Der schöne Knopf: "Brennen"

insekt

Freizeitschrauber(in)
Der schöne Knopf: "Brennen"

Hallo zusammen!

Ist es zufällig möglich den netten Knopf in Windows Vista mit der Aufschrift "Brennen" anstelle des be***issenen Windows Brennmanager mit einem anderen Brennprogramm zu verknüpfen? Sodass sich dann auf Knopfdruck zB CDBurnerXP startet, man nurnoch den "Disktyp" wählen braucht und dann die Daten des angewählten Ordners automatisch in die aktuelle Session gezogen werden?

Ich weiß klingt utopisch, aber wär echt knorke falls da jemand nen Kniff hat. ;)

AW: Der schöne Knopf: "Brennen"

also die Datei per Rechtsklick anklicken und dann das von dir installierte Brennprog auswählen ist auch net so schwer oder?

das mit der anderen Zuweisung geht vllt sogar schon in die nicht erlaubten Änderungen -> musste ma auf "anderen" Seiten suchen xDD

Natürlich ist das nicht so schwer, aber es wäre doch schön Funktionen die man nicht benutzt, in Funktionen die nützlich sind umzuwandeln oder?
Zum anderen komme ich des öfteren ungewollt auf diesen Knopf was bei einem Gehäuse mit Tür, welches in einem geschlossenen Schrank steht unangenehm werden kann.
Desweiteren habe ich meine Dinge gerne einheitlich, d.h. wenn ich EIN Brennprogramm nutze, dann wäre es schön wenn alle Funktionen auch nur auf EIN Brennprogramm zugreifen.

ich finde diesen Brenn Knopf auch störend , grade dann,
wenn man einen Ordner hat (Games, also nur für Spiele)
Rechte Maus Taste und.... anderes Brenn Programm auswählen funktioniert bei keinem meiner 3 Vista PCs, Vista Home :devil:

Es gibt Tools mit dem man angeblich die Brenn Funktion von XP und auf von Vista komplett abstellen kann , der hässliche Knopf ist dann aber immer noch da :devil:

was ich von dem besagten Magazin halte ist was anderes ,
aber dieses Tools scheint offenbar ..?
das ist das mir z.z. einzige bekannte Tool für Vista, mit dem das gehen könnte,
ob dann der Brenn Knopf weg ist , weis ich nicht? habe ich noch nicht ausprobiert .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück