Diablo 3: Patch 1.0.5 - Monster-Level können für Multiplayer-Spiele nicht frei gewählt werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Patch 1.0.5 - Monster-Level können für Multiplayer-Spiele nicht frei gewählt werden

Der Patch 1.0.5, welcher schon - wenn auch mit Server-bedingten Unterbrechungen - auf den Testservern lief, bringt unter anderem die Möglichkeit, Monster-Level nach den eigenen Wünschen anzupassen. Bei öffentlichen Spielen, an denen mehrere Helden teilnehmen möchten, funktioniert dies aber (noch?) nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Monster-Level können für Multiplayer-Spiele nicht frei gewählt werden

AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Monster-Level können für Multiplayer-Spiele nicht frei gewählt werden

rofl...Früher waren die Threads mit D3 die beliebtesten Threads.
Heute schreibe nur noch ich.....
Ist D3 wirklich schon so tot?

AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Monster-Level können für Multiplayer-Spiele nicht frei gewählt werden

rofl...Früher waren die Threads mit D3 die beliebtesten Threads.
Heute schreibe nur noch ich.....
Ist D3 wirklich schon so tot?

Wie du siehst ja. Die ersten beiden Male fand ich es echt gut aber nu is die Lust vollständig verflogen.

Ich finde aber durchaus dass sich das Spiel mit den aktuellen Patches in die richtige Richtung bewegt.
Und so schlecht wie manche es machen wollten war es auch noch nie.

Torchlight gefällt mir jedenfalls nicht besser als D3.

Ahh...eine Reaktion....dann ist die "Leiche" doch noch nicht ganz tot....xD
Ich spiele wieder mein geliebtes Sacred 2 und PoE.

Mob-Lev. anpassen...warum nicht? Trotzdem werde ich D3 nicht weiterspielen....

Ahh...eine Reaktion....dann ist die "Leiche" doch noch nicht ganz tot....xD
Ich spiele wieder mein geliebtes Sacred 2 und PoE.

Mob-Lev. anpassen...warum nicht? Trotzdem werde ich D3 nicht weiterspielen....

Der König ist tot. Lang lebe der König!

Lustig, da hat man etwas um sich durchzubeisen und die Leute geben auf "G".
Blizz macht es den Leuten einfacher und es wird immer noch boykotiert :D
Ich dackel da schon bald gemütlich durch. Noch etwas bessere Items und es wird ein absoluter Spaziergang.
Ok bin auch nicht der dauerzocker aka 10h am Tag, da sowas fiesses wie Arbeit im Weg steht. Aber danach ist so ziemlich jedes Spiel seeehr verlockend "G"
Bin mal gespannt was die nu wider auf die Server knallen und hof es wird wider was.

Ich gebe nicht auf John-800.
Nur warum soll ich ein Game spielen, was mir keinen Spass macht?
Da gibt es so viele Alternativen, und die machen mir deutlich mehr Spass.
Z.B. Path of Exile, Dungeon Siege 2, Sacred 2, Torch Light, und, und, und......
Ich spiele nur was mir Spass macht, sonst nichts.
Und leider fast nur noch altes "Zeug". Der einzig neue Titel bei mir ist Guild Wars 2. Das liebe ich....:daumen:

