"deus ex - invisible war" von PCGH und Vista 64bit - Absturz

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
Laut der PCGH beschreibung läuft dieses Spiel unter Vista 64bit. Im Internet findet man auch solche Aussagen.
Wobei es im Spiel ein paar Probleme geben soll.

Bei mir stürzt das Spiel beim Ladebildschirm ab. Der Ladebalken sprint auf ca. 1cm und das wars.

XP Kompatibilitätsmodus und Admin-rechte bringen auch nichts.

Woran kann es liegen?

Vista Business 64bit
System siehe Profil.

Hat es sonst noch keiner getestet? selbst auf nem neuinstalliertem Vista 64bit läuft es nicht.

Ich teste jetzt mal 32bit Vista auf meinem NB.

AH - ok, man muss in beiden Fällen (64 und 32bit) einmal mit Alt+Tab zurück zum Desktop, kurz warten und dann wieder ins Spiel - dann landet man im Hauptmenü. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab es seit gesten auf meinem Vista 64.

Nach einigen erfolglosen versuchen konnte ich es dann installieren.
Hab bis jetzt keine Probleme.
Bein Levelladen geht er zwar kurz auf den Desktop lädt aber weiter.

installieren war kein Problem. Ich muss aber immer einmal minimieren bei dem Haupt-Ladebildschirm (nach den Werbevideos).

Bei Vista 64bit dauert das ne Weile, bei 32bit geht das recht flott.

Bei mir läuft es unter Vista64 zwar ohne Probleme (Auf dem Notebook), aber nur bis max. 1024er Auflösung. Is das bei dem Game max.? oder liegts (wie leider so oft) am mobilen Grafikchip? (Geforce M 9650)

mfg
Xagi

ich meine es gab 1280*1024 - schafft dein Notebook diese Auflösung? Ich vermute mal, dass du nativ 1280*800 hast?

Deus Ex 2 unterstützt aber kein Widescreen per Menü.

Da hilft dir nur das hier: Deus Ex: Invisible War - WSGFWiki

Habe ich auch genutzt, um 1680*1050 einzustellen.

Also ich hab das gleiche Problem wie oben beschrieben nur das ich es auch mit XP 32-Bit versucht habe :huh:

du meinst mit dem Ladebildschirm?

Dann lasse z.B. Firefox auf, starte das Spiel, drücke alt+tab, warte bis das Spiel minimiert ist und der Destop reagiert, dann maximiere wieder das Spiel und du solltest im hauptmenü sein.

Zurück