Dirt 5: Wertungsübersicht zum Arcade-Rallyspiel für PC und Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dirt 5: Wertungsübersicht zum Arcade-Rallyspiel für PC und Konsolen

Im November wird Dirt 5 vom britischen Publisher Codemasters erscheinen. Nun haben die ersten Pressevertreter ihr Runden auf den staubigen Pisten gedreht und ihre Einschätzung zum Arcade-Rallyspiel abgegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dirt 5: Wertungsübersicht zum Arcade-Rallyspiel für PC und Konsolen

Wenn das Game funktioniert, ist es ein richtig geiler Arcade Racer. Endlich ein würdiger Nachfolger für Dirt2.

ABER!!!! TEchnisch ein Wrack.... Extrem Hardwarehungrig, 3080 in ultra packt in uwqhd ein bisschen über 60fps, auf hoch werdens fast 100.

Es will sehr oft nicht starten, es crasht. wenns mal gecrasht ist musst du kämpfen das es wieder startet. ich hoffe das da noch ein day one patch kommt, noch is ea phase da is es für mich noch ok.

Aber wie gesagt, wenn das Ding läuft bockt es richtig hart!!!!

Abstürze habe ich auch öfters (egal ob im Rennen oder einfach nur in einem der Menüs). Aber Startproblem gibt es bei mir dagegen keine. Das Spiel startet immer.

Und ja das Spiel macht super viel Spaß. Bin jedenfalls über Kapitel 3 schon hinaus. Und der Soundtrack ist mMn auch großartig. Und wenn es richtig regnet und die Strecke richtig matschig ist, und alles nass und feucht, dann macht das Spiel erst recht was her - so muss Offroad sein.

Leider sind die Abstürze und die großen Leistungserfordernisse keine Seltenheit in der heutigen Zeit. Auch als stolzer Besitzer einer neuen Grafikkarte muss man mit minderer Leistung rechnen. Das sollte nicht sein, denn wenn ein Spiel 4-6 Patches benötigt um halbwegs gut zu funktionieren, dann stimmt was nicht bei der Produktion. Aber was kann der interessierte Käufer schon dagegen tun? Warten, und erst nach vielen Monaten in einem Sale kaufen, oder sich damit abfinden, das Spiel sofort kaufen und die nächsten Patches und DLC's zähneknirschend installieren.

Das Game ist halt voll auf die neuen technischen Möglichkeiten von RDNA 2, die in RX6000, Series X und PS 5 vorzufinden sind, ausgerichtet.
O-Ton des Entwicklers entsprechend auch am Ende des Videos "If you want to play Dirt 5 on the highest Settings, with best visual quality, than you should play it on an Radeon RX6000 Series"
Guckt euch das folgende Video an - vllt beantwortet das ein paar Fragen..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nächster Halt - Godfall :)

Das ``Spiel`` ist aus technischer Sicht extrem schlecht und schöpft nicht einmal das Potential der NextGen aus. Grafik ist wie PS4 aber dafür schärfere Texturen. Schärfere Texturen hat man nur wegen dem schnellerem als auch großen Speicher der NextGen. Schlammfahrten sehen extrem schlecht aus als auch die Gischt- Animationen. NextGen ist was völlig anderes. Das ``Spiel`` ist eher eine Smartphone APP als ein NextGen- Titel.

oh weh, das game ist ein wahrer optimierungsfacepalm.
forza horizon 4 läuft auf meiner hardware mit 10000FPS bei 20% auslastung...

60FPS ahahahahahaha

Richtig so, sollte man Codemasters nicht auch noch Geld für in den Rachen werfen. Die Spiele sind einfach nicht mehr gut.

Richtig so, sollte man Codemasters nicht auch noch Geld für in den Rachen werfen. Die Spiele sind einfach nicht mehr gut.
Spiele seit 20 Jahren Rennspiele von Codemasters, nicht alle aber viele davon. Und die haben mich schon immer nur durchschnittlich gut begeistern können. Wertungen hin oder her...

Zurück