Dickes Problem P6T Deluxe

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ich habe gestern meinen neuen Rechner bekommen, mit einem P6T Deluxe von ASUS und habe auch gleich Windows Vista Business 64bit installiert. Lief wunderbar.
Dann aber habe ich die dem Board beigelegte DVD reingesteckt und install all geklickt...
Nachdem er mit ner norton antivir installation fertig war(war da auch drauf, der rest war mainboardkrams)
startete er neu, aber bootete nicht mehr!

Folgende Fehlermeldung im FreeDos:

"Bad or misssing Command Interpreter"
"Enter the full shell command line:"
"command.com /P /E:256"

Ich könnte kotzten und weiß warum ich bis jetzt xbox360 gezockt habe. nur ärger. zum glück feiere ich grade krank, so dass ich mich gut vor der kiste "auskurieren" kann mit den problemchen...

Hat wer eine simple Lösung, oder darf ich neu raufspielen?

HILFE!DANKE

PS.: PC letzte Woche bei Alternate bestellt mit Zotac GTX 260AMP². Die Säcke haben mir eine 65nm verbaut...außerdem fiebt die ein wenig:daumen2:

ok mit F8 gedrückt kann ich das bootdevice auswählen.-> Also Platte angewählt und er startete wieder...
Im Netz war aber zu lesen, dass das eventuell jeden Neustart gemacht werden muss...wäre voll müll...vielleicht hat jemand noch eine idee bzw. tip!

Ich denke mal, da hast Du irgendeinen falschen Treiber installiert.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.h...b85fade0e74c1b

Sofern Du nur Windows und die Treiber drauf hast, würde ich alles noch mal neu installieren, das macht wohl am wenigsten Arbeit als lange nach dem Fehler zu suchen.

Weiterhin würde ich an Deiner Stelle die "Install all"- Taste meiden. Was an Treibern drauf soll solltest Du explizit aussuchen. Vor allem lass den Marvel- Krempel runter bzw. deaktiviere ihn im Bios wenn Du ihn nicht brauchst. Die Marvel- Treiber würde ich nur für den Ethernet-Treiber installieren, wenn überhaupt, denn den brauchst Du auch nicht unbedingt.

Also, leg nochmal von vorne los....

Gruß

Niko

mhh jo werd ich wohl...
vista ging ja schnell aber Sims2+alle erweiterungen für meine Freundin (die ersten teile auf unendlich vielen cds...:hail::motz:AAHHHH)

So wen es interessiert, ich hab es gerettet.
vermutlich war ein treiber der beigefügten dvd nicht kompatibel zum 64bit Vista.
mit F8 kommt man dennoch aus dem Dos Menü raus, ein fenster öffnet sich und man kann wieder seine platte als bootmedium wählen.
dann in vista angekommen habe ich schleunigst die software wieder deinstalliert und seitdem läuft alles wieder rund.
ich denke das andere auch mal so ein problem bekommen könnten und hoffe denen damit weiterzuhelfen bzw. ärger zu ersparen!

Deshalb habe ich nicht gleich auf den install Button geklickt... Ich habe auch nur die wichtigsten Treiber installiert, sprich Chipsatz, Sound und Netzwerk! Lass den anderen Krempel am besten einfach weg ;) Und wegen der GraKa, ist eben nicht gut für dich gelaufen... Woran hast du denn erkannt, das es eine 65nm Karte ist?? Bau deinen PC lieber selbst zusammen ;)

Zurück