Der Herr der Ringe - Gollum: Überzeugt der erste Teaser-Trailer?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Der Herr der Ringe - Gollum: Überzeugt der erste Teaser-Trailer? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Der Herr der Ringe - Gollum: Überzeugt der erste Teaser-Trailer?
 
Ich habe mir den Trailer angeschaut, eigentlich war es für mich schon vorbei als ich Deadalic gelesen habe...
Der Trailer wirft mehr Fragen auf, was soll das werden?
 
Also die Optik des Barad-Dur... Ich weiß ja nicht, da hat sich von den vielen 100 Stunden, wo ich die Filme geschaut habe, irgendwie was anderes ins Hirn eingebrannt.
Auch sonst finde ich es für Mordor und Gollums typischen "Lebensraum", sprich irgendwelche Höhlen, viel zu hell. Ich weiß ja nicht, ob das so gut für Herr der Ringe ist. Wobei, im Vergleich zur Originaltrilogie war alles in den letzten Jahren Mist. Der Maßstab ist einfach zu hoch.
 
Ich mag HDR, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie das Spaß machen soll. Ist ein frischer Ansatz mal Gollum spielbar zu machen, aber mehr als Stealth-Spiel wirds wohl nicht werden.
 
Die Felsen in der Höhle sehen recht gut aus, sind aber leider nur Felsen und kommen wie man auf Screeshots sieht offenbar so (in der Qaulität) nicht im Spiel vor. Der Vulkan-Berg im Hintergrund ist ein wenig zu aktiv für das Herr der Ringe Setting schließlich sollte der erst so richt ausbrechen, nachdem der Ring zerstört wurde. Wie soll den sonst Frodo und Sam da unbeschadet hoch kommen. Auf den einen Screeshot (Vermulich so eine Orchöhle) sieht hingegen auch Orcs und die scheinen ja vom Design ja noch Pre-Alpha zu sein, als wäre sie von ein paar eifrigen Volksschülern im Zeichenunterricht entworfen worden - damit wird man wohl kaum einen Herr der Ringe Fan überzeugen können. Außerdem sieht man den selben Orc mit der jeweils selben schlecht gemachten Kleidung Bekleidung mitdestens dreimal auf diesen Screenshot... tja.

Die Mittelerde-Umgebung optisch gut umzusetzen ist ein Ding aber, das Gegnerdesign ist noch viel wichtiger, das heißt wenn man gegen Scharren von Orcs antritt, sollte man schon einige hundert verschiedene Designs von Orcs haben mit unterschiedlichen Verhaltensweisen oder Wesensarten. Wenn man nicht bereit ist sich das zu erarbeiten, sollte man heutzutage kein Herr der Ringe Spiel mehr machen wollen und dann kann man sich das Geld für die Lizenz sparen, weil ein "Orc-Spiel ohne Variationen bei den Orcsen" wird so gut wie niemanden dazu bewegen das spielen zu wollen.

Für meinen Geschmack sieht ja schon Gollum viel zu verniedlicht aus. Also für 6 Jährige, aber man sollte 6 Jährigen keine bösen Orcse zumuten die Menschfleisch essen, es ist also unklar für wen Daedalic das Spiel machen will.
 
Der Trailer wirft mehr Fragen auf, was soll das werden?

Ist ja auch ein Teaser, der soll nur für Interesse sorgen aber keine Antworten geben. Höchstens eine Antwort: Wir arbeiten an etwas, und hier habt ihr ein Hinweise an was.
War das bereits offiziell bekannt, dann deutet es an, das bald mehr gezeigt wird.
 
Ich kann mir irgendwie nicht so wirklich ein Spiel vorstellen in dem man Gollum spielt. Was soll der großartig machen? In Höhlen rumschleichen und Fisch fangen? Einen Kampf für/gegen irgendwas gibts da ja eigentlich nicht, Gollum ist weder Held noch Antiheld, nichtmal ein richtiger Bösewicht.
Für mich war Gollum sowieso eher immer eine Nervige Figur im HDR-Universum, ich bin also ziemlich sicher raus :-)
 
Zurück