Deutsche Telekom: E-Mail-Verkehr bleibt in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deutsche Telekom: E-Mail-Verkehr bleibt in Deutschland

Wer als Kunde der Deutschen Telekom von seiner dortigen E-Mail-Adresse eine Nachricht an einen weiteren Kunden der Deutschen Telekom schickt, der kann nun darauf vertrauen, dass die Nachricht die Grenzen des Bundes nicht mehr verlässt. Für mehr kann aber auch die Telekom nicht garantieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deutsche Telekom: E-Mail-Verkehr bleibt in Deutschland

Ein Tropfen auf den heißen Stein, aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung.

Man kann keine Wunder erwarten, aber wenn die Bewegung in Gang gesetzt wird und (halbwegs) privatwirtschaftliche Unternehmen das Argument Datenschutz für sich erkennen, kann es auf Dauer tatsächlich besser werden. Solange die Wirtschaft dagegen ist, können die Politiker, die von der Wirtschaftsmacht abhängig sind, nichts erreichen.

Insofern: Ich hoffe, dass hier in den nächsten Jahren mehr Unternehmen auf den Zug aufspringen.

Was ich mich aber Frage: Gibt es das, was hier gerade als "Neu bei der Deutschen Telekom" hingestellt wird, nicht bereits unter dem Namen "E-Mail made in Germany"?
Hier sind doch einige deutsche Anbieter bereits im Boot: Web.de, GMX, Telekom, Freenet, Strato, 1&1.
E-Mail made in Germany

Heiße Luft, mehr nicht.

Weder sind die E-Mails bei der Telekom sicherer als bei Konkurrenten noch sehe ich einen Weg wie sie in irgendeiner Art sicher stellen können, das E-Mails "grundsätzlich" im Inland übermittelt werden.

Eigentlich müsste man klagen wegen falscher Werbeversprechen...

Zurück