News Arcade1Up: Ein Schock für Arcade-Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Konsolenhersteller Arcade1up schließt abrupt die Türen - So lautet die Nachricht, die einer firmeninternen E-Mail der Hardware-Firma entnommen werden kann. Doch was ist dran an dem Leak?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Arcade1Up: Ein Schock für Arcade-Fans

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe immer mal wieder über ein echtes Arcade Cabinet mit originalen Maßen aus den 80ern nachgedacht, aber die Umsetzung aus diversen Gründen (Hohe Preise, Aufstellort, Instandhaltung der Technik, etc.) nicht durchgeführt. Wenn die Haptik und die Materialien die Qualität kommerzieller Arcade Machines erreichen, geht es erst ab ca. 3000€ los und gerne auch bis 5/6K. Dagegen sind die 300 Euro ein Schnapper, aber eben auch eine eher zu heiß gewaschene Mini-Version.

aber eben auch eine eher zu heiß gewaschene Mini-Version
Die Dinger sind echt zu klein von denen

geht es erst ab ca. 3000€
geht auch günstiger, ich hab das als Basis genommen und umgebaut:

Das sah dann so aus, mit nem Pi und für mich mit 1.90m völlig passend:

1765985086760.jpeg

1765985120570.jpeg

mit ein paar Umbauten lag ich so in der Summe bei 700€

Danke für die Blumen.

Wurde letztlich aber nach zwei Jahren auch verkauft. 🤪

Sah zwar toll aus, aber zu selten damit gespielt. Allerdings so als Deko im Flur fehlt er mir.

Das glaube ich Dir gerne, wäre auch mein Gedanke mit der längeren, tatsächlichen Nutzung. Aber war toll arrangiert im Flur!

Zurück