• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"Die Realität hat die geilste Grafik": machina eX produzieren analoge Computerspiele

painbot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
"Die Realität hat die geilste Grafik": machina eX produzieren analoge Computerspiele

Battlefield 4, Crysis 3, Metro: Last Night sind dir grafisch zu unrealistisch und altbacken?
Dann wäre "Hedge Nights" von machina Ex vielleicht etwas für dich, welches unter anderem mit einer von der Realität nicht zu unterscheidenden Grafik- und Physiksimulation aufzuwarten hat.

Martin Dunkelmann schrieb:
Wer eine Aufführung von machina eX besucht, findet sich selbst in einem Hybrid aus Theater und Game wieder. Man ist kein Zuschauer, sondern Spieler. Das Vorbild sind klassische Poin´n Click-Adventures, wie "Monkey Island" oder "Maniac Mansion". Bei diesen Spielen geht es nicht um eine möglichst schnelle Reaktion der Spieler, sondern um das Lösen von Rätseln, die den Verlauf der Geschichte vorantreiben. Die Performer sind den Mitspielern ausgeliefert und passen die Handlungsstränge den Entscheidungen der Spieler an. So gibt es acht mögliche Enden im aktuellen Stück „Hedge Knights“. Das gesamte Bühnenbild ist interaktiv und nimmt nahezu jede Handlung und Bewegung der Spieler wahr. Ein Raum voll gehackter Telefone, RFID Chips und Kameras.

Einen kurzen Trailer könnt ihr hier einsehen: "Die Realität hat die geilste Grafik": machina eX produzieren analoge Computerspiele | ARTE Creative
Weitere Informationen zu Releasedatum, USK-Freigabe, DRM und Systemanforderungen könnt ihr direkt bei machina Ex finden: machina eX

Quelle: arte
 

ReFleXxiv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: "Die Realität hat die geilste Grafik": machina eX produzieren analoge Computerspiele

das is ja mal ne ultrageile sache! also da hätte ich vlt auch soagr mal lust drauf ;)

mhh auf der seite steht aber nix zu preisen (also ich hab jedenfalls nix gefunden) .. das würd mich mal interessieren :D
 
Oben Unten