Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle
 
Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

ROFL .. bei der balkengrafik dachte ich: WOW .. halb so heiss mit diesem .. moment mal .. die zahlen sprechen 88° referenz zu 83° carbonschicht ???? ja genau .. rentiert sich wahnsinnig .. dann hält die karte anstatt 6 jahren 10 jahre :ugly:
 
AW: Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

ROFL .. bei der balkengrafik dachte ich: WOW .. halb so heiss mit diesem .. moment mal .. die zahlen sprechen 88° referenz zu 83° carbonschicht ???? ja genau .. rentiert sich wahnsinnig .. dann hält die karte anstatt 6 jahren 10 jahre :ugly:

Alleine dadurch, dass nur die Oberfläche behandelt wurde, ist ein Temp.-vorteil von 5 Kelvin extrem gut. Sofern der Vergleich unter gleichen Bedingungen stattfand.
Jetzt stell dir einfach mal vor, dass der gesamte Kühler aus diesem Material besteht. Klar, momentan ist es nur eine Beschichtingstechnologie (Sputtering), aber vllt kriegen sie es hin, massive Blöcke draus zu bauen.
Die längere Haltbarkeit wird da in erster Linie keinen interessieren. Viel interessanter sind die dadurch leicht höheren OC Potentiale entsprechender Hardware.
 
AW: Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

die frage ist nur wie schnell die produktionskosten gesenkt werden können um das ganze massenmarkttauglich zu machen

ich glaube allerdings das hier eher ein großes interesse unter den enthusiasten mit wakü, usw. besteht
 
AW: Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

ja .. natürlich isses schon gut 5° weniger nur aufgrund anderer beschichtung zu bekommen, allerdings find ich die balkengrafik doch sehr gewagt !! muss wohl ein diplom-wirtschaftler gemacht haben.

übrigens gibts immer noch wieder und wieder neue threads weil pcgh den fehler nicht behoben hat .. mittlerweile sinds ungefähr 10 threads zum selben thema und der counter im artikel steht weiterhin auf 0 !!! LOL
 
AW: Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

Wer so früh einen Artikel schreibt, der kann fast nur Fehler machen. Ist ja auch ein lustiger Rechtschreibfehler drinne. ;)

[...] In Tests wurde die sank die Temperatur [...]

Bei den Balken geb ich dir allerdings Recht. Die sind mehr oder weniger fürn Po. Voll die Verarsche, naja, typisch Marketing.
 
AW: Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

Weiß nicht, für mich klingt das mit der Beschichtung zu sehr nach "mystical bollocks". Quasi wie diese Ebay Tuningkits kauf dir Carbonfolie fürs Auto und gleich 50 PS mehr. :ugly:
 
AW: Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

Weiß nicht, für mich klingt das mit der Beschichtung zu sehr nach "mystical bollocks". Quasi wie diese Ebay Tuningkits kauf dir Carbonfolie fürs Auto und gleich 50 PS mehr. :ugly:

LOL. Oder Brustvergrößerung durch Handauflegen, bei Nichtgefallen Geld zurück :ugly:
 
AW: Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

Es scheint da ein Fehler im System vorzuliegen. Der offizielle Thread zu der News sollte natürlich nicht hier in der Rumpelkammer, sondern im Grafikkartenforum zu finden sein (und auch nur einmal) - wo jetzt auch dieser hier existiert.
Wer über die News diskutieren möchte, sollte vielleicht da weitermachen, dem Rest viel Spaß beim spammen.
 
AW: Diamant basierte Kühlertechnologie von Sparkle

Ich biete auch Brustvergrößerungen durch Handauflegen an. :ugly:

Aber zum Topic:

5°C sind schon ein recht guter Wert. Das wirkt auf dem ersten Blick nicht so viel, aber wenn man bedenkt wieviel Aufwand für einen deutlich geringeren Effekt betrieben wird.
Und man muss immer beachten, dass eine revolution auf dem Kühlermarkt nahezu ausgeschlossen ist. Einen Kühler zu zaubern, der bei gleicher Größe 30°C weniger hat als die bisherigen ist nahezu unmöglich. Man muss sich immer schrittweise vorarbeiten...
Beschichtung macht 5°C aus, dann wird eine neue WLP entwickelt, das senkt die Temps nochmal um 5°C, dazu kommt noch ein neuartiger Lüfter der weniger Lärm bei gleicher Drehazl macht und den man deshalb etwas schneller laufen lassen kann. Schon hat man nochmal 5°C...

mfg, Shibi

mfg, Shibi
 
Zurück