwundert. Es fühlt sich stellenweise wie Kaugummi an.

2. RAM-Auslastung wie bei 32bit (1,5GB bis max. 3,8GB)

Bei mir verbraucht das Spiel 8,6GB und läuft extrem flüssig ohne igendwelche Probleme, selten so ein performantes und problemfreies Spiel gehabt zum Release.

Dishonered 2_RAM_Auslastung.PNG Dishonered 2_RAM_Auslastung 2.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir sind es gerade 2,5GB, wobei das auch ein Fehler zu sein scheint. Meine 16GB sind zu ~ 50% ausgelastet. Die Auslastung der Windows-Festplatte ist eben aber durch die Decke gegangen, dabei ist das Spiel auf einer anderen Platte. Das Spiel verwirrt mich sehr....:ugly:

dish 1.JPG dish 2.JPG

Achtung Spekulation:
Vielleicht passt das Spiel ja die Gesamtspeicherauslastung ja der max. verfügbaren Speichermenge an. Denn ich hab ja 32GB und bin mit dem Spiel (und nach paar anderen Anwendungen) auch bei 42% Auslastung

Das Spiel hat bei mir nicht so die große Priorität, ich warte noch, aber anscheinend tauchen diese Performanceprobleme nur bei wenigen auf.

Wird wie Mafia 3 sicher bald gesund gepatcht.:ugly:

Bei wenigen? Es ist bestimmt Minimum die Hälfte aller PC-Spieler mit diesen Problemen.

Wann kommt denn endlich dieses schei... Update. Morgen ist Wochenende, dann will ich endlich spielen. Ich hab langsam echt die Schnauze voll von diesen ganzen verkrüppelten Konsolen-Ports. Ich habe hier ne PS4, in Zukunft werde ich nur noch dafür Spiele kaufen. Ich hab echt die Faxen dicke.

Ich habe hier ne PS4, in Zukunft werde ich nur noch dafür Spiele kaufen. Ich hab echt die Faxen dicke.

Und das ist ein Grund warum PC-Spiele in einer miserablen Qualität erscheinen. Da durch solches Denken die Priorität für Entwickler/Publisher automatisch runter gesetzt wird.

Der Gegenteil müsste der Fall sein, alle müssen PC-Spiele kaufen, dann klappt das auch mit der Qualität.

Wann kommt denn endlich dieses schei... Update. Morgen ist Wochenende, dann will ich endlich spielen. Ich hab langsam echt die Schnauze voll von diesen ganzen verkrüppelten Konsolen-Ports. Ich habe hier ne PS4, in Zukunft werde ich nur noch dafür Spiele kaufen. Ich hab echt die Faxen dicke.

Das Spiel hat auf den Konsolen die gleiche Qualität.:ugly:

Außerdem soll das Spiel nur bei wenigen wirklich schlecht laufen, aber die beklagen sich auch am Lautesten.

Deus Ex: Mankind Divided beispielsweise läuft auf der PS4 Pro mit ~20 Frames, beschweren tut sich da niemand.

Was ist nun besser?

Zurück