News Die günstigste SSD mit 2 TB auf dem Markt: Crucial P3 erreicht neuen Tieftspreis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die günstigste SSD mit 2 TB auf dem Markt: Crucial P3 erreicht neuen Tieftspreis

Die Crucial P3 2 TB wurde im Preis gesenkt und ist jetzt die günstigste SSD mit 2 TB Kapazität, die man überhaupt kaufen kann. Sie hat die 70-Euro-Marke durchbrochen und wurde noch nie günstiger angeboten. High-End-Eckdaten darf man von dem Preisbrecher natürlich nicht erwarten, doch mit 3.500 MB/s Leserate und den von SSDs gewohnt niedrigen Zugriffsraten überflügelt sie neben Festplatten auch alle SATA-SSDs und ältere NVME-Datenspeicher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die günstigste SSD mit 2 TB auf dem Markt: Crucial P3 erreicht neuen Tieftspreis
 
So eine SSD spricht mich nicht an. QLC will ich nur auf SSDs haben, die als reiner Massenspeicher dienen.
Alle mir bekannten QLC-Platten brechen auf 100MB/s ein, wenn der Cache voll ist.
Und wenn die Platte gut belegt ist, gibt es immer weniger Platz für die Nutzung der Speicherzellen als Cache.
Zudem altern solche SSDs schneller und als Systemplatte werden sie auch regelmäßig stark beansprucht.

Gute TLC-SSDs kosten verglichen mit QLC nicht die Welt und liefern immerhin über 1GB/s, auch wenn der Cache voll ist. Über die Haltbarkeit braucht man sich in der Regel auch keine Sorgen machen.
 
Zurück