News Diablo 4: Bislang verläuft das Release überraschend rund und geschmeidig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Bislang verläuft das Release überraschend rund und geschmeidig

Die Veröffentlichung von Diablo 4 verläuft zumindest im Zuge der ersten Welle für Vorbesteller der teureren Editionen bislang weitestgehend zufriedenstellend und unproblematisch, was nicht wenige Spieler und Beobachter durchaus überrascht haben sollte. Auch der Autor der Meldung hat sich nach Sanktuario begeben, um sich ein Bild zu machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Bislang verläuft das Release überraschend rund und geschmeidig
 
Hahahahaha rund und geschmeidig?
Frag mal Google nach Fehlercode 315306 und dann schau mal ins Forum oder bei Twitter rein. ?
Ich warte hier auch btw. ?
 
ja weil nur 30 Prozent der User momentan spielen, erstmal abwarten was am 6. so passiert
Ich denke, dass das mehr sind. Meine Freundesliste ist ewig lang und da sind sehr viele dabei, die die bisherigen Teile kaum mehr als einmal "durchgespielt" haben, also einmal Kampagne und das wars. Die hocken zur Zeit schon alle in Diablo 4.
 
Ich spiele seit gestern.

Keine Warteschlange, laggs, Fehlermeldungen oder sonstiges.

Ich musste nur 2x zurück in den Startscreen weil meine Fähigkeiten nicht benutzbar waren, danach aber wieder funktioniert haben. 1x mal hatte ich einen Kamerafehler in der Stadt, das Dach hat sich nicht ausgeblendet.

Bis jetzt absolut erste Sahne was Blizzard abliefert! Besser als erwartet :daumen:
 
Läuft absolut tadellos. Bisher habe ich überhaupt keine Probleme jedweder Art gehabt. :daumen:

Jetzt geht es mit Paragon los, weiter geht es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Activision Blizzard sollte ausreichend Erfahrung mit Online-Bereistellungen nach einer großen Werbekampagne haben. Es muss reibungslos sein, denn sonst wäre der höhere Kaufpreis für die teuren Diablo IV Varianten sofort nach hinten losgegangen. Da hat sich der Server slam als Vorteil gezeigt.
 
Hatte mal nachgeschaut wieviel die Retail kostet; finde aber keine :ugly:
Interessanterweise kann man bei Amazon dafür :
PCG kaufen. Ja warum eigendlich nicht.

Jedenfals sinkt durch den Wegfall der Deluxebox mein Interesse an Diablo massiv.
Die Deluxeboxen von Blizzard (Diablo, WoW, Warcraft, Starcraft) machen schon was her.
Fand die Demo / Servertest auch nur ok.
 
Wenn man die Spielerschaft bereits monetär trennt und den Release damit trennt wie kann man das mit D3 dann sinnvoll vergleichen?

Typischer PCGH Titel der halt auch wieder recherchiert hat, wie hoch die Spielerzahlen von Diablo 3 zu Diablo 4 ist...

Von welchen Spielerzahlen reden wir denn PCGH?

Danke für mehr nichtssagende Artikel zu D4.
 
Das Game läuft sehr geschmeidig. Frametimes sind ein Traum mit FG..

und erst HDR aufm OLED.
Pyrosorc und der ganze Monitor leuchtet so schön wenn du die viecher abfackelst

Macht Bock auf mehr..
Steht zur Zeit nur in Konkurrenz mit Zelda.. dem Balkon.. Grill.. und der Therme gestern.. sonst wäre ich wahrscheinlich schon weiter
 
Die Performance ist an sich ist erste Sahne. Leider plagen das Gameplay, zumindest bei mir, starke Lags und Hänger. Ich werde in der Spielwelt dann einfach ein paar Sekunden "zurückgezogen". Versucht bitte mal in solchen Situationen, wie auf dem Screen, dann noch auszuweichen oder zielgerichtet Fähigkeiten zu aktivieren, das ist unmöglich :wall:


Diablo IV_2023_06_04_10_29_11_194.jpg
 
Hat jemand Bugs gesagt? :D
Diablo4 bug.jpg


Hintergrund, rechts ist eine Lilith Statue und in der nähe Spawnen meist Jünger Gruppen...nur befindet sich die Statue innerhalb eines Gebiets wo man nicht kämpfen kann...

Habe bisher ein paar mal lags und rubberbanding gehabt, aber NOCH nicht deswegen gestorben.
Zudem diese komischen Gruppen die man nicht angreifen kann 2-3 mal.
Und einmal Grafikfehler, als würde man eine kleine Textur über den ganzen Bildschirm ziehen.
Achja und ein DC bei dem ich dann ein paar Minuten warten musste, bis ich wieder rein durfte...konnte aber auch ein kurzer DC Meinerseits gewesen sein.
 
Zurück