Die Qual der Wahl

Xenocron

Kabelverknoter(in)
Guten Tag zusammen,

ich habe zur Zeit die Qual der Wahl, denn ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Mir liegen da drei Geräte vor Augen, und zwar einmal das Nokia 5230, das Nokia C5 und das Samsung s8000 Jet.

Das Nokia 5230 ist schon ein älteres Modell und es hat die selben technischen Details wie das neue Nokia C5, außer der Kamera, weil das C5 hat eine 3,2 MP.

Das Nokia C5 hat ein viel zu kleines Display, und man sagt von einigen Bewertungen, das dass Display die Farben verfälscht wenn man es etwas schräg hält!?

Das Samsung s8000 Jet würde mich eher interessieren, wegen dem tollen Amoled Display, Musikerkennung, 5MP Kamera, etc..
Doch was mich vom Kauf abhält ist, es gibt keine Apps für dieses Gerät (Spielerei muss sein *g* obwohl es da auch sehr nützliche gibt, wie Spritpreise, Parkpaltzfinder usw.), und zum anderen ist die PC Software (New PC Studio) mehr als "sehr sehr" Schlecht.

Tja, was gibt es denn noch für Smartphones in dieser Preisklasse bis 190 Euro?

Was mir besonders wichtig ist:
Musikerkennung, ab 3,2 MP Kamera, einige bis viele Apps, ein guter MP3 Player, Navi (bin oft in fremde Städte zu Fuß o. mit dem Pkw unterwegs)

Ich bin über jeden Tipp dankbar :)

Viele Grüße

weiß ich nicht genau
aber so wichtig ist das nun auch nicht
denn symbian 3 ist vor allem wichtig, wenn man sich nen touch phone kaufen will (wegen multitouch und so)
von daher nimm das ruhig
das c5 soll ja auch laut den testberichten ganz gut sein
ne günstige alternative wäre noch das 5230 mit touchscreen, aber das ist halt was völlig anderes und da hat man dann wiederum kein multitouch und so weiter, weil es halt noch nicht symbian 3 hat
wenn du also nicht unbedingt tozch brauchst dann ist das c5 ne ganz gute wahl denke ich

ja das C5 hab ich schon ins Herz geschlossen :)
Ok, das Dispalsy könnte ein cm größer sein, aber durch die restlichen Funktionen macht es das wieder gut.
Dank der OVI Karten verlaufe ich mich nicht mehr in Paris und London, und finde immer wieder zurück zum Hotel oder Auto, und brauche kein gefalteter Stadtplan mehr :D

Viele Grüße

Zurück