Der Name stand auf dem Handy Display, als ich angerufen wurde ?

cyberghost74

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
neulich hat sich jemand verwählt und bei mir angerufen und ich konnte den Namen von demjenigen sehen auf dem Handy Display. Ist das ein neues Feature ?
Bislang konnte man ja nur die Namen derjenigen sehen, die man abgespeichert hatte, aber in diesem Fall war das schon seltsam.
Wie ist das möglich ? Wo kann man das einstellen ?
 
Von Privatpersonen kenne ich das bisher nicht, und auch nicht von eingehenden Anrufen. Bei ausgehenden Anrufen auf Unternehmensnummern (Arztpraxen oder Restaurants bspw.) jedoch schon. Also ich tippe eine im Internet gefundene Nummer ein und beim Verbindungsaufbau wird dann der Name des Unternehmens angezeigt, obwohl es vorher nicht in meinen Kontakten gespeichert war.
 
Nein ich habe kein iPhone, ist ein China Handy. Ja kann sein, daß es genau umgekehrt war und ich jemanden angerufen habe, der aber nicht in meiner Kontaktliste stand.
 
Die Android Telefon App guckt Nummern auch in öffentlichen Telefonbüchern nach wenn man hier den Haken bei Anrufer-ID drin lässt:
Screenshot_20240612-204059.png
 
Zurück