Der perfekte Bürostuhl/ Gamingstuhl

afrotobi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich suche den perfekten Büro-/Gamingstuhl für mich.

Nun zu den Eckpunkten bzw. Wunschliste:
- Ich benötigen diesen für 3-4h täglich
- manche Spielesessions gehen aber auch 12h
- Gewicht: 100kg
- Größe: 180cm
- in meinem Zimmer wird es heiß --> gerne also MESH
- sollte auch min 5 Jahre gut halten und ein bequemes sitzen ermöglich

Muss kein Gamingstuhl sein, gerne auch ein bequemer Bürostuhl.
Preisgrenze sind ca. 600,-€

Habe aktuell schon einwenig recherchiert und folgende Stühle in der Auswahl, bin aber auch für weitere Empfehlungen offen.
- SIHOO M18
- Ergotopia NEXT BACK
- Tesoro Alphaeon E3

Danke für eure Hilfe und Beratung!

Was für mich bequem ist muss das für dich noch lange nicht sein. Ich würde dir raten in einem gut sortierten Möbelhaus oder Büroartikelbedarf mal einige Stühle einfach "Probe zu sitzen".

Ich selber habe für das Homeoffice meiner Frau und mich jeweils einen Herman Miller "Aeron" aus einer "Insolvenz Auktion" gekauft. Die Stühle waren 2 Jahre alt und haben uns knapp 600€/Stk gekostet. Sind aber in Sachen "Komfort/Ergonomie" IMO unübertroffen. Und es gibt 12 Jahre Garantie auf die Stühle vom Hersteller.

Was für mich bequem ist muss das für dich noch lange nicht sein. Ich würde dir raten in einem gut sortierten Möbelhaus oder Büroartikelbedarf mal einige Stühle einfach "Probe zu sitzen".

Ich selber habe für das Homeoffice meiner Frau und mich jeweils einen Herman Miller "Aeron" aus einer "Insolvenz Auktion" gekauft. Die Stühle waren 2 Jahre alt und haben uns knapp 600€/Stk gekostet. Sind aber in Sachen "Komfort/Ergonomie" IMO unübertroffen. Und es gibt 12 Jahre Garantie auf die Stühle vom Hersteller.

Hab auch nach Hermann Miller geschaut, aber die sind weder im Budget noch gebraucht iwo verfügbar. Der Aeron wäre natürlich die allerbeste Wahl...

Ich hab seit Ende 2018 nen Secretlabs Titan XL mit Kunstleder. Darauf sitze ich auch mehrere Stunden sehr bequem, schwitze auch im Sommer nicht, nichts klappert oder quietscht und das Kunstleder / Alcantara schaut aus wie neu. Ich bin von dem Teil begeistert und der nächste wird sicher auch wieder einer von Secretlabs.

Danke für den Link- ist auf jedenfall schonmal näher dran am Preis als vorher. Mir macht die Gewichtsbegrenzung von 90kg n bissl zu schaffen. Wie gesagt ich bring +10kg mehr auf die Wage.

Die Größen und Gewichtsangaben von Herman Miller sind als Empfehlungen anzusehen. Auf meinem AERON B saß ein Freund der 202cm groß und knapp über 110kg auf die Waage bringt. Auch nach ein paar Stunden war der Stuhl noch völlig intakt. :D Sah aber schon zugegeben etwas drollig aus. Großer Mann und etwas zu kleiner Stuhl. :D

Die Größen und Gewichtsangaben von Herman Miller sind als Empfehlungen anzusehen. Auf meinem AERON B saß ein Freund der 202cm groß und knapp über 110kg auf die Waage bringt. Auch nach ein paar Stunden war der Stuhl noch völlig intakt. :D Sah aber schon zugegeben etwas drollig aus. Großer Mann und etwas zu kleiner Stuhl. :D

Ist ein HM Aeron B geworden.
Ich bin gespannt. Er soll diese Woche kommen!

Steht im Keller und ist auf jeden Fall Überholbedürftig, bin mir aber ziemlich sicher das man den noch repariert bekommt. Sitze mittlerweile auf einem Noblechair, ist ganz ok, aber ein Aeron ist meilenweit besser.

Ich empfehle mal den Backforce One Plus.
Sehr stabil, ergonomisch, auch nach stundenlangem Sitzen bequem und sieht nach zwei Jahren noch aus wie gerade erst ausgepackt ;)

Zurück