Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden
ja toll! so soll es sein!!! alles muss weg!
Moment mal, warum müssen eigentlich die ganzen dinger unbedingt raus? ich meine filme wie silent hill, oder watchmen sind doch auch ab 16 und damit jugendfrei. Ach klar! Jetzt hab ichs wenn man ein sexistisches spiel wie larry spielt, oder bei cs auf pixel schießt tut man das ja selbst. Da sind Filme, wo man sieht, wie menschen in ihre einzelteile zerissen werden und ähnliches, natürlich wesentlich harmloser und unproblematischer. Kleiner Tip: Sucht mal bei World in Conflict, oder bei C&C3 den Grund, warum sie zT ab 18 sind. Bei World in Conflict taucht der Begriff Atombombe auf. Nein wie gefährlich für jugendliche, die kommen da bestimmt nur wieder auf blöde gedanken. Und bei WiC fliegen ein paar rote pixel durch die gegend und die figur liegt n bisschen länger am boden. Das kann man den Jugendlichen natürlich nicht zumuten.
Unter uns ich find, dass es wirklich schon spiele gibt, die an der grenze des guten geschmacks sind bzw weit darüber, wie zB Postal2 (in Deutschland auch zu recht verboten), dieses ganze propagandistische getue um sogenannte "Killerspiele" ist aber nur Mittel zum Zweck. Zum Zweck die wahren Hintergründe und Probleme in unserer Gesellschaft tot zu schweigen.
Bezeichnend dafür ist auch wieder die Ansicht der Politik nach dem Amoklauf gewesen: Das Waffenrecht wurde bereits verschärft hier muss nicht nachgebessert werden, aber Killerspiele gehören grundsätzlich verboten.
Übrigens: Seit Kurzem gibt es bei Filmen eine Verschärfung der Altersbeschränkung. Lustiger Weise betreffen diese jedoch nur die jugendfreien Filme. Die harten Filme ab 18 sind dadurch nicht betroffen...
"Wir leben in einer lustigen Welt." (Heathcliff Andrew Ledger/The Dark Knight)