Die Siedler (2022): Darum sind Ingenieure so wichtig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler (2022): Darum sind Ingenieure so wichtig

Nachdem Ubisoft zuletzt besondere Orte des Siedler-Reboots vorgestellt hatte, drehte es sich im jüngsten Blog-Beitrag des Entwicklers um "die vielseitigste Einheit" des Spiels - die Ingenieure. So umfasst deren Aufgabenfeld auch Diebstahl, was ist weniger ein Problem ist. Mit einem Haken ist vielmehr verbunden, dass Ingenieure maßgeblich zum Gewinn einer Partie beitragen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Siedler (2022): Darum sind Ingenieure so wichtig

Die einzig "wichtige" News zum Siedler-Reboot wäre wie folgt: "Ubisoft: Wir haben begriffen! Siedler wird nicht veröffentlicht."

Aber das durchkreuzt sicherlich die schon für dieses "tolle Spiel" geplante NFT-Strategie...

Werden Sie nicht, das Spiel war bis jetzt zu teuer um nichts mehr draus zu machen, jedoch denke ich da wird nicht mehr viel Support reingesteckt werden, vielleicht ein paar Praktikanten oder so... (Wie bei der History Collection)

Ich spielte auch die Beta.
In der ersten Runde hat der Bot direkt meine Ingenieure gekillt, denn ich war unterwegs die für mich unbekannten besonderen Orte zu erforschen. Danach liefen beide Runden gleich langweilig ab, zwar erfolgreich, aber dennoch langweilig.
Ich werde die Tage mal wieder Siedler 3 spielen. Das neue Siedler ist einfach tot.

Hey, cool, 'ne News zu einer Einheit, die so gut wie niemand überhaupt mal zu Gesicht kriegen wird :daumen: ...schade um ein schönes Spiel. Mal wieder.

Ubi hört bitte auf diesen Mist schön zu reden. Stampft es am besten noch vor Release ein (ja ich weis wird nicht passieren) das wäre das beste.

Mit jedem Detail was die da raus hauen reicht mein Strahl weiter beim Kotzen .....
Ingenieure ersetzen also nicht nur die alten Baumeister (welche eben GEBAUT haben) nein ... die ersetzen auch gleich noch die Geologen (Kohle/Eisen etc. finden) UND die Pioniere (Grenze "versetzen".
Aber das reicht ja noch nicht .... NEIN ..... sie sind zwar zu faul im eigenen Gebiet beim Baumats-Schleppen zu helfen, können aber beim Feind "beliebig" Klauen ??

Eine Solche "Universaleinheit" ist der Kopfschuß für jede Strategie, erst recht wenn sie ANGREIFBAR ist .... Welchen Drogenmix haben die eigentlich bei Ubi sich rein gezogen ?? Alles auf einmal ??

vieleicht sollte man den ingeneuren noch das kämpfen beibringen, und wenn wir schon dabei sind auch das material-schleppen.
und die erzeugung von allen materialien etx auch gleich, dann braucht man für's ganze spiel nornoch eine einheit - ingeneure!
endlich so richtig einfach siedeln! ohne hirn!
wer sarkasmus findet darf ihn auf ein grosses schild nageln, ein sehr sehr grosses........

vieleicht sollte man den ingeneuren noch das kämpfen beibringen, und wenn wir schon dabei sind auch das material-schleppen.
und die erzeugung von allen materialien etx auch gleich, dann braucht man für's ganze spiel nornoch eine einheit - ingeneure!
wer sarkasmus findet darf ihn auf ein grosses schild nageln, ein sehr sehr grosses........

Meinetwegen können die auch die Raketenesel reiten, damit die beim Abschuss nicht durch den Rückstoß nach hinten geschleudert werden. ^^

Im prinzip brauch tman dann ja nur noch ein Gebäude.
Man macht das Ingenieurbüro zum Hautpgebäude.
Das ist dann von Anfang an vorhanden.
Und weil man sonst nichts mehr zu tun hat, machen wir daraus ein Idle Game.
Und am Ende gewintn derjenige, der die meiste Aktivzeit im Spiel verbracht hat udn durch möglichst viel Mausgeklicke die Einheitenproduktion an Ingenieure vorangetrieben hat, die dann um die Wette das LAnd einnehmen udn die gegnerischen Ingenieure mit den Schüppen totkloppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache überall die Komplexität raus nehmen. Fehlt nur noch dass es für mobile angekündigt oder portiert wird.

Ja die Kids wollen nix komplexes, die denken nicht die googlen, schade das man jeden an die Hand nehmen will. Das hätte gut werden können aber so taugt es für ne std und dann vermisst man was und macht aus.

ich bin ja mal gespannt wann es pupblishern, konzernen und co. endlich nicht mehr gelingt durch dauerhafte schönrederei, hyperei und penetranz ihren müll an die leute zu bringen. zenit incoming? ich fürchte nich, erstmal haben wir den (einzigen) planeten (den wir haben) zu exterminieren. da geht noch was! ^^

Ich bin einfach nur sehr enttäuscht was Ubisoft uns da verkaufen will :daumen2:

Hatte mich eigentlich sehr auf ein neues Siedler-Spiel gefreut. Hatte mir etwas Richtung Siedler II/III erhofft...

Bin mir sicher sie kommen noch drauf, das man besser den Dieb genommen hätte der nebenbei ein Ingenieur ist! :D

Zurück