News Die letzte Fahrt der Demeter - Trailer: Bram Stoker's Drakula als Slasher-Horror?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die letzte Fahrt der Demeter - Trailer: Bram Stoker's Drakula als Slasher-Horror? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.


Zurück zum Artikel: Die letzte Fahrt der Demeter - Trailer: Bram Stoker's Drakula als Slasher-Horror?
 
Erinnert mich an einen dieser Horror Comics aus Kindheitstagen. Dort war es statt eines Schiffes ein Zug (Orient Express).

Der Zug wurde im tiefsten Russland von den Einwohnern eines Dorfes aufgehalten und die Mitnahme einer Kiste (evtl. wars auch ein Sarg) per Waffengewalt erzwungen.
Auf der weiteren Reise ging einer der Schaffner in den Wagon mit dem Sarg und sah silberne Schmuckstücke an diesem angebracht. Aus Gier wollte er diese stehlen, aber sobald er sie entfernte, kam der Vampir aus der Kiste (auch mehr Monster als wie Drakula im feinen Zwirn).
Rest war dann natürlich auch der Kampf der Passagiere ums Überleben.
 
Erinnert mich doch stark an die Dracula Serie auf Netflix. Die haben die Fahrt der Demeter auch extrem gut umgesetzt.

(Die Serie fällt danach qualitativ aber extrem ab, also einfach abschalten, wenn ihr einen Strand seht)
 
Also im Kino würde ich mir den Film eher nicht anschauen, aber ich werde ihn mir sicherlich mal anschauen, wenn man ihn irgendwo streamen kann.

Erinnert mich doch stark an die Dracula Serie auf Netflix. Die haben die Fahrt der Demeter auch extrem gut umgesetzt.

(Die Serie fällt danach qualitativ aber extrem ab, also einfach abschalten, wenn ihr einen Strand seht)
Stimmt, die Serie (ich meine, es waren drei Filme) war richtig gut.
Der erste Teil spielte noch in Transsilvanien und der zweite Teil zeigte dann die Überfahrt, fand ich beide sehr gut.
Im dritten Teil war er dann irgendwie in der heutigen Zeit angekommen oder so? Das passte leider überhaupt nicht zur Serie und kann man komplett ignorieren.
 
Zurück