Destiny 2: Nach Kritik schaltet Bungie das XP-Scaling-System ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2: Nach Kritik schaltet Bungie das XP-Scaling-System ab

Das XP-Scaling-System von Destiny 2 muss schon seit Wochen Kritik einstecken und bekam im Zuge eines Events jüngst erneut ordentlich vor den Latz. Nun hat Bungie das System erst einmal deaktiviert. Wie es damit weitergeht, ist allerdings noch offen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: Nach Kritik schaltet Bungie das XP-Scaling-System ab

künstliche restriktion der grindbaren Boxen damit man auch schön zum Everversum geht....

pff my a*** habe D1 geliebt aber D2 ist ein griff in die Kloschüssel

Deinstalliert. Das Spiel war schon so nicht pralle, jetzt noch dies. Nein danke. Hab genug Spiele, wo ich nicht verarscht werde. Langsam reicht es

Sehr gutes Spiel. Nur zu wenig Content. Im ersten Teil wurde es auch erst mit DLC's rund.

Mich interessieren die nutzlosen Glanzengramme nicht. Darin befindet sich nur überflüssiges Inventar. XP Boni können also gern fernbleiben.

Sehr gutes Spiel. Nur zu wenig Content. Im ersten Teil wurde es auch erst mit DLC's rund.

Mich interessieren die nutzlosen Glanzengramme nicht. Darin befindet sich nur überflüssiges Inventar. XP Boni können also gern fernbleiben.

Naja, einer von Vier hier findet es sehr gut. Das passt in etwa. Die Mehrheit findet es einfach nur noch *******. Bungie kann sich ihr System sonstwohinstecken. Wie man sowas auch nicht erkennen kann ist mir schleierhaft. Es geht auch nicht darum ob Glanzengrammes nutzlos sind oder nicht. Es ist einfach nur ein System um die Spieler dazu zu treiben, mehr Glanzengramme zu kaufen, da man das Level Up damit herauszögert.

Soweit sind wir mittlerweile gekommen. Es werden keine geilen Gameplayinhalte erstellt, über die man sich Gedanken gemacht hat, eine Idee verfolgt hat, sondern es werden sich Gedanken gemacht, wie man die Spieler möglichst unauffällig manipulieren kann. Destiny 2 ist der größte Haufen ******* der in den letzten Jahren raus kam. Und das sage ich als D1+D2 Spieler. War auch zu ungeduldig bei Release, aber das Spiel ist einfach nur noch für Casuals gemacht, dazu mit Mechaniken und Designentscheidungen drin, die mehr als fragwürdig sind.

Aber freut mich dass du es sehr gut findest. Wahrscheinlich findest du nur die Grafik und das Ballern gut ... mir kann hier niemand erklären, wie man auch nur irgendeinen Teil des Spiels uneingeschränkt toll finden kann. da es eigentlich überall was zu beanstanden gibt.

Und der DLC der jetzt kommt ... das ist auch ein Witz. Minimap, Strikes die recycelte Storymissionen mit nem Boss am Ende sind und einfach nur mehr Tokens. Das ist so eine Frechheit, aber hey, es finden sich ja immer noch Spieler, die das "super" finden ... :lol: Ich finde es nur noch lächerlich und traurig. Es ist ja ok Geld verdienen zu wollen, aber das Spiel hat jede Seele verloren, jeden anspruch und jede Langzeitmotivation. Geil rumgeballert haben wir alle schon bei Destiny 1, irgendwann reicht das halt nicht mehr.

Ja nach 140 Stunden auf dem PC, ist bei mir auch langsam die Luft raus..Es gibt einfach nichts mehr zu tun, um noch zu begeistern! Abends bissl mit Freunden rummurksen und Dienstag Meilensteine machen. Auf dauer eher wenig Motivierend!

kein brauchbarer Chat, kein brauchbares matchmaking, gar keins für raids oder nightfall (..und jetzt kommt mir nicht mit guided games)
stattdessen wird auf irgendwelche Apps verwiesen in denen man sich zusammen schließen soll...

aber wir kümmern uns lieber erst mal um so etwas. ist ja auch wichtig die 12 jährigen zum Kauf bei Eververse zu motivieren...

Am Anfang war ich von dem Spiel wirklich geflasht (kannte kein D1, pcmr), aber so langsam fällt es mir von Tag zu Tag schwerer das Spiel zu mögen.. und ich will es eigentlich mögen

danach erhält man für jedes lvl ein bright engram, was man bei eververse für fancy dancemoves und andere unnütze Dinge eintauschen kann (Lootboxen). Diese bright engrams kann man auch für Echtgeld kaufen, weswegen es lukrativer ist den grind dafür zu erschweren

Habe mir Destiny 2 vor ein paar Tagen gekauft (zum Glück habe ich nur das kleinste Paket genommen) und bin sowohl positiv als auch negativ überrascht.
Solche Spiele, spiele ich üblicherweise nicht und irgendwie hatte ich wieder Lust auf ein Neocron 2 Gefühl, was Destiny nicht einmal im Ansatz erreichen kann.

