DeamonTools erstellt Laufwerk (?) in Eigene Dateien

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin,
ich habe einige alte (nicht kopiergeschützte dvds als iso+mdf) mir auf die platte gezogen ...brauch ja nicht sagen wegen laufwerk/dvd schonen...halt das übliche

wenn ich diese jedoch jetzt mounte, wird in meinen "eigenen dateien" ordner ein laufwerk eingetragen, welches die größe des images hat.
dabei handelt es sich um genau die selbe bezeichnung/aussehen wie bei dem laufwerk im arbeitsplatz.
an sich würde dies nicht weiter stören, nur will ich meine ssd nicht sinnlos belasten, da es sich ja immerhin um ein paar gigabyte handelt.

google hat leider nicht wirklich geholfen. liegt warscheinlich daran, dass ich nicht wusste, was ich suchen sollte:ugly:

ist dies jetzt bloß ne verknüpfung oder sone art spiegelung des laufwerks?

danke

danke für den tip. bin jetzt auf die alternative umgestiegen, auch wenn es mir letztlich ziemliche gal ist, ob die wissen, was ich damit mounte :D

auch wenn das prob jetzt hoffentlich geklärt ist...ne richtige antwort auf meine frage hat aber niemand?

Hi,

... wenn ich ein Image mit DaemonToolsLite öffne, finde ich einen Ordner mit Namen des images auf C:\Users\....\Appdata\...
... wenn ich diesen Ordner öffne, bin ich nicht mehr auf C:\ sondern in meinem Fall auf J:\ -> dem virtuellen Laufwerk.

Ich denke du hast bei einen 700MB image, keine 700Mb Bewegung auf deiner C:\ - SSD

ok zu spät - aber hab keine Ahnung wie "mounten" wirklich funktioniert - vlt. wäre das die richtige Frage gewesen.

Zurück