Dishonored 2: Performance-Update für PC-Version angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dishonored 2: Performance-Update für PC-Version angekündigt

Auf dem PC hat Dishonored 2 derzeit noch mit deutlichen Performance-Problemen zu kämpfen. Neben Problemen bei der Maus-Eingabe macht insbesondere die Framerate Zicken und bricht regelmäßig weit ein. Bethesda hat für beides nun ein PC-Update angekündigt und empfiehlt bis dahin bestimmte Grafikeinstellungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dishonored 2: Performance-Update für PC-Version angekündigt

AW: Dishonored 2: Performance-Update für PC-Version angekündigt

Ohne Patch spiel ich es nicht weiter, die FPS brechen mit der GTX1070 auf unter 20 ein, so toll schaut's dann auch wieder ned aus. Und Dowscaling auf 50-75%, hm. Njet.

Einfach unglaublich. Da kaufe ich mir eine 1070 Strix von Asus und dann kommen solche Spieleperlen und sind nicht zu genießen. Die nächsten 3 bis 4 Patches werden es dann hoffentlich richten.

Selber schuld. Bethesda sind bekannt für ihre technisch unausgereiften Produkte.

Ich fände es eine tolle Entwicklung wenn sie so ehrlich wären und das als EA verkaufen würden. Von mir aus für den selben Preis.
Aber Endverbraucher sind wohl alles Masochisten, denn sie lieben es verarscht zu werden.

Werde wohl auch warten. Hab mir das Spiel zum Vollpreis geholt und bereue den Kauf auch nicht. Spielerisch ist es bombe und optisch finde ich es echt schick. Aber die Performance ist selbst mit einer 1080 unter aller Sau.

Aber Endverbraucher sind wohl alles Masochisten, denn sie lieben es verarscht zu werden.

Mittlerweile wird vieles als Bananenprodukt angeboten und gekauft, grade in der Spieleindustrie. Das kann man jetzt sehen wie man will, grade was den technischen Aspekt angeht. Die unglaublich hohe Anzahl an Hardware Komponenten die es gibt und Probleme bereiten können, ebenso der Kunde der seine Ansprüche immer weiter nach oben schraubt, wodrauf hin optimiert werden muss. Aber dahinter stecken meistens sehr große Publisher mit sehr viel Geld, die die Entwickler genau so gut mehr Zeit und finanzielle Mittel geben könnten um das Endprodukt als wirklich "ausgereift" anbieten zu können.

Aber nein, man hat erkannt das der Kunde dämlich ist und es trotzdem kaufen wird. Enge Zeitpläne und stark begrenzte Mittel runden das Paket dann ab. Über sowas braucht man sich aber heutzutage (leider) nicht mehr wundern.

Ich glaub,ich werde jetzt mal Dishonored 3 vorbestellen-könnte ja als Preoder-Bonus ein HighEndPc dabei sein-und dann fast spielbar!
Gruß Yojinbo

Nach der Sache mit dem Key einen Tag vor Release für Reviewer wusste ich schon das dass Spiel verdammt Fischig riecht. Sowas wird für gewöhnlich gemacht um Kunden zu verarschen.
Lasst euch gesagt sein Bethesda wird sowas immer wieder bringen. Also ich kaufe mir Spiele nur noch wenn die Reviews passen von Leuten dennen ich vertrauen kann denn das was IGN und Konsorten von sich geben ist eh absoluter Müll
geben einem Spiel 9 von 10 Punkten obwohl es noch nicht mal released wurde. Belive the Hype ne...

Selber schuld. Bethesda sind bekannt für ihre technisch unausgereiften Produkte.

Arkane aber eigentlich nicht ;). Vermute aber das Bethesda Druck gemacht hat...schade. Ich kaufe es erst wenn es tatsächlich auch total rund läuft...bis dahin wird´s auch billiger zu erweben denke ich :D.

1. CPU Priorität auf niedrig
2. RAM-Auslastung wie bei 32bit (1,5GB bis max. 3,8GB)
3. Ruckeliges Bild selbst mit mehr als 60 Fps
4. Teil 1 +DLCs schaut auf meinem System besser aus und performed deutlich...ähm...performanter.
5. Schlechte Kantenglättung. Flimmern aus der Hölle, verwaschenes Flimmern aus der Hölle oder einfach nur Verwaschen.....:ugly:

Ich könnte heulen....:heul:

Zuletzt bearbeitet:

1. CPU Priorität auf niedrig
2. RAM-Auslastung wie bei 32bit (1,5GB bis max. 3,8GB)
3. Ruckeliges Bild selbst mit mehr als 60 Fps
4. Teil 1 +DLCs schaut auf meinem System besser aus und performed deutlich...ähm...performanter.
5. Schlechte Kantenglättung. Flimmern aus der Hölle, verwaschenes Flimmern aus der Hölle oder einfach nur Verwaschen.....:ugly:

Ich könnte heulen....:heul:
Also...TXAA find ich gut. Mit DSR via Treiber sieht das Bild auch etwas verwaschen aus. Also 1080p und TXAA. Treppchenbildung gibt es da nicht mehr und kostet weniger Leistung.
Zu Punkt 1-3...da stimme ich dir zu. Punkt 4 stimmt doch aber überhaupt nicht. Weiß ja nicht, mit welchen Settings du spielst, aber Dishonored 2 sieht DEUTLICH besser aus, als der Vorgänger.

