Die besten Tastaturen im Video vorgestellt: Günstig vs. teuer

Caduzzz

BIOS-Overclocker(in)
Es fehlen Alternativen von Wooting, Das Keyboard, Filco, Varmillo, Ducky, Glorious und Vortex um nur ein paar zu nennen. Es wurde nicht auf die Lautstärke der Tastaturen eingegangen. Und es wurden nur Fullsize Keyboards vorgestellt.

Zusätzliche Infos wären nett gewesen:

- Sind Stabs und ggf. sogar die Switches gefettet?
- Aus welchem Material bestehen die Keycaps?
- Hotswap möglich?

Das finde ich insg. schon ein bisschen schade, da hatte ich mir mehr erhofft.

Die genannten Tastaturen für 270€ sind eine Katastrophe wenn man sie mit einer Filco oder Varmillo vergleicht. Grade die Razer ist für ihre klappernden Stabilisatoren bekannt. Für das Geld kann man sich ein Custom Keyboard mit vorgefetteten Stabs und Switches ordern.


Es gibt low profile switches von Cherry und sicherlich auch von Gateron. Auswahl gibts da genug.

Boah, komm uns doch nicht mit Fachbegriffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

cordonbleu

Software-Overclocker(in)
Meine mittlerweile 9 Jahre alte Microsoft Sidewinder X4 muss wohl noch ne Weile. Immerhin habe ich mir kürzlich erst massig Arbeit gemacht und die zerlegt zwecks Reinigung :D
 
Oben Unten