Diablo 3: Horrende Item-Preise zum Start des Echtgeldauktionshauses - Blizzard will sich nicht einmischen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Horrende Item-Preise zum Start des Echtgeldauktionshauses - Blizzard will sich nicht einmischen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Horrende Item-Preise zum Start des Echtgeldauktionshauses - Blizzard will sich nicht einmischen
 
warum sollten die sich auch einmischen läuft doch alles wie geplant. preise total übertrieben und die kassieren schön ab =)
 
ob das item für 2 euro oder 250euro verkauft wird macht bei ner festgesetzten pauschale von 1 euro keinen unterschied von euro, wieso sollten sie dabei "fett abkassieren"???
 
Die Preise pendeln sich nach mehreren Monaten sowieso ein, da legendäre Items mit der Zeit öfters gefunden werden. Diese haben ja identische Stats, folglich wird der Preis sinken, um so mehr Items desselben Typs verfügbar sind!
 
Naja, wenn man mal im AH auf die aktuellen Gebote schaut, scheinen die Leute kein Problem damit zu haben soviel zu berappen :ugly: Da werden teilweise Summen von über 100 Euro geboten, nur weils legendäre Gegenstände sind :D
 
ob das item für 2 euro oder 250euro verkauft wird macht bei ner festgesetzten pauschale von 1 euro keinen unterschied von euro, wieso sollten sie dabei "fett abkassieren"???
ganz einfach rechne mal die 15% dazu die blizz beim übertragen auf dein realkonto verlangt.
also bekommt blizz 15% von zb 250€. deswegen ist das ah auch die gelddruckmaschine von blizz.

vor allem wird da auch das ganze gedupte zeuch verkauft. Warum sonst gibt es von einen legendary 3 seiten im ah wo doch angeblich kaum legendarys droppen, selbiges bei einer bestimmten klaue für den monk?

in diesem ah stoßen sich nur die cheater und duper gesund mehr nicht.
 
Die Preise pendeln sich nach mehreren Monaten sowieso ein, da legendäre Items mit der Zeit öfters gefunden werden. Diese haben ja identische Stats, folglich wird der Preis sinken, um so mehr Items desselben Typs verfügbar sind!

haben sie eben nicht, jedes legendäre Crap Item des gleichen Typs hat andere Stats
 
ganz einfach rechne mal die 15% dazu die blizz beim übertragen auf dein realkonto verlangt.
also bekommt blizz 15% von zb 250€. deswegen ist das ah auch die gelddruckmaschine von blizz.

vor allem wird da auch das ganze gedupte zeuch verkauft. Warum sonst gibt es von einen legendary 3 seiten im ah wo doch angeblich kaum legendarys droppen, selbiges bei einer bestimmten klaue für den monk?

in diesem ah stoßen sich nur die cheater und duper gesund mehr nicht.
die 15% gehen ja nicht direkt an blizzard sondern an paypal aber bei so einem komplett übertriebenem zinssatz wird da sicherlich unterm tisch das geld weitergereicht
 
Ich freue mich schon auf die erste Diablo3-Mafia, welche bewusst Preise pusht. Ein Schelm welcher daran denkt, dass Blizzard selbst dafür sorgen könnte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bekommt blizzard nicht 15% von den 250€? nochmal drauf wäre ja richtig heavy. paypal berechnet die gebühr ja immer bei bezahlung. die 3% von denen sollten also rauf gerechnet werden.
 
So sieht die Gebührenrechnung aus ^^
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 206
Seltsam für mich als Diablo 3 Nichtspieler... seit Eröffnung des Auktionshauses lese ich nichts mehr über die Fehlermeldungen. Läuft das jetzt rund?
 
ich schätze mal paypal wird die transfergebühr bekommen. die leiten das geld ja hin und her. aber nur ne vermutung.
 
sie nehmen vom verkaufserlös erstmal pauschal 1 Euro,
vom restbetrag ziehen sie dann 15% ab, wobei wir nicht sicher sind wie das unter blizzard und paypal aufgeteilt wird

fest steht das es teurer als ebay mit seinen 9% ist... eigentlich ein Unding! gilt das denn nur bei Festpreisartikeln oder auch welchen die bei nem euro starten???
 
Seltsam für mich als Diablo 3 Nichtspieler... seit Eröffnung des Auktionshauses lese ich nichts mehr über die Fehlermeldungen. Läuft das jetzt rund?

Bei den meisten Spielern sind weniger Probleme aufgetreten als es der Anschein in den Foren gemacht hat.
Nur regts sich ja keiner auf und schreibt darüber, wenn alles läuft.
 
Zurück