Dirt 3: 3 Millionen Steam-Keys geleakt

Klar funktionierts. Die Keys wurden ja nicht geklaut, sondern liegen weiterhin auf AMDs Server. Nur haben die Admins es versäumt, den Server zu schützen. So ist der FTP für jeden frei zugänglich.

Du kannst dir innerhalb von Sekunden alle Listen runterladen.

Code:
[B]Index of /dirt3promo/keys[/B]

[LIST]
[*]Parent Directory
[*]keys1.txt
[*]keys2.txt
[*]keys3.txt
[*]keys4.txt
[*]keys5.txt
[*]keys6.txt
[*]keys7.txt
[*]keys8.txt
[/LIST]
 Apache/2.2.19 (Unix) mod_ssl/2.2.19 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5  mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 Server  at amd4u.com Port 80

naja geleakt?
die sind öffentlich und ohne probleme auf der seite zu erreichen... also quasi verschenken sie keys.

folgen sollte es eig. nicht habe wie steam accs bannen , da sie öffentlich zu gängig sind ... steht ja nirgends ist verboten keys zu benutzen die zugänglich sind. könnten höchstens die keys sperren lassen
eben nich die keys sind ja wohl offensichtlich noch legal ins netz gekommen somit nicht öffentlich....

wer die key´s nutzt sollte sich schon mal auf einen gebannten steam acc freuen.

wer sich ne neue AMD graka kauft wird schon nen beweiß haben das es ein Code ist.

war ja bei der radeon 9800 XT nich anders XD

naja geleakt?
die sind öffentlich und ohne probleme auf der seite zu erreichen... also quasi verschenken sie keys.

folgen sollte es eig. nicht habe wie steam accs bannen , da sie öffentlich zu gängig sind ... steht ja nirgends ist verboten keys zu benutzen die zugänglich sind. könnten höchstens die keys sperren lassen
Da bist Du leider auf dem Holzweg: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5406-WFZC-5519
Guck mal nach "Piracy or Hacking" ;)

hmm eigentlich ist es ja nichtmal ein problem von steam, da die keys alle von amd schon bezogen/gekauft wurden um sie als werbemittel zu verschenken

vondaher bekommt steam damit nur neue kunden hinzu - was amd nun macht, ist die andere frage ... sie könnten eine sperrung der keys an steam anordnen, aber dann sind auch normale kunden betroffen, die eine amd karte bekauft haben.

In 2 Min. hat man eine neue fake-E-Mail und damit auch ganz schnell einen neuen Steam-Account.

Was ein Riesenaufwand kommt auf Valve zu, ihre Vertriebsplattform zu putzen. Wer zahlt das eigentlich? :ugly:

@Anchorage:
Piracy or Hacking

This includes using an unauthorized ("hacked") Steam client to access Steam, attempting to register fake CD Keys or attempting to register a CD Key which has been published on the internet.

Also für mich klingt das ziemlich eindeutig...

Was für ein Fail...sogar auf Google erscheinen die Listen ganz oben. Die Page mit den Keys ist also super easy zum Erreichen. :ugly::lol:

Mhh....schade, dass das mit der Deus Ex-Promo nicht passiert ist. Es wäre ein Versuch wert gewesen. ^^

Piracy or Hacking

This includes using an unauthorized ("hacked") Steam client to access Steam, attempting to register fake CD Keys or attempting to register a CD Key which has been published on the internet.

Ob das wohl auch gilt wenn sie von AMD kommen :D

Da dürften wohl zwischen Valve/AMD/Codemasters ein paar Nettigkeiten ob der Verantwortung für den sog. "Leak" ausgetauscht werden/worden sein...:D

DiRT 3 gutes spiel mit ''kak'' steam ..
Wenn schon sinnbefreit gegen Steam haten dann bitte richtig: Kacke schreibt sich mit "c" vor dem zweiten "k". ;-)

Zum Leak selber: Tja, da es sich auch teils um Keys handelt die "legal" an Besitzer entsprechender Karten verteilt wurde, dürfte das ganze auf die Patent-Lösung bei Key-Zwistigkeiten hinauslaufen: Pauschal werden alle geleakten Keys gesperrt und User die diese Keys legal erworben haben müssen sich ihre daraufhin gesperrten Spiele vom Support freischalten lassen, indem diese Fotos ihres Beipackzettels mit dem Key drauf als Beweis der Legalität übermitteln, anders gehts nicht. Alternativ könnte AMD auch eine kleine Seite schalten wo man die Seriennummer der Karten eingibt und daraufhin einen neuen Key erhält.

Na das ist ja mal toll von AMD/Steam. Ein Grund mehr auf Steam zu verzichten. :D

Also ich bin ja nun kein IM von GabeN wie Hyparuler (:D), aber der Fehler liegt ja hier offenkundig bei AMD, insofern hat deine Schlussfolgerung in der Form wenig Sinn. Vielleicht sollte man sich ergo aber auch schnell seines Phenoms und seiner Radeon entledigen? Owned.

Na das ist ja mal toll von AMD/Steam. Ein Grund mehr auf Steam zu verzichten. :D
Weil AMD beim Absichern ihrer eigenen Server genauso versagt wie beim Entwickeln leistungsstarker CPUs ist Steam also Mist? Die Logik der Hater wird immer absurder, ich deute das mal als resignierende Verzweiflung, aufgrund Steams anhaltendem Erfolg (vorgestern erstmals über 4 Mio User gleichzeitig on, yeah! <3). xD

EDIT:
Also ich bin ja nun kein IM von GabeN wie Hyparuler (:D)
:ugly:

Ob du es glaubst oder nicht, aber entgegen anhaltender Gerüchte kriege ich von Valve keinen Cent - leider. Nicht mal'n Spiel umsonst gabs bisher.

Weil AMD beim Absichern ihrer eigenen Server genauso versagt wie beim Entwickeln leistungsstarker CPUs ist Steam also Mist? Die Logik der Hater wird immer absurder, ich deute das mal als resignierende Verzweiflung, aufgrund Steams anhaltendem Erfolg (vorgestern erstmals über 4 Mio User gleichzeitig on, yeah! <3)

Solche Themen scheinen ja in allen Foren immer wieder zu Fanboy-Kriegen auszuarten. :nene:

Das Spiel will ich nicht mal gratis.
Ist das selbe wie Dirt2 und hat noch nicht einmal mehr OpenAL hardwarebeschleunigten Sound. :daumen2:

Würde mich mal interessieren welcher Praktikant da ausversehen die Keys ins Internet gestellt hat. :D
Und das ist ein Grund für dich das Spiel nicht zukaufen ? Auch wenn es richtig Spaß macht und der Sound über OpenAl hardwarebeschleunigt wird ?? Traurig....:rolleyes:

Zurück