Blog Die gute alte Zeit...

TheHille

Komplett-PC-Aufrüster(in)
in memento moriam...

nach fast 4 Jahren glanzvoller Zusammenarbeit habe ich mich nun entschlossen, mein Notebook wegzugeben... Für ihn ist nun einfach kein Platz mehr bei mir.

Ursprünglich war er als Desktop-Ersatz an meinem Studienort gedacht, da ich keine Lust hatte, meinen "echten" PC ständig bei Bedarf herumzuschippern. Zugleich war es auch das erste Stück Hardware über 1000€ das ich mir im Schweiße meines Angesichts erarbeitet und zusammengespart habe. die Wunschkonfig lag damals (Anno 2005) bei knappen 2200€. Aber es hat sich gelohnt. Treu hielt er mich die Stange. Nur einen einzigen Servicefall hatte er zu Verzeichnen, ein kaputter RAM-Riegel. Von dessen Robustheit könnte sich heute jedes anderes Modell ein oder zwei Scheiben abschneiden. Sogar mein neues M4400.

Aber der Zahn der Zeit nagt auch an einem fleißigen Helferlein. Bei nur einem Kern und Geforce Go 6800 war er bald den Dual-Core-optimierten Anwendungen und neuen Spielen nicht mehr gewachsen. Sein letztes halbes Jahr fristete er sein Dasein als Experimentenkiste und Home-Server.

Nichts desto Trotz oder Trotz alledem werde ich ihn vermissen: Zu viel Schweiss und Blut von seinem Erstbesitzer liegt in diesem Notebook. Ich werde ihn vermissen.
 

Anhänge

  • CIMG5576.jpg
    CIMG5576.jpg
    567,7 KB · Aufrufe: 14
Zurück