Diablo 3: Hacker plündern Battle.net-Accounts - Blizzard weist auf Authenticator und SMS Protect hin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Hacker plündern Battle.net-Accounts - Blizzard weist auf Authenticator und SMS Protect hin

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Hacker plündern Battle.net-Accounts - Blizzard weist auf Authenticator und SMS Protect hin gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Hacker plündern Battle.net-Accounts - Blizzard weist auf Authenticator und SMS Protect hin

Aber gut, das es ja jetzt das Echtgeld-Auktionshaus gibt. Damit man nicht mehr von "dubiosen" Händlern, extern übern Tisch gezogen werden kann....
Die Hacker freut's ! So können sie ihre "erbeutete" Ware, direkt "ingame" verhökern. :p

Zuletzt bearbeitet:

es gibt schon diverse Meldungen dass das nichts mit dem Account zu tun hat, da auch User mit Authentificator betroffen sind.
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, übernehmen die "Hacker" die Session ID und können so den Char plündern.

AW: Diablo 3: Hacker plündern Battle.net-Accounts - Blizzard weist auf Authenticator und SMS Protect hin

Ist es nicht irgendwie Ironie, dass ein Battlenet welches als Cheaterschutz ua die Spieledateien im lokalen RAM überwacht vermutlich dann angreifbar ist wenn es SessionID´s (&Co) an Server überträgt? :devil:

Nunja, um mit Marketing-Worten zu sprechen. Die benötigte ständige Online-Verbindung ist ausschließlich eine Serviceleistung und dient zur Verbesserung der Spieleinhalte.

AW: Diablo 3: Hacker plündern Battle.net-Accounts - Blizzard weist auf Authenticator und SMS Protect hin

Da haben wohl einige begonnen vorzeitig zu ernten.

Wenn Blizzard mit den Authenticator schenkt nehme ich gerne, aber ansonsten muss der Firma klar sein, sofern der Kunde nicht selber fahrlässig gehandelt hat, sind sie als Dienstbetreiber für die Sicherheit verantwortlich. Hier weitere Kosten auf den Kunden abwälzen zu wollen inklusive der Verantwortung zieht nicht!

Das sind auch Pfeifen... die Accounts werden übernommen indem in ein öffentliches Spiel gejoined wird, der Hacker wartet bis er allein in der Lobby ist und dann die Session ID übernimmt und (übrigens ohne über die Auth Server zu gehen) direkt, ohne irgendeinen Login, den vorigen Groupleader aus dem Spiel schmeißt und den Acc. leer machen kann.

Soviel zu: Holt euch alle den Authenticator, der hilft :ugly:

Gelgentliche Sicherheitsprüfungen, auch im Spiel, machen schon Sinn. Kann ja nicht so schwer sein die Authentication-Server eben zwischenzuschalten wenn jemand die Gruppe wechselt...

Wie schon erwartet ... Blizzard eben.

Den ganzen Tag nur Lags, Verbindungsabbrüche, Disconnects und "Back to Menü Fehler"... so macht Inferno Spaß :kotz:

Hmm... ob das wohl auch passiert wäre, wenn es den Onlinezwang nicht gäbe und man im Singleplayer gespielt hätte? ... Aber Moment, ich vergaß, der Onlinezwang ist ja zu meiner Sicherheit!! :schief:

Das sind auch Pfeifen... die Accounts werden übernommen indem in ein öffentliches Spiel gejoined wird, der Hacker wartet bis er allein in der Lobby ist und dann die Session ID übernimmt und (übrigens ohne über die Auth Server zu gehen) direkt, ohne irgendeinen Login, den vorigen Groupleader aus dem Spiel schmeißt und den Acc. leer machen kann.

Soviel zu: Holt euch alle den Authenticator, der hilft :ugly:

Gelgentliche Sicherheitsprüfungen, auch im Spiel, machen schon Sinn. Kann ja nicht so schwer sein die Authentication-Server eben zwischenzuschalten wenn jemand die Gruppe wechselt...

Oder aber ich spiele vorerst vollkommen mit mir alleine und lasse ein Großteil des Spielspaßes auf der Strecke liegen .. hmm .. :evil: Ganz ehrlich, wie pappe sind die in Kalifornien? Sonne zu stark gebrutzelt?! Böses Armutszeugnis .. aber hey, so viel OT-Unterhaltung hatte ich seit der EA-Origin-Diskussion nicht mehr :lol:

Ohne Onlinezwang wären die Spielstände automatisch geschützt. Nicht für Multiplayer-Charaktere, aber die wären dann zumindest nur ein Teil davon.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach offline Spiele mit P2P Multiplayer, fertig.

Hey oida was soll die sch....? Bin gleich raus zu meinen Nachbarn der heisst Hacker! geklingelt, angeschrien er soll die Finger von meinem Account lassen und ihm eine auf die Schnauze gehauen! Der hat vielleicht geguckt!!

;):ugly:

Hey oida was soll die sch....? Bin gleich raus zu meinen Nachbarn der heisst Hacker! geklingelt, angeschrien er soll die Finger von meinem Account lassen und ihm eine auf die Schnauze gehauen! Der hat vielleicht geguckt!!

Zu viele Killerspiele gespielt ?

Made my day :lol:

Wieviel sicherer wird denn ein Account durch diese Geräte? Ein einzigartiges Passwort sollte doch völlig ausreichen und für alles weitere ist Blizzard zuständig.

Aber die lassen die Lücken im System, weil man so mehr Kohle macht oder was :ugly:

Mitlgieder meiner ehemaligen Gilde wurden trotz Authenticator gehackt. Das Teil kostet nur Geld, wiegt die User in falscher Sicherheit und bringt garnix.

Tja bei passwörtern wie 123456, Pizza, usw ist das auch kein Problem. Aber Hacken würde ich das nicht nennen.

Ich musste gerade auf den Kalender gucken ob es schon 1. April ist und ich ein knappes Jahr im Koma lag.:ugly: Authetifcator? Der auch noch Geld zusätzlich zum Spiel kostet? App? :lol: Das nimmt ja Ausmaße wie beim Onlinebanking an. Die sind ja bescheuert. Wenn sie nicht für die Sicherheit garantieren können, dann sollen sie eben auf Onlineaccountzwang scheißen....denn sonst mache ich das auf ihre Spiele....ich will mit einem Spiel unterhalten werden und nicht sinnfrei die Zeit verplempern für Zahleneingaben.

"Die App ist für das iOS und Android verfügbar."

Vielleicht solltet ihr den Artikel kurz ergänzen, denn WP 7 ist auch schon lange dabei und funktioniert ausgesprochen gut.

Mit freundlichen Grüßen,
Mr.Hellgate

Der vereinigte Hacker-Innung hat doch schon Jahre Erfahrung mit Diablo 2 gesammelt. Da hat Blizzard in den letzten Jahren ja komplett kapituliert und jedes, nicht passwortgeschütze Spiel war binnen Sekunden voll mit Spam-Bots. Teilweise sah man kaum noch etwas vom Spiel vor lauter Spam. Die haben doch wohl nicht im Ernst erwartet, dass würde bei Diablo 3 besser werden.

Aber ich finde es, als nicht D3-Spieler, irgendwie auch lustig wieder die Bestätigung zu bekommen, dass ihr ganzer Sicherheitswahn mit Onlinezwang und Tralala mal wieder einen Dreck wert ist. So schafft man Freude und Vertrauen beim Kunden. :lol:

Zurück