Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden

Hätte kein Problem wenn CS mal verboten wird :D Ist doch eh kotzlangweilig. :daumen2:

AW: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden

ich währe für WoW und CS/S:lol: bei der grafik würde ich auch amoklaufen:lol:*spaß*

ich find das einfach nur beschissen. als ob man nicht mehr an die spiele dran kommen würde, wenn sie verboten würden. es gibt genug tauschbörsen und co. das würde einfach nur dafür sorgen das die illegalen downloads zunehmen.
nur weil so ein spast amokläuft. schließlich wird auch nicht alles gleich günstiger wenn das geld bei mir knapp wird :ugly: warum sollten dann spiele verboten werden wegen so ner kacke :huh:

ich währe für WoW und CS/S:lol: bei der grafik würde ich auch amoklaufen:lol:*spaß*

die ständigen diskussionen über "killerspiele" nach amokläufen sowie solche bescheuerten kommentare gehen mir echt auf n sack!!

die spiele fördern vielleicht personen die sich bedauerlicherweise in unserer gesellschaft zu so einer tat hinentwickeln oder hinentwickelt haben, aber dieser aspekt ist keinesfalls vergleichbar mit dem so oft genannten wort URSACHE in solchen diskussionen. anstatt nach jeder neuen tat immer wieder die gleichen diskussionen aufzurollen sollte man mal einem gewaltforscher zuhören und dieses problem professionell angehen. denn die ursache lässt sich meiner meinung nach auf keinen fall in eine ecke stecken. die ursache ist alles - und so meine ich das auch - eltern, umfeld, freunde, der alltag, das leben ansich, gefühle, eindrücke, die entwicklung usw...

alle hier erhältlichen spiele sind dennoch durch das deutsche gesetz durch verschiedene staatliche prüforgane gelaufen und wurden (mit alterseinschränkung) freigegeben. man sollte lieber an stellen ansetzten und sich fragen wie kinder und jugendliche an solche spiele gelangen die es nicht dürfen - und nicht jeden CS spieler in die kategorie "potenzieller amokläufer" stecken. denn wir wissen ja ... amokläufer kommen in sseeeehhhr seltenen, kaum glaubwürdigen, nicht fassbaren fällen sogar in solchen gesellschaftlichen schichten vor welche sich nicht mit shootern beschäftigen. HÄÄ? Was? Was isch denn da los?

also bitte liebe medien ... **** it!
(sorry fürs gelaber... ich hatte mal zeit und wollte das (mal wieder) loswerden)

Zuletzt bearbeitet:

hi mir eigentlich wayne, da ich die meisten games schon hab und werden ja schlecht jeden haushalt ausräumen können und mir die spiele wegnehmen:devil:

ja toll! so soll es sein!!! alles muss weg!
Moment mal, warum müssen eigentlich die ganzen dinger unbedingt raus? ich meine filme wie silent hill, oder watchmen sind doch auch ab 16 und damit jugendfrei. Ach klar! Jetzt hab ichs wenn man ein sexistisches spiel wie larry spielt, oder bei cs auf pixel schießt tut man das ja selbst. Da sind Filme, wo man sieht, wie menschen in ihre einzelteile zerissen werden und ähnliches, natürlich wesentlich harmloser und unproblematischer. Kleiner Tip: Sucht mal bei World in Conflict, oder bei C&C3 den Grund, warum sie zT ab 18 sind. Bei World in Conflict taucht der Begriff Atombombe auf. Nein wie gefährlich für jugendliche, die kommen da bestimmt nur wieder auf blöde gedanken. Und bei WiC fliegen ein paar rote pixel durch die gegend und die figur liegt n bisschen länger am boden. Das kann man den Jugendlichen natürlich nicht zumuten.

Unter uns ich find, dass es wirklich schon spiele gibt, die an der grenze des guten geschmacks sind bzw weit darüber, wie zB Postal2 (in Deutschland auch zu recht verboten), dieses ganze propagandistische getue um sogenannte "Killerspiele" ist aber nur Mittel zum Zweck. Zum Zweck die wahren Hintergründe und Probleme in unserer Gesellschaft tot zu schweigen.

Bezeichnend dafür ist auch wieder die Ansicht der Politik nach dem Amoklauf gewesen: Das Waffenrecht wurde bereits verschärft hier muss nicht nachgebessert werden, aber Killerspiele gehören grundsätzlich verboten.

Übrigens: Seit Kurzem gibt es bei Filmen eine Verschärfung der Altersbeschränkung. Lustiger Weise betreffen diese jedoch nur die jugendfreien Filme. Die harten Filme ab 18 sind dadurch nicht betroffen...

