News Diablo 4: Große Gameplay-Änderung bestätigt - Community reagiert kritisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 4 erhält mit der Erweiterung Lord of Hatred zwölf Qual-Stufen. Blizzard-Entwickler Zaven Haroutunian erklärt die Gründe, während Fans leere Server befürchten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Große Gameplay-Änderung bestätigt - Community reagiert kritisch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Solange ich auf den niedrigeren Stufen auch noch brauchbares finde ist es mir egal.
Und für die Spieler mit OP-Builds ist es doch besser. Dann langweilen die sich nicht so schnell weil sie nur noch die Grube spielen. Ok das mit der Fragmentierung wäre ein Argument dagegen. Aber man kann sich ja verabreden und auf einer gemeinsamen Qualstufe treffen.

Gefällt mir. Zimindest wenn das Spiel dann schwerer wird. Aktuell macht es null sinn noch in der Welt rumzurennen. Alles fällt zu schnell, bringt keine Erfahrung und nur miese drops. Ich mach gerne die Höllenflut, ist aber aktuell auf Qual 4 verschenkte Zeit.

@soulstyle : Wäre für dich mit deinem Build doch auch besser! Dann brauchste nicht immer die Grube laufen. ;)
Du meinst wegen den 12 Qualstufen?
Natürlich je mehr Abwechslung um so besser :devil:

Eigentlich sind es ja nicht die Qualstufen das was langweilt, ich fände es besser wenn als Beispiel, sich in jeder Qualstufe eine andere Karte öffnen würde, aber das selbe auch in 12 Qualstufen zu laufen, langweilt irgendwann.

Ich schaffe mittlerweile Grube 110 innerhalb der vorgegeben Zeit zu laufen und denn Boss zu legen.
Es reizt mich aber nicht mehr weiter zu optimieren um Grube 111 zu schaffen weil langweilig.

Aber ich bin ja insgesamt auf das neue DLC gespannt.;)

Und Grube mag ich ja eigentlich, weil das für mich der Leistungsprüfstand ist.

Ich glaube ich zocke Diablo seit 14 Tagen nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Information denn?
Qual 1 ist Grube 10.
Und der Levelcap wird auf Stufe 70 angehoben.
Aber ich bin ja insgesamt auf das neue DLC gespannt.;)
Ich auch! Werde ich mir aber nicht gleich holen. Ich teste erstmal die Änderungen mit meinen Charakter im ewigen Reich.
Und Grube mag ich ja eigentlich, weil das für mich der Leistungsprüfstand ist.
Zukünftig kannst du das auch in höheren Qualstufen. Wo insgesamt mehr Abwechslung vorhanden ist als nur die Grube. Da gibt es dann auch mehr und bessere Belohnungen. ;)
Ich glaube ich zocke Diablo seit 14 Tagen nicht mehr....
Ich noch länger. Als ich gehört hatte das es wieder neue Items gibt und die alten wertlos werden habe ich sofort aufgehört.

Es sollen auch Gegnerwellen geben, wo die Gegner wohl so lange verstärkt werden bis das DPS des Chars nicht mehr ausreicht, und man abhaut oder eben das zeitliche segnet..
hatte es mal irgendwo gelesen...finde es aber nicht mehr.

Es sollen auch Gegnerwellen geben, wo die Gegner wohl so lange verstärkt werden bis das DPS des Chars nicht mehr ausreicht, und man abhaut oder eben das zeitliche segnet..
hatte es mal irgendwo gelesen...finde es aber nicht mehr.
Du meinst bestimmt das hier:

Huiiiii das kenne ich so garnicht.
Da wird für mich viel neues dabei sein @RyzA

@JoM79 du scheinst diablo3 gespielt zu haben. Empfindest du die Diablo3 Features als positiv oder eher nicht so toll?

Huiiiii das kenne ich so garnicht.
Da wird für mich viel neues dabei sein @RyzA
Das kommt aber soviel ich weiß nur in der neuen Season. Keine Ahnung ob das später auch übernommen wird für´s ewige Reich. ;)

Schade das der neue DLC erst Ende April rauskommt. Hätte schon Lust wieder zu spielen. Aber macht leider keinen Sinn mehr.:-(

Warum nicht, die Gegenstände hast du ruckzuck wieder zusammen.
Bringt mir doch nichts wenn ich jetzt geile Sachen finde und die dann wertlos sind.
Und sonst kann ich mich nicht mehr weiter steigern. Um z.B. Glyphen noch weiter hochzuleveln.
Mal abwarten wie das mit dem neuen Skilltree so wird.

Hört sich erstmal nach interessanten Änderung an. Habe das addon zwar noch nicht vorbestellt aber wenn mir das Gameplay zusagt, kann das schnell gehen.

Und sonst kann ich mich nicht mehr weiter steigern. Um z.B. Glyphen noch weiter hochzuleveln.
Welches Grubenlevel spielst du?
Und steigern kann man sich immer.
Bin glaube mit dem Necro Grube 70 im ewigen Reich mit Skelettmagiern.
Spiele aber ungern mit denen, sind halt sehr behäbig, indirekt und langsam.

Da Spieler in der offenen Welt nur auf Mitstreiter derselben Qual-Stufe treffen, befürchtet die Community eine deutliche Fragmentierung der Nutzerbasis.
Für mich ist das etwas sehr positives.
Leider ist da aber immer noch diese schreckliche pseudo MMO Open World.

Die Frage ist ja, wie viele der 12 sind über dem aktuellen T4 angesiedelt, sicher nicht alle. Einige werden sicher zwischen den aktuellen Stufen landen vor allem zwischen T3 und 4 ist da sicher noch Platz.. Denke, wir bekommen, wenn man es mit heutigen Tormentstufen vergleicht eine vielleicht zwei Stufen dazu.

In etwa so: aus aktuell 4 Stufen werden 6 + 6 die zwischen diesen dafür sorgen, dass die HP Sprünge nicht so krass ausfallen:
1, 2, 3, neue Zwischenstufe 4, neue Zwischenstufe, neue Zwischenstufe, neue Stufe 5, neue Zwischenstufe, neue Zwischenstufe, neue Stufe 6

Welches Grubenlevel spielst du?
Und steigern kann man sich immer.
Bin glaube mit dem Necro Grube 70 im ewigen Reich mit Skelettmagiern.
Spiele aber ungern mit denen, sind halt sehr behäbig, indirekt und langsam.
Mehr als Grube 75 schaffe ich nicht. Habe schon alles mögliche ausprobiert.

Ich bin mal gespannt, wenn der neue Skilltree kommt, ob es dann besser wird. Man müsste dann auch wegen den höheren Levelcap 10 Skillpunkte mehr haben.

Es ist eigentlich wie bei jeder Änderung bisher , vorher kommen Artikel das alle es hassen und 2-3 Wochen nach start steht in den Artikeln das es doch das beste Diablo aller Zeiten ist und alle es lieben.
War zumindest bisher immer so.

Zurück