Der Gesundheitsthread

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo!

Ich denke so ein Thread ist nützlich, weil man dann alles zum Thema Gesundheit zusammentragen kann. Neue Erkenntnisse, Studienergebnisse, Tipps, Erfahrungen etc. Nur bitte nicht das Thema Corona!
Hier mal was ganz aktuelles: Zuviel Kaffee lässt das Gehirn schrumpfen
Ich trinke relativ viel Kaffee. Morgens 3-4 große Tassen und Nachmittags 2-3. Ich werde mein Kaffeekonsum weiter reduzieren und mehr Mineralwasser trinken. Zuviel Kaffee kann auch Blasen - und Nierensteine begünstigen. Genauso wie schwarzer Tee.

Edit: Diagnosen sollen hier natürlich keine gestellt werden! Dafür sind die Ärzte da.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Medizinische Beratung ist hier nicht gestattet. Auch wenn Dein Thread von Dir vielleicht nicht in diese Richtung gedacht war, wird er in diese Richtung abdriften und evtl. geschlossen werden.

Schwierig. Medizinische Beratung ist hier nicht gestattet. Auch wenn Dein Thread von Dir vielleicht nicht in diese Richtung gedacht war, wird er in diese Richtung abdriften und evtl. geschlossen werden.
Diagnosen sollen hier natürlich keine gestellt werden. Aber ich denke Tipps kann man sich geben.

Bei irgendwelchen Tipps zum Thema Gesundheit ist es höchstwahrscheinlich oft eher "gefährliches Halbwissen" :P

Was vor, sagen wir 2 Jahren, noch als Gesund galt, kann jetzt oder nächstes Jahr schon wieder durch neues Wissen sogar ins Gegenteil umschlagen :ka:

Ganz allgemein kann man höchstens sagen:
Zu viel ist irgendwann schädlich, und zu wenig kann auch gefährlich sein :ugly:

RTL und Springer aber auch und das kann man nicht mit nem Glas Wasser kompensieren. Der Schaden ist unwiederuflich. Da bleib ich beim Kaffee.
Der Witz ist dass die jede Woche ne neue Studie raushauen warum Kaffee jetzt gut oder böse ist.
Ja oft stimmt das wohl. Vor einigen Jahren hiess es noch das Kaffee Blasenkrebs fördern würde. Dann gab es eine Entwarnung.
Ganz allgemein kann man höchstens sagen:
Zu viel ist irgendwann schädlich, und zu wenig kann auch gefährlich sein :ugly:
Es kommt wie so oft auf die Dosis an. Deswegen reduziere ich auch und verzichte nicht ganz drauf. Das wollte ich sowieso. Jetzt habe ich einen Grund mehr. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück