Ich hab nie gesagt, dass es nicht existiert. Ich habe gesagt, dass es nicht so schlimm ist, wie du es uns hier weis machen willst. Du scheinst mir genauso weltfremd wie die Leute zu sein, die du selbst kritisierst.
Auch hier wieder: Ich habe nicht gesagt, dass ich keine rudimentären handwerklichen Fähigkeiten besitze. Das unterstellst du mir hier gerade nur, entspricht aber nicht der Wahrheit.
Ich muss dennoch nicht handwerklich geschickt sein, um den Kindern was bei zu bringen. Wenn ich ein Projekt starte, dass zum Ziel hat, ein Vogelhaus zu bauen, ist das kein Problem. Dafür schafft man sich auch im Vorfeld ggf. das nötige Wissen an, probiert sich auch selbst mal aus. Aber alles darüber hinaus sind weiter führende Fähigkeiten, die ich als Erzieher im
elementaren Bereich nicht besitzen muss.
Und selbst wenn...wie gesagt, ich muss nicht in jedem Bereich fit sein. Aber dafür hat man sein Team. Wie stellst du dir das denn bitte vor, so n Erzieherdasein? Sind das für dich Leute, die ALLES können? Nein. Das ist utopisch und muss auch nicht sein.

Jeder hat seine Talente und jeder hat seine Schwächen.
Auch du kannst nicht alles, auch wenn du uns das hier gerade weis machen willst.
Das ist eine extrem arrogante Sichtweise und glatt gelogen. Wie gesagt, wenn man dir schon erklären muss, dass man Medien kreativ einsetzen kann und WIE man sie kreativ einsetzen kann, würde ich sagen: Du bist alles andere als kompetent. Schon gar nicht medienkompetent.
Und du hast die Qualifikation, in anderen Bereichen Dinge zu sehen?

Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Dafür fehlt dir das Wissen und "Know How" in Bereich X und Y.
Wie "wir" wissen? Das Video ist das Ergebnis der kreativen Arbeit. Meine Güte...
Aber es werden andere Medien für diese kreative Arbeit genutzt. Tonaufnahmen, auch Bilder (ja, das sind Medien) werden erstellt usw. Das sind Medien.
Natürlich kann man kreativ mit Medien werden. Medien sind ein Instrument und man kann auch kreativ auf die Erschaffung von Medien hin arbeiten (siehe Beispiel Bildergeschichte). Wie oft denn noch? Das ist ein Fakt.
Wenn du das immernoch nicht gecheckt hast oder einfach nur stur bist, das einzusehen, dann hast du einfach mal keine Ahnung und du lügst nicht nur mir, sondern auch dir selbst voll ins Gesicht. Von deiner Behauptung, es ginge nur mit "Totalüberwachung" mal abgesehen...
Und du zeigst damit, dass du ganz simpel nicht medienkompetent bist. Du hast keine Ahnung, wie man Medien kreativ einsetzt oder wie man kreativ auf die Erschaffung von Medien hin arbeiten kann. Und du weigerst dich strikt, es einzusehen. Und du hast schlichtweg keinen Plan davon, wie man Kinder verantwortungsvoll im Umgang mit Medien begleitet. Tut mir Leid, aber du offenbarst hier erneut, dass du von der Materie nicht ein bisschen Ahnung hast. Du beharrst stur auf deinem (falschen) Standpunkt und verbreitest hier Unwahrheiten.
Und wenn du mir nicht glaubst, belies dich ruhig. Ich empfehle dir als Ahnungslosen im Bereich Pädagogik und Medienbildung das Buch "Natur- Wissen schaffen: Band 5 - Frühe Medienbildung". Es gibt noch andere Fachbücher für diesen Bereich, aber das ist schon sehr praxisbezogen und einfach erklärt. Auch für Ahnungslose wie dich*.
*Das ist keine Abwertung, sondern eine Feststellung.
Ich habe dir Fakten geliefert. Ich habe dir nun auch ein Buch empfohlen, das du lesen kannst. Ich habe dir Beispiele geliefert und dir so aufgezeigt, dass du schlichtweg falsch liegst.
Da du aber immernoch auf deinen Unwahrheiten dies bezüglich beharrst, werde ich die Diskussion an diesem Punkt beenden.

Der Rest liegt bei dir.