Diablo 3: Blizzard greift hart durch - Tausende Cheater aus dem Battle.net geworfen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard greift hart durch - Tausende Cheater aus dem Battle.net geworfen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard greift hart durch - Tausende Cheater aus dem Battle.net geworfen

Ich fand es ja schon immer gut, dass Blizzard hart gegen Cheater vorgeht, aber dann sollen die auch ihr Echtgeld-AH auf den Müll werfen, denn das ist für mich auch cheaten!

Ist ne gute Strafe. Cheatern sollte jedes Spiel genommen werden. Am besten noch zusätzlich 2 Finger brechen. Ich hasse Cheater, die machen allen das Spiel kaputt.

was ist mit ausnutzen von spielmechanik wie das afk farmen das letztes we samstag morgens um 5:30 gepatcht wurde ?
die drops der entsprechenden mobs wurden um faktor 10 reduziert ... hab mal ausgerechnet alleine während man schlief konnte man ~9 mio damit pro woche erfarmen, ~ alle 6 std musste man mal zum reppen in die stadt ansonsten gabs nix zu tun, brauchte keinen bot, keine hackz, nix ausser nen pc der online ist .... :ugly:

edit:
das war der hotfix der auch den keller run akt 1 und alle anderen geh in die höhle, such den brunnen etc.. farmruns genervt hat, seitdem müssen die leute akt3 farmen wenn sie viel gold/std wollen zummindest wüsst ich atm keine wirklichen farmspots mehr die man grinden könnte :D

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant die Meldung. Durch die Blume formuliert sind jetzt die pösen Cheater schuld, dass alle anderen an Err37 leiden.
Ups, der Fehler wurde ja behoben... obwohl, das entfernen der Fehlermeldung nen Bugfix nennen... Lachnummer D3!

Was ist denn die Definition von Cheaten?
Ich würde es so umschreiben, dass Cheaten alles umfasst, womit man mit Hilfe von Programmen von Dritten gegen die Spielmechanik, Chancengleichheit oder sonst was vorgeht.
Das AH bietet allen die gleichen Chancen und ist vom Spiel vorgesehen... ergo kein Cheaten.
Abgesehen davon, steht das AH und dessen sachgemäße Nutzung in den AGB, denen jeder zugestimmt hat.

Ich finde es gut, dass gegen Hacker/Cheater/Botter rigoroß vorgegangen wird... gerade mit Blick auf das AH (nein ich nutze es nicht und werde es auch nicht nutzen). Bug-Abuse wird denke ich nicht mit Accountsperre geahndet... es ist denk ich recht schwierig festzustellen, ob jemand einen Bug absichtlich triggert um einen Vorteil zu beziehen oder es versehentlich passiert.

Bleibt die Frage nach DarkD3... Blizzard hatte irgendwo mal verlautbart, dass Colorfilter nicht bestraft werden (wo und wann weiß ich aber nicht mehr genau).

Blizzard hält Wort. Erst am 11. Juni teilte der amerikanische Publisher und Entwickler mit, man wolle demnächst im Battle.net Recht walten lassen und wieder für Ordnung sorgen.
Als ehrlicher Käufer erwarte ich sowas! Da ist keine News seitens Blizz notwendig :schief:

Also im Prinzip bin ich ja bei euch allen - gedupte Items, Hacks etc. die - wenn es so ist - das Online-Spielerlebnis von allen beeinflussen, gehören bestraft, aber: Wenn Blizzard diese Geschwindigkeit auch beim Beheben von Bugs / Fehler beim Authentifizierungsserver und dem Erweitern von Serverkapazitäten aufweisen würde .. aber naja, lassen wir das Thema :ugly:

Es sei eines der wichtigsten Anliegen von Blizzard, für einen stabilen und sicheren Betrieb zu sorgen,
Achja genau, das Zitat ist natürlich der Oberhammer .. was man mit Ignoranz und Arroganz nicht alles versucht zu verkaufen xD

@Santanos

Da steht nicht annähernd was darüber das Cheater Schuld an Fehler 37 sind, auch nicht durch die Blume. Eine Auslastung der Server hat in dem Fall nichts mit der angesprochenen Performance zu tun. Deweiteren wurde die Fehlermeldung 37 entfernt und nicht ein bug oder fehler beseitigt. Sie wurde durch eine art Warteschlange ersetzt, um weiter die Auslastung der Login Server bzw die last an Logins zusenken. Soll heißen das man immernoch im schlechtesten Fall eine halbe Ewigkeit auf den Login wartet, statt permanet die Meldung 37 zu bekommen.

richtig so alle Btrüger sofort bannen für immer!.... Wär nicht Fair Spielen kann soll es sein lasen!:motz::wall::motz:

Was für eine Meldung. Meiner Meinung nach sollte sowas doch selbstverständlich sein.
Cheater sollten das Gamen sowieso lassen, denn cheaten ist doch einfach nur arm. Das macht doch den ganzen Spielspass zunichte.

denn wie bekannt wurde, sollen bereits tausende Accounts aus dem Battle.net aufgelöst worden sein. Damit ist den Betroffenen kein Spielen mehr mit den verbundenen Accounts möglich

Heist das das die Leute die in D3 gecheatet haben nun auch kein WoW mehr zocken können (vorausgesetzt beide sind mit dem selben BN-Account verknüpft) wenn ja wäre das ne richtig geile Aktion seitens von Blizz :D

Wenn ich wegen so etwas gesperrt werden würde, würde ich auf Rückerstattung des Geldes bestehen, schließlich habe ich dafür ja auch gezahlt. So lange keine Hacks im Multiplayer verwendet wurden, sehe ich auch gar keinen Grund für irgendwelche Maßnahmen und wenn, dann höchstens Ausschluss vom MP.

Bannt sich Blizzard dann auch selbst wenn sie anfangen Items zu generieren und im Echtgeld AH zu verkaufen ?

Echt krass was auch Blizzard geworden ist...

Der George Lucas der Spieleindustrie. Früher geile Ideen und top Produkte mit starkem Feedback und Bezug zur Community und jetzt ein geldgeiler Marketing Konzern, der mit möglichst wenig Aufwand soviel Geld wie nur irgend möglich verdienen will und dem der Kunde kilometerweit am Arsch vorbei geht.

Außerdem halte ich es für äußerst fragwürdig den gesamten BattleNet Account zu sperren. So sehr ich hartes Durchgreifen bei Cheatern begrüße finde ich das schon ziemlich krass, sollte dann wirklich auch SC und WoW gesperrt sein.

Wenn ich wegen so etwas gesperrt werden würde, würde ich auf Rückerstattung des Geldes bestehen, schließlich habe ich dafür ja auch gezahlt. So lange keine Hacks im Multiplayer verwendet wurden, sehe ich auch gar keinen Grund für irgendwelche Maßnahmen und wenn, dann höchstens Ausschluss vom MP.

Viel Erfolg damit, das steht alles in den AGB drin, und selbst wenn da ne Lücke ist, finde nen Anwalt, bei dem es sich lohnt damit seine 60€ zu holen.

Zurück