Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

AW: Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

Also entweder man hat einen Receiver, den man optisch an den Onboard anschliesst. Dieser übernimmt dann fast alle Aufgaben der Soundkarte. ;) Oder man hat eben keinen Receiver und benutzt die Xonar Essence für den Kopfhörer.

AW: Die 25 meist gesuchten Sound-Artikel bei Caseking: 300 Euro für ein Headset? [Anzeige]

was ist vom P/L besser wenn ich <150€ ausgeben will?
PS: Zählt ein Sennheiser 151 zu den 1337 G4m0r Headsets oder zu den Hifi Kopfhörern? Mit dem habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht...

PS: Zählt ein Sennheiser 151 zu den 1337 G4m0r Headsets oder zu den Hifi Kopfhörern? Mit dem habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht...
Es ist ein Headset, mehr muss ich nicht sagen, oder? HEadsets sind grundsätzlich nicht zu empfehlen, weil sie immer überteuert sind.

Also selbst ein 150€ Kopfhörer hat ein super P/l. Ist dir eigentlich bewusst, wieviel potentielle Lebensdauer Hifi Komponenten haben?

Also selbst ein 150€ Kopfhörer hat ein super P/l. Ist dir eigentlich bewusst, wieviel potentielle Lebensdauer Hifi Komponenten haben?
meinte eig 150 für die Soundkarte ;) Wollte so 300€ insgesamt.
Potenzielle Lebenszeit von Hifi-Geräten....mhm da würde ich spontan sagen, sehr lange. Meine Eltern haben eine Anlage welche 35 Jahre alt ist und in meine Laien Ohren immer noch sehr gut klingt.

Dann passt es doch. Kauf dir am besten erstmal die Xonar Essence STX und erst dann bestellst du bei Thomann Cyberstore folgende Kopfhörer zur Probe:

Beyerdynamic DT 990 pro
AKG K601
Sennheiser HD 595 bzw. 598

Wichtig ist, dass du dei Kopfhörer alle zur gleichen zeit, unmittelbar nacheinander testest, weil das Gehirn Höreindrücke nur 30-40 Sekunden speichern kann.

Gut danke für deine Tipps :daumen:
was ist eig mit Piloten Headsets von Sennheiser? Auch Schrott?

Dazu will ich nichts sagen, weil ich keine Erfahrung damit habe und es ein gänzlich anderes Anwendungsgebiet ist. Gamerprodukte sind aber allgemein dafür bekannt, von den Herstellern als "cash cow" produziert und vermarktet zu werden. Natürlich verdienen Hifi Hersteller mit ihren Waren ebenfalls, aber müssen diese ganz anders kalkulieren und eine Klientel zufriedenstellen, die es eben besser weiss. Gamer wissen dies eben nicht, weswegen man ihnen zuhauf Dosenravioli statt leckerer frischer, italienischer Pasta aus der Trattoria andrehen kann.

Ein sehr schöner Vergleich :)
Ist Thomann Cyberstore denn so kulant das man dort 3 Kopfhörer bestellen kann und 2 zurückschicken kann?

Ja, Thomann ist der größte Versandhändler für PA, Studiotechnik und Musikinstrumente in Europa. Hat in dem Bereich den besten Service den ich kenne:

30 tage Rückgaberecht
versandkostenfreie Lieferung
1 Jahr extra Garantie auf alles
super Telefonsupport
schnelle Rücküberweisung
detaillierte Informationspolitik über den ganzen Bestellablauf.

Nach meinen Erfahrungen bekommt der Laden von mir eine glatte 1. :)

Nochmal zur Lebensdauer von Hifi. Kopfhörer halten potentiell 15-20 Jahre und Lautsprecher gene 20,25+ Jahre. Nur Receiver muss man in der zeit vielleicht austauschen, weil neue Anschlüsse und Standards benötigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, können die gerne so alt wie der Rest werden

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt ja super!
Macht es einen Unterschied welche Musik ich höre oder ist das bei der Wahl egal?

Naja, die vorgeschlagenen Kopfhörer haben eine ganz unterschiedliche Abstimmung. Deshalb sollst du ja selbst hören. Der eine mag mehr Bass, der andere eher weniger etc.

Nimm zum Testen aber eine originale Cd, Flac oder mindesten 320kbit Mp3! ;) Außerdem musst du die Kopfhörer alle vorher einspielen lassen. ;)

Kopfhörer einspielen lassen? Ist das so gemeint wie Motor warmlaufen lassen?

Genau, einen Motor musst du auch erstmal einfahren. Genauso muss man Hifi Lautsprecher/Kopfhörer erst einmal eine Zeit lang (24-48 Stunden) einspielen, bevor sie ihr ganze Potential entfalten.

Ich höre (heavy-/volk-)Metal,Hardstyle und Club. Kannst du damit schon was ausschließen?!

Nein, weil ich selbst sehr neutralen Klang bevorzuge und deshalb den AKg K701 besitze. Manchen hat der aber zu wenig Bass, weil er eben nur Bass spielt, wenn Bass auf der Aufnahme vorhanden ist. Mir reicht es aber selbst beu Dubstep und Dnb. ;)

gut, dann muss ich jetzt nur noch wissen wo ich 600€ her bekomme :ugly: (bin Schüler)

Anschaffen gehen?:devil: :lol: :D

Ne, ich verkaufe dich als Beratungspersonal :P
Das Problem ist halt das ich mehr Geld brauche, um alle testen zu können -.-

Dann warte eben noch ein paar Monate oder such dir einen Hifi laden, der wenigstes 1-2 der Modelle hat. Ein Fachhändler hat selten was dagegen, wenn du deine eigenen KH zum gegentesten mitbringst. Natürlich solltest du vorher nett fragen. ;)

@caseking
Wieviele haben schon das Headset auf dem Platz 2 gekauft? Das für 1300€?

Zurück