Die Qual der Wahl

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin werte Forumsleser,

auch wenn das wohl der 1000000ste Thread zum Thema "Welche Grafikkarte soll ich mir holen" ist, hoffe ich doch, dass er euch nicht zu den Ohren raushängt und ich vlt. doch Hilfe finde bei der Flucht aus meiner Misere.
Lange Rede - gar kein Sinn, kommen wir zu meinem Problem.

Mir ist vor grob zwei Wochen meine gute EVGA GTX570 gestorben.
Anlass für mich, mich von meiner WaKü zu trennen, wieder auf Luft umzusteigen und mir eine neue Grafikkarte zuzulegen :D
Ich hoffe, dass EVGA mir die alte 570 ersetzt, die bekommt nämlich dann meine Frau, dann wären wir beide Happy.

Als Budget habe ich mir selber grob 250€ gesetzt.
Ich zocke auf nem 24" Monitor in 1080p Auflösung. AA wird eigentlich gerne genutzt, DS eher weniger. OC ist ein nettes Gimmick aber kein Must-Have.
Bis jetzt noch nicht so kompliziert, richtig? Richtig.
Aber jetzt:

Leise muss sie sein (Wer vorher ne WaKü hatte, der ist nun mal leise gewöhnt - wobei ich auch mit dem Gedanken gespielt habe, n alternativen Kühler ala MK-26 draufzumontieren)
Ich hätte gerne eine Karte mit Backplate :) - und damit wird das Feld der möglichen Kandidaten schon arg eingeschränkt, weil ich bis jetzt entweder nur die ASUS GTX670 DirectCU II gefunden habe, die eine hat, oder als Zubehör für EVGA Karten - habe ich was übersehen?
Eine Baseplate wäre auch cool - vor allem im Hinblick auf einen eventuellen Kühlertausch. Sowas gibt es aber nicht als Zubehör, oder? Eine Baseplate hat z.b. die EVGA GTX670 FTW, wobei ich da dann wieder 20€ fürn ne Backplate drauflegen müsste.. und die auch scheinbar nicht sonderlich leise ist (zumindest im Vergleich zu der ASUS), ich also wirklich n anderen Kühler montieren müsste und ich damit mein eigentlich Budget bei weitem sprenge.
Die GTX670 und die GTX 760 nehmen sich leistungsmäßig ja nicht viel, wobei die meisten GTX760 vom Design her mich nicht überzeugen konnten bis jetzt um ehrlich zu sein. Wer will schon son 20cm Zwerg haben ...
Backplate ist aber jedenfalls wichtiger als Baseplate.

Tjoa, sonst noch was?
Ich denke nicht, das waren so hauptsächlich meine Gedanken bis jetzt.
Habt ihr eine Idee? Einen guten Ratschlag?
Ich weiß, ist wohl ein sehr eingeschränktes Problem, aber vlt. bin ich ja auch festgefahren und sehe die Lösung nicht.
Danke schon mal im Voraus :)

Bei dem Budget von 250 € ist die Asus eine sehr gute Wahl. Die 670er sind nen tacken schneller als die 760er, und dabei günstiger. Asus ist leise und kühl, würde die an deiner Stelle nehmen :daumen: Kannst du nochmal dein restliches System listen ?

mit backplate würde ich die ASUS GTX 670 DCu2. ist einer der leisesten modelle und bleibt schön kühl. 3 jahre garantie mit an board.

Zurück