News Die Sims: Gerüchte zu Sims 5 bewahrheiten sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bereits seit 25 Jahren erfreuen sich Spieler und Spielerinnen an der Aufbauserie Die Sims. Jetzt wurden Gerüchte zu einem Kapitel laut - es ist allerdings anders, als man denkt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die Sims: Gerüchte zu Sims 5 bewahrheiten sich

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Stattdessen soll Sims 4 durch neue Inhalte und Updates gänzlich verändert und somit selbst zu einem neuen Spiel werden.
Wer's glaubt; Maxis ist spätestens seit SimCity 2013 lediglich ein Schatten seines früheren selbst und was kann mit EA als Publisher schon schief gehen. Schließlich steht EA für Kreativität und Innovation; nicht Repetition. ;-)

Wer's glaubt; Maxis ist spätestens seit SimCity 2013 lediglich ein Schatten seines früheren selbst und was kann mit EA als Publisher schon schief gehen. Schließlich steht EA für Kreativität und Innovation; nicht Repetition. ;-)
Maxis gibts nicht mehr. Wurde von EA übernommen und dicht gemacht. Ich glaube Sims ist das einzige, was noch an Maxis erinnert. Die Sims kann man mittlerweile aber auch vergessen, so wie das meiste von EA.

Maxis gibts nicht mehr. Wurde von EA übernommen und dicht gemacht. Ich glaube Sims ist das einzige, was noch an Maxis erinnert. Die Sims kann man mittlerweile aber auch vergessen, so wie das meiste von EA.
Stimmt, Danke Dir! Das ursprüngliche Maxis wurde vor einigen Jahren aufgelöst und andere Entwickler führen heutzutage lediglich den Namen .

Stimmt, Danke Dir! Das ursprüngliche Maxis wurde vor einigen Jahren aufgelöst und andere Entwickler führen heutzutage lediglich den Namen .
Ja leider. Ich hatte mich ja auch auf ein neues Sim City gefreut, aber das was die da abgeliefert, hatten und dann haben sie noch die Fans mit ihrem Online Zwang verarscht.

Sims? Das ist eine einzige DLC-Fabrik. Damals, Sims 1 und Teil 2, das waren schöne Spiele. Alles danach habe ich konsequent ignoriert.

Wer die Sims 4 komplett haben will, muss einen dicken Geldbeutel haben.

1000011194.jpg

Immer wenn man die Zahl beim Hauptspiel hochzählt kann man die ganzen DLCs neu verkaufen. 15 Gegenstände und 5 Buttons für 10€. Netter Taschengeldfresser. Das kriegt jedes Kind hin sich 10€ wegzusparen.

solang die noch DLCs für S4 auf den Markt werfen, werden die wohl nen Teufel tun, Sims 5 rauszubringen.
Dazu finde ich noch die Preispolitik für die DLCs unverschämt. ^^

Wer die Sims 4 komplett haben will, muss einen dicken Geldbeutel haben...
Die zusätzlichen Inhalt wurden ab Sims 2 immer schlechter, aber wer kauft sich ohne Sale alle DLCs?

Bei Paradox, Capcom, Creative Assembly usw. wartet man doch auch
Warum ist eigentlich das Pferde.... Erweiterungspack so viel teurer als die anderen
weil alle Erweiterungen 39,99€ kosten, Pack und Set sind eher mit Bethesdas Paid-Mods vergleichbar oder Paradox flavour packs

Ein Die-Sims-Film? Hat der dann soviel mit Die Sims zu tun, wie der Film zu Schiffe versenken (Trailer)?

Überraschend ist es aber schon, das sich EA das entgehen lässt, und kein Sims 5 bringt. Können sie immerhin alle DLCs nochmal verkaufen, zusätzlich zum Vollpreis von Sims 5.

Wer die Sims 4 komplett haben will, muss einen dicken Geldbeutel haben.
Wenn man bedenkt das man für den Preis auch schon nahezu eine RTX 4080 Super bekommt, oder sich für rund 850 Euro eine RTX 4070Ti Super kaufen kann und immer noch 420 Euro für Spiele über hat... :ugly:

Der Preis für das Gesamtpaket von Sims 4 ist im Grunde einfach nur absurd, aber es verkauft sich halt für EA gut genug.

Anscheinend sieht EA dann InZoi nicht wirklich als Konkurrenz. Sonst würden sie sich hier mehr reinhängen. Stattdessen melken sie Sims 4 weiter. Wirft ja auch noch massig Geld ab. Wundert mich aber schon. EA war nach der Life by You Ankündigung ja auch plötzlich hochgeschreckt. Zumindest ein bisschen. Und jetzt steht InZoi als wirklich erster ernstzunehmender Konkurrent vor der Tür und sie brechen gleichzeitig Sims 5 ab.

Am Ende denke ich auch, dass es zwei "Möglichkeiten" gibt warum EA so handelt:

1. Die haben keine Angst vor den ganzen Sims-Klonen wie InZoi und/oder Pralives und melken die Kuh Sims 4 weiter.

2. Die haben Angst vor den ganzen Sims-Klonen wie InZoi und Paralives und haben sich gerade deswegen für den Schritt entschieden Sims 5 abzubrechen und dafür Sims 4 weiter aufzubohren. - Grund ist recht einfach: Auch wenn Sims 4 ne gigantische DLC-Seuche ist, hat es halt Massenmäßigen Content. Da muss sowas wie InZoi und Paralives halt erstmal dran kommen.

Also "nutzt" man das vorhandene weiter, bohrt es auf um sich mit dem ganzen Content weiter nach 'Vorne' zu stellen.

Zurück