Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2014

AW: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2014

Irgendwie verstehe ich die Aufregung um die verfrühten Releases nicht.. solange es genug Leute gibt die dafür Geld ausgeben haben die Firmen alles richtig gemacht. Die Kohle ist da, und die Kunden kaufen eh jedes Game, weil mans halt haben muss.. Gejammert wird ja immer wieder, aber gekauft dann halt auch :schief:

Windows 8.1 wurde unverständlicher Weise nicht erwähnt. Und das Spiele und alles andere Inhalte in hohen Auflösungen winzig und nicht benutzbar ist, ist das Unvermögen seitens Microsoft mit Windows.

Windows 8.1 wurde unverständlicher Weise nicht erwähnt. Und das Spiele und alles andere Inhalte in hohen Auflösungen winzig und nicht benutzbar ist, ist das Unvermögen seitens Microsoft mit Windows.

Warum sollte man auch? Windows 8.1 funktioniert ja schließlich. Man muss sich nur mal damit auseinandersetzen oder 2 Sekunden Zeit in Google investieren und sowas wie "Classic Shell" eintippen. Mich wunderts immer noch, dass Leute deswegen rumnörgeln. Ich würde nicht auf WIndows 7 zurück wollen, allein schon wegen der Performance.
Skalierung ist bei Windows 7 auch nicht besser und über XP braucht man garnicht erst reden.

Warum sollte man auch? Windows 8.1 funktioniert ja schließlich. Man muss sich nur mal damit auseinandersetzen oder 2 Sekunden Zeit in Google investieren und sowas wie "Classic Shell" eintippen. Mich wunderts immer noch, dass Leute deswegen rumnörgeln. Ich würde nicht auf WIndows 7 zurück wollen, allein schon wegen der Performance.
Skalierung ist bei Windows 7 auch nicht besser und über XP braucht man garnicht erst reden.

Windows 7 wurde auch zu Zeiten entwickelt, in denen Auflösungen jenseits von 1080p eher eine Rarität waren. Windows 8.1 hängt in dem Punkt einfach den zeitgegebenen Anforderungen hinterher. Nur weil ein Trabbi kein Airbag hatte, heißt das doch nicht dass ich in einem aktuellen Fahrzeug keinen erwarten sollte.
Des weiteren weigere ich mich, eine Firma durch ein kostenpflichtiges Update zu unterstützen, welche versucht mir vorzusetzen wie ich mein OS zu benutzen habe. Ich habe noch nie, und werde auch weiterhin solche Bevormundungsversuche, und mMn idiotischen Entscheidungen, nicht unterstützen. Wenn ein radikal neues System getestet und angeboten werden soll, dann bitte optional und abschaltbar. Und ich kann das Argument von Drittsoftware zu diesen Zwecken nicht mehr hören! Wenn ich mein OS upgraden soll, dann will ich es nicht erst durch Drittsoftware modden bis es benutzbar wird. Denn damit mache ich mich und meinen Arbeitsablauf nur von einer weiteren, möglicherweise störungsverursachenden, Schnittstelle abhängig.

Meine Güte, wenn dir das mit Windows 8.1 nicht passt, dann bleib doch bei Win 7. Oder gehe ganz von Microsoft weg. Es zwingt dich schließlich niemand ;)

Vorsicht der Herr, verschluck dich nicht an meiner Meinung ;) Wenn schon Argumentieren dann bitte auch von beiden Seiten.

Natürlich ist deine Kritik prinzipiell berechtigt. Aber wie gesagt, es gibt auch andere OS und wenn man bei Microsoft trotz solch gravierend Gründe bleibt, muss das irgendeinen Grund haben.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. In meinem Fall spiele ich zum Beispiel auch mit meinem PC und komme schon dadurch nicht wirklich um Windows herum, empfinde für mich persönlich aber Windows 8 und 8.1 dennoch als Enttäuschung. Und wenn jemand versucht Dinge als unwichtig zu erklären, die mir jedoch als wichtig erscheinen, versuche ich das natürlich mit Gegenargumenten zu wiederlegen. Windows 7 ist in meinen Augen ein super Betriebssystem aber hängt eben leider langsam etwas der Technik hinterher. Na ich bin mal gespannt was die 10 so bringt :)

Die größte Enttäuschung für mich war es, schlicht keine Zeit zum Zocken zu haben :heul: . Das RL kann so gemein sein :(

Dito genau so ging es bzw. geht es mir bis jetzt auch noch.

Daran wird sich aber auch so schnell nichts daran ändern vermute ich. :rollen:

Ich verstehe das nicht. Wenn die Spiele so schlecht sind, warum werden sie dann trotzdem millionenfach verkauft?

Trotz Steamsale ist Farcry 4 für 59 € eins der meist verkauften Spiele auf Steam. Die hier beschriebenen Bugs deuten darauf hin, dass da eine Betaversion released wurde. Spielerisch soll das ganze wohl auch nur ein Assassins Creed mit anderen Waffen und Texturen sein. Dazu Mikrotransaktionen, etc.?

Klar deutet das auf eine gewünschte Gewinnmaximierung der Investoren hin, aber hört doch einfach auf den Müll zu kaufen! Sonst geht die Rechnung halbfertigen 08/15 Müll millionenfach zu verscherbeln weiterhin auf.

Ich spiele mittlerweile zu 10% Retro Games. Die bekommt man für ein paar $, funktionieren einwandfrei auf aktuellen Systemen, sämtliche Bugs sind beseitigt. Das Gameplay ist meistens wesentlich besser als das 100. Spiel der Ubisoft-Formel. Nur die Grafik kann eben nicht mehr mithalten.

Zurück