Diablo Immortal Alpha: So könnt ihr mitmachen und viele weitere Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo Immortal Alpha: So könnt ihr mitmachen und viele weitere Infos

In den kommenden Wochen und Monaten wird es vermutlich einige Test-Phasen zu Diablo Immortal geben. Wir erklären euch, wie ihr teilnehmen könnt und was euch erwartet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo Immortal Alpha: So könnt ihr mitmachen und viele weitere Infos

Ich will bei dem China Pay2Win Freemium Mist mit Diablo Tapete nicht mitmachen. Das Game ist seit Jahren raus, und das Diablo nur ein Skin. "Dont you have Phones?" Doch hab ich du Activision Affe, aber ich habe vorallem noch etwa 3000 Games auf dem Pile die vor diesem Armutszeugnis für eine Firma kommen, die früher die beste Firma auf dem Markt war.

Warum so frustriert?
Wenn du es nicht spielen willst, lass es doch einfach =)
Wenn man sich anschaut, welche Umsätze mit solchen Spielen generiert werden, ist es nur verständlich dass Blizz da mitmischen will.
Und mehr Geld in der Kasse kann sich ja auch positiv auf die "richtigen" Spiele der Firma auswirken :daumen:

Blizzard braucht auch ein DotA
Blizzard braucht auch einen Team Shooter mit Lootboxen
Blizzard braucht auch ein Kartenspiel (wenn schon fast jeder der dort arbeitet Magic spielt)
Blizzard braucht auch ein Nostalgieremake.
Blizzard braucht auch ein Mobilegame

Ist schon 16 Jahre her, dass Blizzard ein Spiel gebracht hat von dem andere gesagt haben, dass sie das auch brauchen. Selbst das war nicht originell, aber es hat wenigstens die Tür zu einem Massenmarkt geöffnet. Noch so eine Tür hat Blizzard nicht gefunden.

Ein Wunder, dass Blizzard bislang weder ein eigenes Minecraft, noch ein eigenes Fortnite starten. Wäre doch genau ihre Vorgehensweise. Blizzard ist auf dem Niveau von EA angekommen. Eine Kuh die gemolken wird und alles andere gammelt so vor sich hin bis in der Vergessenheit versinkt.

Ich will bei dem China Pay2Win Freemium Mist mit Diablo Tapete nicht mitmachen. Das Game ist seit Jahren raus, und das Diablo nur ein Skin. "Dont you have Phones?" Doch hab ich du Activision Affe, aber ich habe vorallem noch etwa 3000 Games auf dem Pile die vor diesem Armutszeugnis für eine Firma kommen, die früher die beste Firma auf dem Markt war.

1. Dreh dem armen Mann jetzt bitte nicht 2 Jahre später noch einen Strick, weil er so komisch reagiert hat. Der Herr ist Game Designer und war mit der Situation einfach überfordert. Da kommen bei vielen Leuten (mir eingeschlossen) nun einmal spontan Antworten, die mies aufgefasst werden können.
2. Im Rest gebe ich dir aber völlig recht. Mit diesem Freemium Mobile Scheiß können die mir auch gestohlen bleiben und die Firma ist inzwischen nur noch ein Schatten ihrer selbst!

Warum so frustriert?
Wenn du es nicht spielen willst, lass es doch einfach =)
Ich würde sagen er ist frustiert weil Blizz mal ein tolles Unternehmen war und Diablo mal eine gute Marke. Beides ist mittlerweile nur noch Kernschrott. Das wollte er damit wohl.. sehr deutlich.. ausdrücken. Wenn dich seine Meinung nicht interessiert lies und kommentier so doch einfach nicht. =)
Und mehr Geld in der Kasse kann sich ja auch positiv auf die "richtigen" Spiele der Firma auswirken :daumen:
Das ist Satire oder? Bitte sag mir das das Satire ist.

Wenn dich seine Meinung nicht interessiert lies und kommentier so doch einfach nicht. =)
Natürlich interessiert mich seine Meinung, sonst hätte ich sie ja nicht zitiert. Ich will nur sagen das man die Spiele die man nicht mag auch ignorieren kann. Habs vielleicht blöd formuliert, war nicht böse gemeint.

Ein gutes Diablo 4 ist auch möglich, wenn zwischenzeitlich ein Mobile-Ableger rauskommt.

Das ist Satire oder? Bitte sag mir das das Satire ist.
Nein, das mein ich ernst. Aber ich schreibe ja auch, dass das so sein kann. Ob's dann auch so kommt, muss sich erst noch zeigen.

