Diablo 3 Beta gestartet\NDA aufgehoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1675465802

Guest
full

Es ist soweit Blizzard hat die offizielle Diablo 3 beta heute gestartet und einige glückliche sind kräftig am streamen.
Bashiok ein Community Manager des englischen Diablo Forums verkündete dies im folgenden Post, den ihr unter diesem Link erreichen könnt: Friends and Family Test and NDA - Forums - Diablo III

Die Schweigepflicht wurde aufgehoben und jeder ist befugt über die Beta zu sprechen oder deren Inhalte preiszugeben. Zu welchem Zeitpunkt deutsche Spieler Beta Freischaltungen erhalten ist noch unklar, bis jetzt wurden keine Meldungen im deutschen Forum bekanntgegeben. Ein wichtiger Punkt der beachtet werden sollte ist folgender:
Es werden keine Beta Keys per E-mail verschickt, es gibt lediglich Freischaltungen im eigenen Battle-net Account.

Blizzard arbeitet mit Hochdruck an Diablo 3 denn dieses soll nach Möglichkeit noch 2011 in den Läden stehen. Im 3ten Quartal diesen Jahres sollte die Beta starten, das heißt der Zeitplan wurde eingehalten und man kann mit einem Release 2011 rechnen. Der Betatest soll nicht so lange andauern wie der damalige Sc 2 Betatest und hauptsächlich ein Stresstest sein. Das heißt im Klartext eine echte Beta mit ihren kritischen Macken und Kanten so wie man das von Blizzard bisher nicht kannte.

Ich freue mich sehr über dies Meldung und hoffe natürlich auf eine Freischaltung.

Viel Glück

Update: Der Bluepost auf Deutsch: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/2624875395#1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geeeeiiiil. Due heiß ersehnteste Beta der letzten zehn Jahre startet! :daumen:
Da werd ich doch jetzt ab und zu im Battlenet Accoutn rein schauen. Danke für die Info!

btw wo steht die Beta wenn ich dafür ausgewählt werde? In der Spieleübersicht?

Es müsste in der Sektion meine Spiele als donwloadbarer Client angezeigt werden, ich denke das wird aber noch ein wenig dauern ich tippe irgendwann diese Woche denn bis jetzt hat noch kein Normal Sterblicher eine Freischaltung.

Nach letztem Stand der Dinge heißt es man bekommt eine E-mail von Blizzard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann drück ich doch mal MIR die Daumen ;)
... hauptsächlich ein Stresstest sein. Das heißt im Klartext eine echte Beta mit ihren kritischen Macken und Kanten so wie man das von Blizzard bisher nicht kannte.
Wenn die Beta hauptsächlich als Stesstest für die Server gedacht ist, warum ist es dann eine echte Beta? Mit Macken und Kanten?

Das heißt man sollte sich nicht drauf einstellen das die Beta fast reibungslos funktioniert wie es in Starcraft 2 Fall gewesen ist.

Mhhhh ... die peilen ernsthaft noch 'nen Release 2011 an? Da kann die Beta an und für sich ja nicht wirklich ergiebig sein und eher zum Test der Infrastruktur da sein, und weniger um Spielelemente wirklich auszutesten, man siehe die SCII Beta, di ewesentlich länger dauerte und etche Balance-Änderungen mit sich brachte. Grade bei Blizzards Arbeitstempo ists unwahrscheinlich, dass das Beta-Feedback noch 'nen grossen Einfluss haben wird auf das fertige Spiel, sofern die noch dieses Jahr mit dem Spiel rauskommen wollen (die Gold Master Version muss ja noch im Presswerk verfielfältigt werden etc., bleiben unterm Strich noch < ~3 Monate um das Spiel inkl. Beta-Feedback zu vervollständigen - unwahrscheinlich, die Beta dürfte mehr Fanservice/Infrastrukturtest sein als eine wirklich Plattform für die Fans Bedenken oder Änderungen durchzubringen.

Das ist richtig die Diablo 3 Beta brauch aber nicht die selbe Testzeit wie Sc 2, da Balance nicht die selbe Rolle spielt das grundlegende Änderungen am Spiel nicht mehr gemacht werden sollte klar sein.