Ich bin immer noch froh, das Spiel kostenlos über WoW bekommen zu haben. Gekauft hätte ich es zwar nie, nach den Tests, aber so hab ich auch kein Geld in den Sand gesetzt. Alle paar Wochen logge ich noch ein, um zu sehen, was sich verändert hat, aber ich komm meist nicht mal aus dem Dorf heraus, da bin ich wieder aufm Desktop, weil das Spiel einfach kurz ist und immer das Gleiche kommt. Mit anderen Worten: ein Grafik aufwändiges Mau Mau. Wie macht Mau Mau nur Spaß? Richtig, mit Freunden, beim Quatschen - bei Diablo spielt man fast nur mit Unbekannten, bei denen man das Gefühl hat, man macht eh alles alleine und allein machts auch kein Spaß. Englisch kann da auch nicht jeder und am Ende sind 10 Mal Leute ausgetauscht worden, weil bei BlizzEbay gleich ein digitaler Gegenstand im virtuellen Rucksack landen kann, aber auch andere das digitale Nichts wegschnappen könnten. Da ändert auch kein Patch was. Die Community ist eh der größte Witz. Da kritisiert man öffentlich etwas und wird erstmal beleidigt oder so hingestellt, als wäre man geistig gehandicapt, nur weil man seinen Mund aufmacht und sich nicht alles vor das Lätzchen stellen lässt. Besonders die "Hardcore-Community" stellt sich gern als ultimative und unerreichbare Gesellschaftselite dar - da gesellt sich Leonardo Da Vinci zu Nikola Tesla, Werner Heisenberg und Albert Einstein als Gruppe aus Barbaren, im Teamspeak zu Röntgen, Zuse und Aristoteles, während Methusalem gerade seinen 12.000 Char hochspielt. Da ist man froh, dass es noch Menschen, wie euch hier bei PCGH gibt, mit denen man sich richtig unterhalten kann :-)

D3 hat viele Probleme. Die von Dir genannten, sind nur ein Teil der wirklichen "Probleme".
Unterm Strich ist wichtig, ob einem dass Spiel Spass macht?
Die User haben entschieden, nein.....
D3 mag eines der am meisten verkauften Spiele überhaupt zu sein.
Aber es steht immmer noch im Schatten von D2. Und das nicht grundlos.....
D2 ist die Referenz, und wird es auch bleiben....

Zuletzt bearbeitet:

.. Ich spiel es jedenfalls auch immer noch (ganz gerne) ..

Will aber nicht das Topic verwässern

Ich habe Jahre auf D3 gewartet, hab's sehr intensiv gespielt und immer wieder das selbe kritisiert : die totale item Abhängigkeit. Leider ist das nicht mit einem Patch zu beheben.
Wer sich noch an D2 naked Runs und ähnliche Spielereien erinnert weis was ich mein.
Die Community ist echt ein Witz, da kann ich nur beipflichten.
Das man jetzt die Monster lvl einstellen kann ist schön, ändert aber nix an der Tatsache das ich ewig spielen muss um mir dann letzenendes doch alles im AH zu kaufen...
Das viele skills nutzlos sind war absehbar, wird ja aber immer wieder gefixt.
Irgendwo zwischen Diskussionen um max lvl und Grafik-Design ging die eigentliche Tugend eines Diablo verloren. Keiner kann mir erzählen das er Inferno nur mit selbstgefundenem durchspielt. Auch nicht mit dem Monk ;-)

Mal gucken wie sehr sich der Patch auswirkt.

Doch!! Ein Kumpel von mir hats durch ohne AH.
Ich selbst spiele ebenfalls only selffound, bin allerings erst Ende Akt 2 Inferno bei Belial.
Selffound -ohne AH- geht!

Na dann Hut ab. ;-)
Welche Chars spielt ihr?

Ich Kriegs auch mit dem aktuellen Patch nicht hin. Obwohl ich zugeben muss das die Drops besser geworden sind.

Die Frage ist, für wann man das AH braucht.
Meiner Meinung nach nur fürs schnelle durchkommen von irgendwo Alptraum bis Ende Hölle.
Ab Inferno finde ich bessere Gegenstände eher selbst, als abnormal viel für diese unverschämten Angebote zu blechen.
Man zahlt dann für Verbesserungen der eigenen Ausrüstung zu viel.

Dann lieber langsamer, oder in der Gruppe weiter, als ewig viel im AH zu lassen.