Ohne Patch spiel ich es nicht weiter, die FPS brechen mit der GTX1070 auf unter 20 ein, so toll schaut's dann auch wieder ned aus. Und Dowscaling auf 50-75%, hm. Njet.
Es wurde schon mehrmals bestätigt auch hier Dishonored 2 im Technik-Test - Schleichen mit der neuen Void-Engine das der Game Ready Treiber 375.70 das Problem bei Nvidia Karten ist. Einfach mal meiner Anleitung folgen und nochmal testen.

Installiert halt nicht jedesmal diesen Müll, das hab ich schon vor Jahren gelernt, als mir dann ständig der Treiber abgeschmiert ist und gleich hinterher der Rechner

Also...TXAA find ich gut. Mit DSR via Treiber sieht das Bild auch etwas verwaschen aus. Also 1080p und TXAA. Treppchenbildung gibt es da nicht mehr und kostet weniger Leistung.
Zu Punkt 1-3...da stimme ich dir zu. Punkt 4 stimmt doch aber überhaupt nicht. Weiß ja nicht, mit welchen Settings du spielst, aber Dishonored 2 sieht DEUTLICH besser aus, als der Vorgänger.

Ich spiele es auf hohen Einstellungen. Ultra ginge theoretisch auch noch, da laut OSD immer noch 70-100 Fps anstehen würden. Anfühlen tut es sich dann aber wie 20 Fps. Ich hatte als ich den Beitrag geschrieben habe nur den Anfang gespielt gehabt, da sah man keinen großen Unterschied zu Teil 1. Karnaca schaut ganz nett aus, der größte Unterschied scheint aber bei der Darstellung des Lichts und der Weitläufigkeit zu liegen. Texturmäßig geht alles unter und alles in allem empfand ich den ersten Teil stimmiger. Aber vielleicht ändert sich das ja noch und es gibt noch ein paar Aha-Momente.

komisch finde ich das nicht alle graka betroffen sind ich zb bin total zufrieden spiele auf ultra (gtx970)

Bei mir droppts auch auf einer 1080 wenn Glas oder Wasser im Spiel ist. Als AMD-User würde ich ja mal mit der Tesselation-Einstellung im Treiber rumspielen und die auf 8x drosseln, ob das wohl was bringt. Das hat bei Witcher3 auch Wunder geholfen bis CDPR dann sechs Updates später entsprechende Einstellungen im Spiel selbst implementiert hat. Leider werde ich mit solchen Einstellmöglichkeiten bei nVidia nicht "belastet", sonst würde ich das glatt selbst testen.

Die unglaublich hohe Anzahl an Hardware Komponenten die es gibt
Das ist keine Ausrede. Eben aus dem Grund gibt es DirectX - um größtmögliche Kompatibilität gewährleisten zu können. Was Arkane hier abgeliefert hat ist schlicht und ergreifend stümperhafte Arbeit. So was wird zu Recht gnadenlos mit schlechten Bewertungen bei Steam abgestraft.

Komischerweise sind meine Drops komplett weg seit ich ausnahmsweise Vsync anstellte. Alles Ultra auf meiner 1060 in fullhd und keine Probleme mehr.

Vielleicht auchmal wieder viel Lärm um ein inhaltlich eher bekannten Titel a la : Batman /Assassins creed /Hitman/Mafia etc.
Frage für mich : gehts noch mit R9 280 oder dann eben nicht oder später halt billiger .Die jugendlichen Fan Boys and Girlshaben ja ihre Konsole und müssen nicht nächtelang um Corvo weinen.

Die unglaublich hohe Anzahl an Hardware Komponenten die es gibt und Probleme bereiten können,.

Sorry aber das ist BlahBlahBlah.
Heute gibt es nur noch AMD+Intel CPUs inc. deren Chipsätze und als Grafikkarten kommen auch nur noch AMD +NV ins Spiel.
Wenn man dann noch nach der HW geht die bei den meisten verbaute ist landet man man bei Intel+NV.
Treiber sind auch idR. sehr gut.
Vergleicht man das noch mit den 90er/Anfang 00 wie viele verschieden Hersteller inc. APIs es gab (das lief dann noch alles unter Dos/Windows 95/98)
müssten die Spiele heutzutage am Tag 1 deutlich besser laufen als die Goty die man ~1 Jahr später kaufen könnte.

komisch finde ich das nicht alle graka betroffen sind ich zb bin total zufrieden spiele auf ultra (gtx970)
Hast du den neuesten Nvidia Treiber installiert?
Würde mich nämlich wunder, weil jeder mit dem min 20 Frames weniger hat als mit dem davor und weitaus weniger Framedrops überhaupt.

Zurück