Die Events sind, wenn 1-2 mal gemacht, recht stimmig, danach nur noch öde und störend.

Die Hauptgeschichte ist soweit gut und stimmig, den Vorgänger kenne ich nicht und das ist mir auch egal.

Sehr schade das, dass Spiel sich selber so sehr stark einschränkt.
Das ganze Spiel besteht nur aus Schlauchleveln, sogar der Außenbereich.

Naja, aus fehlkäufen lernt man eben und bis Star Citizen dauert es ja noch ein weilchen.

Aber freut mich dass du es sehr gut findest. Wahrscheinlich findest du nur die Grafik und das Ballern gut ... mir kann hier niemand erklären, wie man auch nur irgendeinen Teil des Spiels uneingeschränkt toll finden kann. da es eigentlich überall was zu beanstanden gibt.

Ich finde nicht nur das Ballern gut, uneingeschränkt würde ich es auch nicht jedem empfehlen. Kein Spiel kann uneingeschränkt empfohlen werden. Nie kann es allen Recht gemacht werden. Ich habe D1 sehr gern und aktiv gespielt woraus sich die Freude auf D2 entwickelt hat. Ich hätte auch gern die D1 Mechaniken zurück, denn im aktuellen Teil habe ich innerhalb kürzester Zeit zu viel gutes Zeug bekommen. Da musste ich im ersten Teil viel länger grinden. Man merkt das Spiel wurde für Destiny Anfänger gemacht. Ist nicht verwerflich und nachvollziehbar denn die PC Community durfte noch nicht ran. Allerdings kenne ich keinen vergelichbaren Ego-Shooter wo ich mit 5 Kumpels losziehen kann und möglicherweise stundenlang einen Raid laufe. Das Universum ist ansprechend aufgebaut wenn auch nur oberflächlich ohne große Hintergrundinformationen. Der PvP Modus ist für ein paar Runden auch gut zu gebrauchen, und die Performance ist so Sahne. Lange nicht so ein flüssiges Spiel gehabt. Im Grunde habe ich das bekommen was ich erwartet habe. Ein Lootgrinder den ich 1-2 mal die Woche anmache.

Wer erwartet hat er könne das Spiel wochenlang am Stück daddeln ohne das einem die Aktivitäten ausgehen befindet sich im falschen Genre. Und wer den ersten Teil gespielt hat und sich jetzt beschwert dem ist eh nicht zu helfen. Selbst im ersten Teil hat man diesen nur 1-2 mal die Woche angemacht nachdem man das höchste Powerlevel hat. Jetzt ist nur zu hoffen das mit den DLC's neuer Inhalt kommt damit man die 1-2 mal die Woche etwas länger zutun hat.

Ach, du meinst die DLCs die vorher rausgeschnitten wurden? Dann haben sie ja alles richtig gemacht.

Also mir hat ja schon die Beta gezeigt wie motivierend D2 ist, nämllich überhaupt nicht. Das Spiel hatte ja nur stumpfstes geballere zu bieten. Da war auch gar nichts interessant. Nicht einmal ne Herausforderung gab es. Sowas kann gar nicht lange halten.

Ist bei jedem Spiel mit Dlc's so. Ich bin sicher auch du kaufst Spiele die Dlc's bringen. Oder hast du bei Destiny plötzlich eine Sinneswandlung erlebt?
Ich hab nichts gegen DLCs, sondern gegen welche von Anfang an bewusst herausgeschnitten wurden.
Und Destiny habe ich unter anderem deswegen nicht gekauft. Und die letzten DLCs die ich gekauft habe waren für BF4 im Jahr 2014. Seitdem meide ich Spiele wie Destiny, und ich lebe noch.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

ich hab Spaß in Destiny 2 lach auch mit dem DLC nur leider die Kollegen die wenige verdienen machen einen bogen rum Weil viel Geld kostet.. shaachde

Also mir hat ja schon die Beta gezeigt wie motivierend D2 ist, nämllich überhaupt nicht. Das Spiel hatte ja nur stumpfstes geballere zu bieten. Da war auch gar nichts interessant. Nicht einmal ne Herausforderung gab es. Sowas kann gar nicht lange halten.

war auch zuerst deiner Meinung. Die Beta war völlig bescheuert gewählt und hat nicht das eigentlich Spiel widergespiegelt! Habe auch lange gezögert und es mir jetzt mit der 35% aktion geholt. Zurzeit bereue ich es nicht und habe sehr viel spaß!

Zurück