@ rumor

Also der Kumpel von mir spielt Barbar und Mönch, also beide abwechselnd. Mit dem Barb ist er auf jeden Fall schon durch, mit dem Mönch bin ich mir nicht sicher; werde ihn aber fragen.

@28LET

Genau so seh ich das auch!! Vielen Spielern, ich glaub vor allem den jüngeren, dauert es einfach zu lange sich selbst die benötigte Ausrüstung zu erspielen und ein wenig an den Skill zu arbeiten. Meiner Meinung nach waren die Games früher also vor ca. 10 Jahren etwas schwerer und man wurde nicht sooooo dermaßen mit Spielen zugeschüttet wie es heut ist = ergo nahm man sich mehr zeit für EIN Spiel.

Ich muss dir teilweise von ganzem Herzen recht geben.

Allerdings war es vor dem letzten Patch fast unmöglich ohne AH zu spielen, da man zb das equip für Akt 3 erst in Akt 3 fand.
Das hat sich ja geändert.

Die Tatsache das man früher mehr zeit hatte stimmt. Wenn ich daran denke wie voll mein Char Bildschirm in D2 war...
Aber das AH verlockt ja geradezu. Früher war es noch etwas umständlich zu handeln, heute such ich per Klick genau was ich will. Das ist im fall von D3 aber auch zwingend erforderlich wegen der totalen Abhängigkeit vom Gear.
Ich lass das Spiel seit dem letzten Patch etwas ruhen. Eventuell zieh ich mal alle Chars auf lvl 60... Im Winter hat ich da mehr Ruhe. Zudem wird jetzt jeder Patch enorme Veränderungen mit sich bringen.
Das weiter am balancing gearbeitet wird ist schön, aber manchmal hab ich das Gefühl keinen mächtigen Helden sondern eher ein verunsichertes Kleinkind zu spielen wenn ich mal wieder vor nem Elite Mob wegrennen muss. Mag seltsam klingen, aber in D2 hatte ich dieses Gefühl nie. Nichtmal in über tristram.
Ich bin mal gespannt wie die Sache mit den Monster Stufen sich auswirkt.
Und vor allem wie die Jungs weiterhin Geld aus dem wirtschaftskreislauf entnehmen wollen. Gutes Gear kostet jetzt schon mehrstellige Millionenbeträge, wie soll das werden wenn immer mehr Gold da ist.
Man kann natürlich anführen das dann auch immer mehr items da sind, nur leider sehe ich hier ein Ungleichgewicht zwischen goldmenge und der Menge an wirklich sinnvoll nutzbaren items. Was nutzt mir eine Barbaren Waffe mit viel Intelligenz? Oder ein Umhang mit Stärke? Die minimalen Boni sind zu vernachlässigen.
Gott, ich Klinge schon wie ein Kritiker.... Dabei mag ich das Spiel wirklich.
Hab viel Hoffnung das mit viel Balance Arbeit das ganze besser wird. Also noch besser ;-)

Gruss

@rumor
Also wie gesagt, zum "wirtschaftskreislauf kann ich keine Stellungnahme abgegeben, da ich ja nen großen bogen ums AH mache.

Ich find es aber auf jeden Fall gut, dass sich Blizz nach wie vor sehr mit dem Spiel auseinandersetzt, bsp. Monsterlevel etc.; da bin ich auch mal richtig gespannt drauf. Thema Balance ist halt so'n Problem. Bei so vielen verkauften Exemplaren und der riesen Erwartungshaltung an D3 kann es Blizz im Prinzip nicht jedem recht machen. Den einen ist es zu leicht, anderen zu schwer usw. - ich denke das da die Monsterlevel ein gutes Werkzeug ist.

Gear und deren Eigenschaften. Hierzu muss ich sagen, dass ich nicht gänzlich abgeneigt bin, wenn auf bsp. ner Rüstung auch etwas Intel steckt, da es meine Widerstände erhöht. Genau so verhält es sich bei Geschicklichkeit (ausweichen) etc.

Zurück