Der Herr der Ringe - Gollum: Überzeugt der neue Gameplay-Teaser?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Der Herr der Ringe - Gollum: Überzeugt der neue Gameplay-Teaser? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der Herr der Ringe - Gollum: Überzeugt der neue Gameplay-Teaser?

Ich seh bei dem Video zuwenig Gameplay um über das Gameplay irgendwas sagen zu wollen oder zu können. Das einzige was ich sehe, es könnte sich vielleicht um ein Herr der Ringe-Spiel handeln, aber ob es dafür genug Herr der Ringe-Atmosphäre hat, seh ich auch nicht. Der Teaser zeigt so wenig, dass ich eigentlich noch nicht einmal ein Gefühl entwicklen kann, ob ich das Machwerk spielen will oder nicht.

Dardalioc wird oder sollte schon noch einen Teaser bringen, der zeigt, weshalb man dieses "Gollum" spielen möchte. Oder wieso es für uns reizvoll ist in Daedalic's Mordor vorstoßen zu wollen. Also ein bißchen davon was an ihrem "Goillum" dran ist, dass man unbedingt diese einsame, leidende, vom Ring versklavte Figur spielen will / soll - vielleicht muss. Ich hoffe, doch sehr sie haben, etwas gefunden, das dieses Projekt umsetzenswert macht.

Also ich brauch wenigstens noch einen anderen Teaser der bei mir etwas mehr Faszinaton aufkeimen lässt; Ich seh da noch zuwenig wieso ich da in Gollums Haut schlüpfen sollte.

Ich liebe LOTR. - Aber bei diesem "Gameplay"- Teaser kommt so gar nichts in mir auf.
Ich sehe da auch keine Herr der Ringe Atmosphäre. - Klar sieht man Mordor und den Schicksalsberg, aber das feeling kommt da für mich absolut nicht auf...

Uff, da ist "GamePlay" weit gefasst. Ein bisschen laufen, ein bisschen hangeln, ok. Ein gutes Bild kann man sich nun nicht machen.

Wichtiger:
Die Story von Gollum sollte gut erzählt sein, emotional. Den Verfall seines Verstandes, die "Leiden"schaft für den Ring etc. Des Weiteren braucht es eben die Lotr-Stimmung, Musik ist da sehr wichtig, aber eben auch das Gefühl in deinem bekannten Universum Mittelerde unterwegs zu sein.

Wenn das nicht gegeben ist, tja, dann hast du zwar ein Lotr-Game, aber es wird keiner spielen wollen.

Also heißt es: Abwarten was hier noch kommt. Basierend auf diesem Trailer ist noch Luft nach oben da.

Zurück