Desktopgrafik an Notebook anschließen

night

Freizeitschrauber(in)
Desktopgrafik an Notebook anschließen

Hi ich hab mal eine frage und zwar wollte ich in Zukunft an mein Asus rog g752 eine gtx 1070 extern anschließen aber ich habe mich gefragt ob der Prozessor i7 6700hq evtl. Die graka bottlenecked? Was meint ihr?

AW: Desktopgrafik an Notebook anschließen

Kommt wohl immer auf die Spiele drauf an. Isn Laptop-Prozi, der ist natürlich nicht so stark wie sein Desktop-Bruder.
Denke aber dass das in den meisten Spielen recht gut funktionieren würde.
Nebenbei: Was willst du im Moment in nem Notebook besseres als den i7 6700 haben ? ^^

wie willst du die Graka denn ans NB bekommen? Eher entsteht da ein Problem...

@wurmi nen i7 6820hk :D @docean ne kein Problem hab nen Thunderbolt 3 Anschluss.

Gibt es da denn schon Boxen/Adapter zu kaufen? Hast du zufällig mal einen Link?

Also immoment scheinen die boxen wie zb die Asus xg station 2 noch nicht aufm Markt zu sein , aber darum geht's mir ja auch noch net das hat zeit meine frage war ja eig. Ob der i7 6700hq die gtx 1070 ausbremsen würde?! ^^

Also immoment scheinen die boxen wie zb die Asus xg station 2 noch nicht aufm Markt zu sein , aber darum geht's mir ja auch noch net das hat zeit meine frage war ja eig. Ob der i7 6700hq die gtx 1070 ausbremsen würde?! ^^

In 4K sicherlich nicht ^^.
In 1080p @ 144 Hz in manchen Spielen vllt ?

Is das Ironie? Ich verstehe die aussage nämlich nicht wirklich ^^

In hohen Auflösungen hat die GPU mehr zu tun, deshalb ist sie der limitierende Faktor.
Spielst du hingegen anspruchslose Spiele in niedriger Auflösung und willst maximale Frameraten könnte es sein dass die CPU an ihre Grenzen kommt.
Alles in Allem ist so ein I7-6700HQ aber ein guter Gegenpart für eine GTX 1070. Auch die 10-20% Mehrleistung die ein I7-6700k bringen könnte ändern daran nichts.

Na, das sind schon etwas mehr wie 20% - selten dürften die Notebooks den Maximalturbo unter Volllast halten, der 6700K hat 2 MB mehr L3-Cache und zudem liegt der Basistakt des 6700K ja 25% über dem maximalen 4-Kern-Turbo des 6700HQ.

In den allermeisten Spielen reicht ein 6700HQ für eine 1070 aber locker. Ich sehe hier das Problem eher in der Anbindung per PCIe 3.0 x4...

Zurück