News Die Siedler mit verkorkstem Start: Auch nach Release beschweren sich haufenweise Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler mit verkorkstem Start: Auch nach Release beschweren sich haufenweise Spieler

Vergangenen Freitag ist der nächste Die-Siedler-Ableger "Neue Allianzen" aus der bekannten Aufbauspielreihe erschienen. Trotz Review-Mangel konnten die Spieler mittlerweile ihre Meinung kundtun, die mehrheitlich von Beschwerden durchsetzt ist. Das User-Rating bei Metacritic fällt ebenfalls deutlich negativ für Die Siedler: Neue Allianzen aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler mit verkorkstem Start: Auch nach Release beschweren sich haufenweise Spieler

Also ich weiß ja nicht recht, aber wer kauft sich bitte für 60 Euronen ein Game das schon seit Wochen nur oder überwiegend schlechte Kritiken eingeheimst hat ??? So blöd kann doch kein Mensch sein für ein Haufen Schrott soviel Kohle auf den Tisch zu blättern.....

:huh:Also ich weiß ja nicht recht, aber wer kauft sich bitte für 60 Euronen ein Game das schon seit Wochen nur oder überwiegend schlechte Kritiken eingeheimst hat ??? So blöd kann doch kein Mensch sein für ein Haufen Schrott soviel Kohle auf den Tisch zu blättern.....
Die Leute, die sich das für den Preis holen, haben es nicht anders verdient...

@PCGH_Oliver
Das Aufbauspiel ist bekanntlich bislang nur über Ubisoft selbst oder beim Epic Games Store erhältlich und nicht etwa bei Steam. Bei Letzterem kommt Die Siedler immerhin noch auf eine passable Vier-Sterne-Bewertung.
sry, das ich so pingelig bin... ich denke, bei Steam ist es nicht erhältlich :huh: außerdem gibts bei denen keine Sterne :what:

Die Siedler mit verkorkstem Start: Auch nach Release beschweren sich haufenweise Spieler

"Überraschung" bei Ubisoft :daumen:

Ja gut war ja zu erwarten, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Doof wenn man beides sein will und nichts von beiden gut macht, also RTS oder Aufbau Strategie Spiel.

Ka was da schief ging.

Hab am Wochenende über Uplay+ das ich noch aktiv hatte einige Missionen gespielt. Etwas zäh am Anfang aber lässt sich durchaus spielen (trotz einiger Abstürze). Leider weder als Aufbauspiel noch als RTS so wirklich überzeugend und auch in Summe nicht besser. Aber einen gewissen Charme von der Grafik und Wuselfaktor hat es durchaus.

Also ich weiß ja nicht recht, aber wer kauft sich bitte für 60 Euronen ein Game das schon seit Wochen nur oder überwiegend schlechte Kritiken eingeheimst hat ??? So blöd kann doch kein Mensch sein für ein Haufen Schrott soviel Kohle auf den Tisch zu blättern.....
Offensichtlich Bluescreen. Und dann wundern warum Publisher weiter machen wie gehabt.

Offensichtlich Bluescreen. Und dann wundern warum Publisher weiter machen wie gehabt.
Lesefaul oder Witzbold?! Hatte noch das Ubisoft+ Abo aktiv wie erwähnt (aus der 1€ Aktion vom Januar btw) und wollte mal selbst einen Blick drauf werfen wie das Spiel nun geworden ist nach den ganzen Katastrophenszenarien im Netz. Vollpreis habe ich schon länger nichts mehr erworben.

Habe so viele videos gesehen es ist lustig wenn es nicht so trauig ist dass ein Siedler total vekrorkst ist.

Und leider hat ne andere Spielemagazin gesagt sie machen einen Test. Ja sie haben wort gehalten blos dafür darf man dann ne art abo abschlißen was früher noch normal als test duch ging bei den neuen "Hogwarts Legacy" z.b. gibt es on mass Test die frei zugänglich sind. Was da auch theoretisch als Abo model gemacht hätten können.

Dass finde ich am Trauigsten dass es kaum soliede Test gibt. Dass ist kein vorwurf an PCGH aber zeigt auch wie verkorkst das spiel ist. Ich werde es Defenetiv nicht kaufen und wenn dann für ne 10ner aber es staubt ehe ein und selbst der 10ner ist eingeltlich zu viel 5 euro maximal mehr geb ich für ne grafisch schönes spiel mit murksen kozept mit den gebäuden und einheiten ehe nicht aus. Falls ich es mir irgend wann mal kaufen sollte was aber eher unwarscheinlich ist.

Habe Siedler 1 & 2 gespielt und das Nächste Generation. Macht spaß aber ist halt komplexer und ist einfach toll wie es so läuft.

Schade dass es so verhunst wurde.....

Zurück