News Diablo 4: Beta ohne Raytracing - was heißt das für die Systemanforderungen?

Raytracing, der digitale Krebs der Neuzeit. Ich bin ja mal sehr gespannt auf die Texturauflösungen und generelle Schärfe. Das sah in den ersten Bildern schon wieder stark nach Comic Matsch aus, nur dunkler und ein wenig weniger WoW Style. Ich hoffe, dass kommt jetzt mal eine Engine auf dem Niveau von Unity oder Unreal Engine 5 zum Einsatz.
Bei den Systemanforderungen sollte klar sein das wir keine Mega Grafik bekommen.

Raytracing, der digitale Krebs der Neuzeit. Ich bin ja mal sehr gespannt auf die Texturauflösungen und generelle Schärfe. Das sah in den ersten Bildern schon wieder stark nach Comic Matsch aus, nur dunkler und ein wenig weniger WoW Style. Ich hoffe, dass kommt jetzt mal eine Engine auf dem Niveau von Unity oder Unreal Engine 5 zum Einsatz.
gibt doch genug gameplay footage aus der closed Alpha von Ende des Jahres (keine Ahnung ob die noch läuft). wie das Spiel im großen und ganzen aussehen wird ist keine Überschneidung mehr

Da Raytracing idR. auch auf die CPU geht könnte das ein Spiel werden, wo die Performance am Ende richtig knallt. Ohne Raytracing durfte das Spiel wiederum ziemlich statisch wirken und es wäre schade, wenn das nicht richtig oder garnicht verwendet wird.

Ich dachte beim gamestar video das es aussieht wie path of exile. also nichts beeindruckendes wie man es irgendwie auch erwarten hätte können, bei so einem großen publisher, aber naja lassen wir uns doch mal überarschen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte beim gamestar video das es aussieht wie path of exile. also nichts beeindruckendes wie man es irgendwie auch erwartem hätte können, bei so einem großen publisher, aber naja lassen wir uns doch mal überarschen :-)
Naja, deutlich besser wie das uralte PoE sieht es schon aus. ;)

Ich würde es gerne mit Raytracing später mal spielen wollen. Wenn die Anforderungen dafür nicht zu hoch ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mag Raytracing aber warum zur Hölle muss es unbedingt überall ständig Bestandteil sein?! Es gibt so einige Spiele, die auch ohne diesem Feature verdammt gut wirken.

Wenns gut gemacht ist kann ich mir vorstellen, dass Raytracing hier schon ganz geil aussehen wird.
Wenn es gut implementiert wird und man mit DLSS qualität dann noch immer im hohen FPS Bereich liegt ist das sicher nicht verkehrt für eine düstere Diablo Stimmung.

Aber den Fokus würde ich bei dem Spiel eher auf das allgemeine Gameplay Tempo und die Haptik des Spiels legen. Eben genau das macht Diablo aus. Ein schnelles Action Adventure was sich verdammt gut anfühlt. Kein Hack & Slay hat jemals die Haptik von Diablo erreicht (natürlich immer in Bezug auf die jeweiligen Generationen). Dieses Gefühl muss passen.

Was man bisher gesehen hat gefällt mir grafisch sehr gut, weg vom Comic Look und hin zu düsterer Atmosphere.
Bin sehr gespannt und werde die Open Beta definitiv nutzen um mir ein eigenes Bild von dem Spiel zu machen.
Vielleicht würde ich nach Jahren tatsächlich mal wiede ein Spiel zum Release kaufen :)

Also ich mag Raytracing aber warum zur Hölle muss es unbedingt überall ständig Bestandteil sein?! Es gibt so einige Spiele, die auch ohne diesem Feature verdammt gut wirken.
Man wird denke ich, sowieso die Funktion haben, es einfach entweder zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wer ohne spielen will läßt es einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Karten schließelich verkauft werden wollen.
Außerdem ist es doch bei jedem neuen Feature so. Wird erstmal in den Kinderschuhen eingeführt und funzt ur auf speziellen/ganz neuen Karten, wird später nochmal deutlich optimiert, dann wirds verbreitet und wenns die Masse annimmt wird es ein Kernfeature was künftig überall dabei ist. Genau so wie Physikberechnung, Bloom, Tesselation, Ambient Occlusion, DLSS (oder generell SuperSamling) und und und.
Alles Technologien die anfangs alle verpönt waren und Leute schrieben "ach, das braucht doch sowieso keine sau! Alles nur Ressourcenfresser!".
Alles wiederholt sich.

Zurück