"Wir leben in einer lustigen Welt." (Heathcliff Andrew Ledger/The Dark Knight)

bin ueberrascht das Crysis nicht dabei ist, irgendwann werden die alles zensieren, blut und schlaege werden bereits heute aus kinder serien wie DB GT raddiert irgendwann kommt es so weit das die sogar tetris verbieten wollen weil die steine so schnell runterfallen das man sie mit schlaegen verwechseln koentte und man agressiv wird huhuuuhuhh gefahr

xD jeder teil von COD ist dabei, abers 4er fehlt natürlich :what:

Der Titel errinert mich schwer an die Bildzeitung.
Das Niveau des Artikels übrigens auch, spätestens bei dem beta-screenshot von l4d.

Also ich denke die Spiele geben nicht oder nicht alleine den Grund für Amokläufe. Sieht man hinter die Kulissen der Amokläufer und betrachtet deren Umfeld, sind hier viele Faktoren zu beachten, welche u.a. einen Amoklauf mit auslösen könnten.
Die Politik macht es sich nur sehr einfach. Was gibt es denn einfacherers als ein Gestz zu verabschieden, welches solche oder einige spezielle Spiele verbietet. Somit machen es sich die Politiker einfach und beruhigen ihr Gewissen - denn wenn sie so ein Gestz bringen können sie sagen: wir haben was unternommen.

Die anderen Umstände sich nicht so einfach zu bekämpfen. Wie will man z.B. Armut, Mobbing, im Beruf wie privat u.a. nicht anerkannt zu werden usw. bekämpfen.

Leute in Berlin, labert nicht nur, sondern macht was. Auch könnt ihr nicht leugnen, dass es evtl. mehr Amokläufer geben könnte, wenn solche Spiele verboten werden, da gewisse Personen sich dadurch abreagieren.

Ich könnte noch viel mehr hier loswerden, doch lesen es die Berliner eh nicht!!:daumen2:

Ich hätte folgende Überschrift gewählt:

Um der deutschen Zensur zu entgehen sollten sie folgende Titel im Ausland bestellen.

Man als volljähriger noch bevormundet :daumen2:.
Alles verbieten ist keine Lösung weder das Sportschießen und Waffen noch das Verbot von PC Spielen.

die eigentliche Frage ist doch wieso passieren in Deutschland solche Gewalttaten und in anderen Ländern, wo es auch Ego-Shooter usw. gibt nicht. Und das werden all die Leute da drausen, die sich nicht so mit der Materie"Ego-Shootern" auskennen, erst begreifen wenn die Spiele verboten sind und trotzdem weiter irgendwelche Psychos Amok laufen und die Zahl illegaler Downloads steigt, weil bestimmt sich Leute sagen: "Ich bin einer freier Mensch wieso sollte der Staat entscheiden, was gut für mich ist!!! Wenn ichs ned mehr legal erwerben darf, dann besorg ichs mir auf ne andere Weise." Ich glaube dann werden all die Politiker, Pädagogen und ganz normale Leute erst anfangen, nachzudenken, was der wahre Auslöser darfür ist. Ich kanns euch schon jetzt sagen, Killerspiele(wie sie von unwissenden gern genannt werden) sind's nicht. Also hofft nicht bei jeder Gewalttat: "Ohh, hoffentlich hatte der wieder so'n scheiss Killerspiel aufm Rechner", sondern fangt an nach den wahren Gründen zu suchen. Denn wenn ich seh mit was für einer Logik an die Sache heran gegangen wird, schäm' ich mich bald das ich Deutscher bin.

irgendjemand hat aus diesem forum auch schonmal die sims vorgeschlagen. dort kannste auch leutz verhungern und ertrinken lassen.
ein verbot von killerspielen ist bei der art und weise, wie die jugentlichen an diese spiele kommen, richtig sinnfrei. die müssten wenn, sowas wie einen bundes-trojaner verschicken, der kontrolliert, wer grade diesen shooter zockt. und das ist noch sinnfreier.
ich sag immer wieder das die eltern in der verantwortung stehen. wenn die zu dämlich sind, den interessen ihrer kinder aufmerksamkeit und verantwortung entgegen zu bringen, haben wir halt kinder bzw. jugentliche die sowas zocken. d.h. aber noch lange nicht, das diese eltern amokläufer heranzüchten. sie werden einfach ihrer rolle als eltern nicht gerecht.
ich denke das da das problem mit zu suchen ist.

Tja und was wenn sies verbieten? Na und dann besorgen sich die Kids die Spiele auf nen anderen weg dann um so reizvoller ist. Ich weiss noch genau als ich 12 oder so in etwa war, da war es egal ob das Spiel gut ist oder nicht Hauptsache es war Verboten es zu spielen.

Und was wenn die es Verboten haben und dennoch wieder ein Amoklauf passiert? Den eins ist sicher es wird wieder einen geben, es gab in der Vergangenheit schon genug welche ja sogar vor der PC Zeit. Was wollen die dan Verbieten? Nachrichten schauen? Da sieht man mehr Tote als sonst wo.

Zurück