• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Die Siedler 2020: Darum ist Verteidigung der beste Angriff laut Ubisoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Siedler 2020: Darum ist Verteidigung der beste Angriff laut Ubisoft

Ubisoft hat einen neuen Blog zu Die Siedler (2020) veröffentlicht und stellt nach der Schmelzhütte und der Waffenschmiede nun die Rüstungschmiede vor. Mit den dort hergestellten Rüstungen lassen sich Ritter, Paladine, Wachen und Verteidiger rekrutieren - in der Theorie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Siedler 2020: Darum ist Verteidigung der beste Angriff laut Ubisoft
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
SO langsam isset KEIN "klassisches" Siedler mehr ..... was soll dieser ganze Unsinn von wegen Siedlungslevel und die übertreiberei mit "Kleinzeug" die benötigt wird.

Das war mal viel einfacher . Kohle + Eisen finden , abbauen , einschmelzen und an Werkzeugmacher/Schmiede liefern lassen und schon bekam man Werkzeug und die Waffen für die Truppen. Dann noch schön Gold finden und einschmelzen um die Truppen zu verbessern und fertig . DAS ist Siedler ... nicht dieser leicht vereinfachte Anno-Ablatsch der hier immer mehr vorgestellt wird ...... das ist def. KEIN! Siedler mehr ..... würg .
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Schon das "aufwerten" von Gebäuden zerstört jeden Bezug zu alten Siedler-Spielen, erst recht wo sie sich selbst ständig auf Siedler 2 beziehen. Einfach nur lächerlich....
 

maverick80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
die müssen ja irgend wie was neues machen
das alte klassiche neu auf erlegen wäre ja quasi remasterd
 

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Neue sachen OK , Aber einfach Features die eine ANDERE Spielreihe (Anno) von Anfang an ausmachen in das ganze zu kopieren, ist einfach nur Arm. Siedler bietet genug möglichkeiten über unterschiedliche Völker ECHTE Unterschiede ein zu bauen frei nach dem Moto das jedes Volk z.B. EIGENE Gebäude und Produktionswege hat. Lustigerweise gab es das sogar schonmal im Siedleruniversum und verschwindetjetzt traurigerweise wieder.... sie versprechen das sich jedes Volk anders spielen würde aber wie soll das gehen wenn überall der gleiche Ablauf mit den gleichen Recourcen/Produktionsketten nötig ist ?
 

MESeidel

PCGH-Community-Veteran(in)
Allerdings ist bei Siedler das Thema "klassisch" nicht angemessen.
Die Fans sind schon in Siedler 2 (+1) vs. 3 (+4) Lager gespalten.
Siedler 7 war eine Weiterentwicklung dieser klassischen Formeln.
Schneidet in der Kritik aber deutlich schlechter ab.

Anno hat nie so große Experimentelle Brüche gehabt.
Die Titel waren mal zu komplex in ihren Warenketten (1503), mal zu simpel (1701, 2205), ...
Aber im Kern haben sie immer wieder die gleichen Elemente aufgegriffen.
Interessanterweise gab es auch immer genug Änderungen zwischen den jeweiligen Nachfolgern - das man sie als Eigenständig wahr genommen hat (also kein Siedler 2 = besseres 1, 4 = schwächeres 3)
Das unterscheidet die Serie stark von den Siedlern.

Es gibt einen GDC talk, zum Design von Civ VI.
Die Grundidee ist dort auf jeden Fall 33% vom Vorgänger zu behalten und gleichzeitig mindestens 33% (radikal) Neues ein zu bringen.
Als das Spiel raus kam, haben sehr Viele behauptet es ist schlechter als Civ V.
Mittlerweile ist die Stimmung doch etwas anders - weil die Leute auch die Verbesserungen wahrnehmen.
Die Siedler Serie ist voll von radikalen Brüchen; also eine andere Philosophie.
Und dabei geht es nicht nur um die Anzahl an Features.
Die Straßen in Siedler 1/2 waren vielen Fans wichtig.
Civilization schleppt bis heute den Bug der Indien AI durch, weil es ein Fan Favorit ist.
 
Oben Unten