Das ist richtig die Diablo 3 Beta brauch aber nicht die selbe Testzeit wie Sc 2, da Balance nicht die selbe Rolle spielt das grundlegende Änderungen am Spiel nicht mehr gemacht werden sollte klar sein.
Findest du? Ich finde das Balancing der Charaktere schon irgendwo wichtig. Wenn sich nachher rausstellt dass sich eine Klasse aus bestimmten Gründen leichter spielt als die anderen, man also mehr Mistviecher in der selben Zeit kaputt kriegt und sich das rumspricht, dann werden mehr Leute diese Klasse wählen als andere, aufgrund der höheren Erfolgschancen im High-Tier Levelbereich später. Dass es aber weniger Balancing erfordert als ein auf E-Sport ausgelegtes RTS, das stimmt natürlich. Ausserdem dient die Beta ja auch als Generalprobe auf möglichst viele System um Bugs auszumerzen.

So weit ich das nachverfolgen konnte ist das Balancing an sich schon so gut wie abgeschlossen und in Rollenspielen wo Charactere sich unterschiedlich spielen ist es nicht möglich, Charactere in etwa gleich zu balancen. Der Wizard wird Massen immer noch schneller umholzen als alles andere man kennt das ja. Es wird immer Klassen geben die sich in bestimmten Situationen leichter spielen lassen als andere. Das ist auch ein Grund warum der PvP Modus in Diablo keine Vorteile bringt, den es gibt kein Eqiup da es nicht möglich ist die Klassen 100% zu balancen. Die Erfahrung hat man aus Wow mitgenommen...

So weit ich das nachverfolgen konnte ist das Balancing an sich schon so gut wie abgeschlossen und in Rollenspielen wo Charactere sich unterschiedlich spielen ist es nicht möglich, Charactere in etwa gleich zu balancen. Der Wizard wird Massen immer noch schneller umholzen als alles andere man kennt das ja. Es wird immer Klassen geben die sich in bestimmten Situationen leichter spielen lassen als andere. Das ist auch ein Grund warum der PvP Modus in Diablo keine Vorteile bringt, den es gibt kein Eqiup da es nicht möglich ist die Klassen 100% zu balancen. Die Erfahrung hat man aus Wow mitgenommen...
Klar kann man das, ist nur 'ne Frage des Zeitaufwandes. Da finde ich ein hochkomplexes RTS schwieriger zu balancen ... ach, egal, auf Detaildiskussionen habe ich grade keine Lust, das können wir nachher im Clan-TS klären, das ist zwischen uns beiden immer ... naja, nicht ertragsreich, aber unterhaltsam. ^^

Du musst das aber auch aus der Perspektive sehen wie lange ist Diablo 3 in Entwicklung: 10 Jahre, es gab von Diablo 3 5-6 verschiedene Versionen nach Aussagen von Bill Rober und den Schaefers (Torchlight). Irgendwann ist auch mal wirklich when its done ;).

wie logge ich mich denn ins battlenet ein? ich habe 5 oder mehr jahre D2 gespielt,klar das ich mich da auch ins B-net eingelogged habe...aber jetzt? muss ich da D2 wieder installieren oder geht das auch "irgendwie anders"
gruss
edit:habs gefunden...dumm nur,das ich meine alten accout daten ja mal überhaupt garnicht mehr in meinem kopf habe........mist..

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie lange du nicht mehr im Battlenet warst aber es gibt inzwischen ein neues worauf man seine Spiele registrieren kann. Da kannst unter du Beta Profileinstellungen einen Systemcheck runterladen und auf der seite anklicken an welchen Betatests du teilnehmen willst.

Ich weiß nicht wie lange du nicht mehr im Battlenet warst aber es gibt inzwischen ein neues worauf man seine Spiele registrieren kann. Da kannst unter du Beta Profileinstellungen einen Systemcheck runterladen und auf der seite anklicken an welchen Betatests du teilnehmen willst.

ah,ok.hab ich gemacht...und jetzt heisst es....warten????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück