News Deliver Us The Moon: PCGH erstmals mit Raytracing-Spiel in der PCGH Print 04 DVD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deliver Us The Moon: PCGH erstmals mit Raytracing-Spiel in der PCGH Print 04 DVD

Die aktuelle PCGH Print DVD 04/2023 kommt erstmals mit einem Spiele-Key für ein Raytracing-Spiel. Deliver Us The Moon erschien ursprünglich im Oktober 2019.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deliver Us The Moon: PCGH erstmals mit Raytracing-Spiel in der PCGH Print 04 DVD

Woher kommt der Wechsel, war Iris and the Giant nicht mehr gut genug?
Das ist keine Beschwerde, dieses Deliver us the Moon spricht mich durchaus mehr an als die angekündigte Alternative.

Aber die Vollversionen hauen mich allgemein nicht mehr vom Hocker. Vorbei sind die Zeiten in denen man sich ein Heft WEGEN des Spiels gekauft hat. :ugly:

deliver us to mars.jpg

Haut ganz schön rein!
(ohne Upsampling)

Mars haben wir leider nicht auf der DVD - eventuell in zwei Jahren. :D

Das ist keine Beschwerde, dieses Deliver us the Moon spricht mich durchaus mehr an als die angekündigte Alternative.
Technische Probleme bei der Key-Bereitstellung, weitere Infos dazu habe ich nicht.

MfG
Raff

Das Game kann ich nur weiter empfehlen !
Sieht echt toll aus macht dazu noch Laune.
Bin zwar erst bei ca. 3/5 aber wird schon noch ... :cool:

MfG Föhn.

Anhänge

• Moon.jpg
    Moon.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiel ist super, schaut komischerweise an vielen Stellen besser aus als der Nachfolger. Der Nachfolger ist storymäßig aber schöner aufgebaut und die Charaktere viel mehr in Szene gesetzt. Ich kann beide Teile empfehlen. Jeder, der Spaß an Story, leichten Rätseln und einem Gameplay gemischt aus Mass Effect und SOMA hat sollte sich das Game holen/vormerken.

Aber die Vollversionen hauen mich allgemein nicht mehr vom Hocker. Vorbei sind die Zeiten in denen man sich ein Heft WEGEN des Spiels gekauft hat. :ugly:
Leider gab es da Probleme mit Iris and the Giant, sodass es kurzfristig zu Deliver us The Moon kam.

Schön..:) Aber warum 25€ statt 8,50€ bezahlen? Nur damit man es beim vermutlich einmaligen Durchspielen auch DRM frei installieren kann?
Nee, nach dem Preis würde ich auch schauen :D Aber im Artikel war ebenfalls von €24,99 die Rede und dann würde ich es doch lieber ohne Kopierschutz kaufen, klare Sache! Und irgendwie weisen alle Artikel hier auf Steam hin, aber (zu) selten auf andere Plattformen, daher wollte ich mal... den Blickwinkel erweitern.

Ist übrigens ein sehr cooles Spiel, finde ich! Allerdings auch ein sehr kurzes: Ich war nach nicht einmal 7h durch - und der Spielzeitdurchschnitt bei gog.com liegt bei <5h ^^

Nachtrag: Bei mir bietet der Steam-Store das Spiel für €29,99 an... ganz schön teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gab es da Probleme mit Iris and the Giant, sodass es kurzfristig zu Deliver us The Moon kam.
Vielleicht solltet ihr öfters solche Probleme haben? Zugegeben, dass andere Spiel kenne ich nicht, aber Deliver us the Moon ist ein richtig gutes und auch hübsches Spiel.
Der doch recht wortkarge Hauptcharakter wird im übrigen von Gronkh gesprochen.

Iris and the Giant schaut an sich auch nett aus, für uns PCGH-Fans ist aber natürlich ein Showcase mit technischem Hintergrund einfach besser. So wäre z.B. eine DVD mit RTX-Mods und Demos vielleicht gebündelt mit einer Vollversion von z.B. Half Life, Portal, Minecraft, Lego Builders etc. sehr sinnvoll.

Habe das Spiel gerade erst durchgezockt. Finde es ganz in Ordnung aber mehr auch nicht. Mit meiner Grafikkarte und alles auf Ultra in nativ und 1440p gab es oft Framtimes und Lags des Todes mit Raytracing. Ließ sich nur gut mit DLSS zocken, was bei dem Spiel einigermaßen erträglich funktioniert. Sobald man Raytracing nicht mehr auf Ultra stellt flimmert es so sehr dass man es lieber ganz ausschaltet.

für 5,77 EUR
und ja der Shop ist genauso save wie mmoga. Ich persönlich würde mir für so wenig Aufschlag trotzdem die aktuelle PCGH kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Spiel gerade erst durchgezockt. Finde es ganz in Ordnung aber mehr auch nicht. Mit meiner Grafikkarte und alles auf Ultra in nativ und 1440p gab es oft Framtimes und Lags des Todes mit Raytracing. Ließ sich nur gut mit DLSS zocken, was bei dem Spiel einigermaßen erträglich funktioniert. Sobald man Raytracing nicht mehr auf Ultra stellt flimmert es so sehr dass man es lieber ganz ausschaltet.
;)
Hm, also ich hab das Game eben angefangen und war von der Optik echt positiv überrascht. Schader nachladen bringt zwar öfters mal nen Stocker, aber WQHD mit allem auf Max. und RT lief bis auf die Drops absolut flüssig. Aber mehr wie 60fps braucht es bei so einem Spiel nicht, bisher angenehm ruhig zum "entspannen".
Wenn nicht gezockt wird, lese ich ziemlich viele Hard SciFi Bücher, also realistisch angehauchte Raumfahrt Lektüre. Ich hab die Hoffnung, dass das Spiel, und der Nachfolger später(?), genau das mal am PC treffen.

Als mir vorher unbekannte Dreingabe zum Heft weiterhin eine sehr positive Überraschung :-).

Zurück