Diablo Immortal: Komplette Aufwertung des Helden kostet über 100.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal: Komplette Aufwertung des Helden kostet über 100.000 Euro

Wer auch gerade etwas über 100.000 Euro zu viel auf dem Konto hat, der kann sich mit diesem Problem vertrauensvoll an Activision Blizzard wenden. Offenbar kostet in Diablo Immortal die vollständige Aufwertung des Spielercharakters nämlich 102.546 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo Immortal: Komplette Aufwertung des Helden kostet über 100.000 Euro

ist ja alles schön und gut, aber mich persönlich interessiert es nicht, ich will einfach mit paar kollegen gemütlich daddeln, und spaß haben, klar unsere chars verbessern, aber viel geld ausgeben will kann es gern machen, aber spaß haben kann man auch so

ist ja alles schön und gut, aber mich persönlich interessiert es nicht, ich will einfach mit paar kollegen gemütlich daddeln, und spaß haben, klar unsere chars verbessern, aber viel geld ausgeben will kann es gern machen, aber spaß haben kann man auch so

Bei einem F2P-Titel ist das ja okay, aber bei einem Vollpreistitel wäre diese Einstellung fatal. Viele Dinge existieren nur, weil der Konsument mit seinem Konsum JA sagt, auch wenn er sich gegen etwas ausspricht.

@PCGH: Müssen eure Seiten immer noch mal springen, wenn man zu den Kommentaren will, sodass man versehentlich auf die Werbung klickt? Oder gar Absicht? Egal, es nervt, und Google denkt jetzt, dass ich Prostataprobleme hätte.:motz:

Dann kannst du auch einfach weiter Diablo 3 oder Diablo 2 Resurrected zocken anstatt diesen Schund.

Dann brauche ich das Spiel auch nicht spielen, wenn ich meinen Charakter an einem Tag ans Maximum gebracht habe. Das Geld kann man auch sinnvoller investieren.

Was macht das spiel denn besser als Diablo 3? Oder schreckt euch dessen Preis genug ab?

Google denkt jetzt, dass ich Prostataprobleme hätte.:motz:
Alles nur ne Frage der Zeit! :D

Dann brauche ich das Spiel auch nicht spielen, wenn ich meinen Charakter an einem Tag ans Maximum gebracht habe. Das Geld kann man auch sinnvoller investieren.
wenn ich mich nicht irre wurde auch so etwas gesagt wie "wenn ich kein geld ausgeben will dauert es 10-11 jahre um deinen charackter maximal auszurüsten". :ugly:

Zum 1x durchspielen wegen der Story ist es schon OK.
Ansonsten gibt es so viele bessere Spiele, wenn man Immortal so toll findet das man Geld ausgeben würde kann man sogar Diablo 3 kaufen und kann den gleichen Kram kostenlos spielen.

Bin mit paar Kollegen jetzt um Lvl 30 und bis jetzt hat das Game echt Spaß gemacht.
Zocke es hauptsächlich am PC. Die Steuerung geht voll i.O., schön wäre halt wenn man die Auflösung ändern könnte.
Hab hier von Radeon Super Resolution bis ganzzahlige Skalierung einiges ausprobiert, mit via Treiber forciertem Supersampling und Nachschärfung aktuell wohl das beste Ergebnis.
Halte die ganze Zeit die Augen offen, ob sich da iwo eine Mod anbahnt, oder es doch eine Settings oder Ini-Datei gibt, die man anpassen könnte. Bislang leider erfolglos.

Das Spiel macht neben der Tatsache, dass es ein DIablo ist, für mich einiges richtig.
Kommt schon ein guter Spielflow auf. Die ersten Portale und Dungeons haben gefallen, dazu ist das Spielen in einer Gruppe meinem Empfinden nach sehr gut umgesetzt.

Die Ansätze zwecks Monetarisierung sind klar ersichtlich, haben bisher aber nicht eingeschränkt. Mal schauen wie sich das zum Endgame entwickelt. Das wird entscheidend sein.
Ob man kann oder muss ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Dann kannst du auch einfach weiter Diablo 3 oder Diablo 2 Resurrected zocken anstatt diesen Schund.

Ich fand das schon krass, dass tatsächlich Leute Diablo I den anderen Teilen für weniger Geld vorziehen, das zeigt wo man angekommen ist. Man hatte ja damals schon Zweifel das Blizzard tatsächlich mit einem Auktionshaus und Echtgelt um die Ecke kommt und daß war voll der Skandal und 10 Jahre später, ist das Shopgame ganz normal.

Ich fand das schon krass, dass tatsächlich Leute Diablo I den anderen Teilen für weniger Geld vorziehen, das zeigt wo man angekommen ist. Man hatte ja damals schon Zweifel das Blizzard tatsächlich mit einem Auktionshaus und Echtgelt um die Ecke kommt und daß war voll der Skandal und 10 Jahre später, ist das Shopgame ganz normal.
Naja, du vergleichst gerade vollpreis gegen F2P. Das hinkt etwas.

Ich persönlich sehe aber auch keinen Grund, warum ich immortal ernsthaft spielen sollte.

Naja, du vergleichst gerade vollpreis gegen F2P. Das hinkt etwas.

Ne das hinkt nicht weil das Spiel insgesammt teurer ist als die mittlerweile nichtmehr Vollpreistitel (Diablo 3) D2 Ressurected ausgenommen. Der volle Umfang und das es sich human spielen lässt ist mit mehr als 40 Euro verbunden.

Ich verkauf dir einen Kuchen, ich weiß wie der Kuchen am besten schmeckt, zeig dir aber nur die 1000 Zutaten die du kaufen kannst ist die Devise.

Man muss ja nichts ausgeben.

Ja wenn du nichts ausgibst, dann sind D3 und D2 R und Classic besser. Wenn du nen ebenbürtiges Game haben willst was in die Nähe kommt bist du bei weitaus mehr als über 40 Euro dabei, eher bei merehren 100 Euros.

Das ist überhaupt der Grund warum das so gemacht wird. Früher hat man Spiele entwickelt um den Spieler zu fordern das Spiel zu meistern. Heute will man das der Spieler gefordert wird die richtigen Komponenen im Shop zu kaufen um bei Fehlschlägen etc. noch tiefer in die Tasche zu greifen.

Das ist schon modernes Hütchenspielen.

Zurück