Und die Marke Diablo ist in meinen Augen immer noch gut. Teil 3 ist halt anders. Ich hatte mit allen Dreien einen Riesenspaß. Eins und Zwei sind mir mittlerweile zu alt (habs erst wieder probiert) und Teil 3 ist nach 500h etwas langweilig geworden...

Wie es um die restlichen Spiele von Blizzard steht weis ich nicht, hab keins gespielt. Ich hätte klarer kommunizieren sollen, dass es mir nur um Diablo geht. Den Kommentaren nach ist er wohl nicht der Einzige, der unzufrieden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Diablo 4 ist auch möglich, wenn zwischenzeitlich ein Mobile-Ableger rauskommt.
Klar ist das möglich. Ich weiß nicht viel über den Mobile-Ableger, und will es auch gar nicht. Falls die damit aber die große Kohle machen können, werden sie das früher oder später auch mit D4 versuchen, und/oder es vernachlässigen. WoW hat Blizzard auch bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlachtet und gemolken.

In Diablo 2 hab ich sehr, sehr viele Stunden meines Lebens versenkt. Diablo 3 hab ich nach ein paar Stunden nie wieder angerührt. Selbst heute würde ich eher den zweiten Teil spielen. Das Warcraft 3-Skandal-Remake letztens hat für mich leider auch nur wieder bestätigt das es für Blizzard scheinbar kein zurück mehr zur alten Form gibt. Ich bin also mehr als skeptisch. Mal schauen.

Diablo 3 hab ich nach ein paar Stunden nie wieder angerührt
Nur aus Neugier: Was hat dich so abgeschreckt?
Die buntere Grafik? Das Skillsystem?

Teil 2 find ich zwar auch den Besten, aber heute fehlen mir da einfach ein paar Komfort-Features und die abgehackten Bewegungen meines Chars machen die Sache nicht besser...
Gibt zwar Mods die einiges richten, aber für mich ergibt das keine wirklich runde Sache...

Natürlich könntest du damit recht haben, dass Teil 4 eine Cashcow wird, aber ich bin halt ein hoffnungsloser Optimist...
Oder zu naiv :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nur aus Neugier: Was hat dich so abgeschreckt?
Die buntere Grafik? Das Skillsystem?
Die nutzlosen Items und das dazugehörige Auktionshaus inkl. Echtgeld-Abzocke hat mich extrem abgeschreckt und dem Spiel sofort zu Beginn das Genick gebrochen, wovon es sich nie erholt hat. Das war der Hauptgrund. Blizzard hatte den Kern von Diablo versaut, nämlich die Item-Spirale, um Kohle zu scheffeln. Mag sein das es mittlerweile ein anderes Spiel ist, aber sowas verzeihe ich nicht.

Aber auch sonst.. Die ganze Stimmung hatte fand ich wenig mit Diablo zu tun. Zu bunt sowieso, aber auch irgendwie zu schnelles Gameplay bzw. zu viel Aktion für ne jüngere Zielgruppe.. schwierig zu erklären. Hat sich einfach nicht nach Diablo angefühlt..

Ich hab aber wie gesagt eh nicht lange durchgehalten als ich gemerkt hab das ich da praktisch einen Glücksspielautomaten spiele. Als sie es dann geändert hatten wollte ich irgendwann noch mal reingucken, aber da gabs schon das Addon, und ich wollte Blizz nach der Geschichte nicht einen einzigen Cent mehr in den Rachen schieben.

Ich denk ich weis was du meinst, war einfach eine andere Richtung.
Das schnellere Gameplay fand ich aber gut und ich gehöre nicht mehr zur "jüngeren Zielgruppe" :D
Wenn du's nochmal probieren willst, leihe ich dir gerne meinen Account.
Du würdest mich doch nicht übers Ohr hauen, oder? :devil:

Ich denk ich weis was du meinst, war einfach eine andere Richtung.
Das schnellere Gameplay fand ich aber gut und ich gehöre nicht mehr zur "jüngeren Zielgruppe" :D
Wenn du's nochmal probieren willst, leihe ich dir gerne meinen Account.
Du würdest mich doch nicht übers Ohr hauen, oder? :devil:
Nettes Angebot, danke, aber ich bin mit Diablo 3 durch und warte gespannt ob Blizz dann irgendwann dem vierten Teil wie Phoenix aus der Asche steigt. ;)

Zurück